• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Freeware nutzt ihr?

weil Du sicherlich auf anderem Wege auch Files auf den PC kopierst. Und ein NoScript scannt Deine Files auch nicht.
Gerade erst war bei Tchibo ein Virus auf einer gekauften, ausgelieferten CD.
Virenscanner, Firewall sollte man schon haben.

Aber AVG in der freien Version kann ja auch nur die rudimentären Sachen. Da müsste man im Grunde schon die 40 Euro investieren für die Jahreslizenz.

@ Mike: Alles klar, ist in der Tat schon ewig her dass ich Dateien auf meinen Privat-Rechner gezogen habe die nicht gekauft waren oder von nem großen Downloadportal waren, hab da gar nicht mehr so richtig dran gedacht. Aber anscheinend ist nichtmal das sicher, siehe Tchibo.

Ich teste AVG nun mal eine zeitlang. Auf den ersten Blick ist es auch sehr diskret und unauffällig. Dieses Tune Up Ding von AVG gefällt mir auch richtig gut, da hat man alles unter einem Dach. Ist allerdings auch lizenzpflichtig.

DuckDuckGo habe ich schon eine ganze Weile. Steht Google in nichts nach. Leider kann man die Bangs in der Browserleiste nicht nach seinen Bedürfnissen anpassen.

Hm, seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit EnteEnteGeh. Region und Sprache sind auf deutsch gesetzt, es werden aber von 5 Suchen 4 für englische Seiten angezeigt, unabhängig vom Suchbegriff. Tippe ich also in meinem Fall zwecks Autosuche "Audi" ein werden mir die US Seiten angezeigt, erst beim 5-6. Versuch erscheinen die deutschen :hmm:

Naja, gibt ja noch startpage.com

Aus gegebenem Anlass:

BoxCrytor
Cloudfogger
TrueCrypt

Hatte meinen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt aber nachdem die Schnüffis quasi den Generalschlüssel von Microsoft ausgehändigt bekommen haben...

Zurück
Oben