• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Welche Freeware nutzt ihr?

Videos grabben mit dem Afterburner geht supergut, der lässt auch diverse Tweaks zu, so kann man Kompressionstufe und Auflösung gezielt einstellen. Bei Fraps haste nur Bildwiederholrate und volle oder halbe Auflösung, da läppern sich bei 1080p schnell ein paar GB zusammen. :dozey:

Klar geht das, ne weitere Tonspur drüberlegen kann afair sogar der Windows Movie Maker, ansonsten einfach die Demo von Sony Vegas oder was ähnlichem ziehen ;)

Zum Ton aufnehmen taugt audacity, weiß jetzt nicht ob der Windows Audiorecorder ne zeitliche Begrenzung drin hat.

Ok, das ist super und funzt. Der Movie Maker exportiert sogar direkt nach YT. Vielen Dank.

kennt jemand von euch ne "brauchbare" game screen capture software?
mir fallen da nur fraps und Overwolf ein bin aber bei beiden nciht sonderlich mit der performance zufrieden. wobei overwolf da zumindest in punkto features ganz weit heraus sticht.
mit ruckeln könnt ich ja leben aber beide erzeugen ein unglaublich perversen lag.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Lag? Kann da bei Fraps keine Nebenwirkungen ausmachen, wobei ich da immer dazu tendiere mit 60fps aufzunehmen.

ja lag halt. aktion (maus) -> reaktion spürbar später.
wird wohl n CPU Problem sein. wird im winter wohl zeit meinen alten q6600 abzulösen :)

Kann ich bei mir nicht feststellen, bin aber auch ne Shooter-Nulpe und merk es vielleicht gar nicht obwohl es vorhanden ist ;)

i5 2400

Aufgenommen wird für gewöhnlich in 720p@60fps. Spiel von SSD, Video auf HDD. Mit 1080p sind mir die Dateien zu groß und die Festplatte kommt auch immer wieder mal nicht mit :zahn: Bei den Einstellungen merk ich absolut keinen Unterschied bei der Aufnahme.

Das Ganze wird dann in Virtual Dub noch durch den x264-Encoder gejagt (30 fps, 6000 kbit/s average), die 60fps brauch ich nur beim Spielen, da sind mir 30 oft zu unrund.

Hat jemand von euch aktuell AVG oder Avast im Einsatz? Wie sieht's da mit Werbung aus? Avira nervt seit ein oder zwei Versionen mit ständigen Einblendungen am Desktoprand :(

Ich nutze den internen Scanner von Windows 8 (Defender) und habe überhaupt keine Probleme, das Teil arbeitet total unauffällig im Hintergrund.

Danke, wusste gar nicht dass es den gibt. Aber wenn der nicht wirklich schützt... hmm. Auf der anderen Seite hatte ich seit Win98-Zeiten keine Malware mehr auf dem Rechner, zumindest keine die Avira kennt ;)

Mit NoScript und etwas Verstand beim surfen sollte man ja eh ziemlich sicher sein, oder?

Ich habe seit Jahren AVG, der nervt wenigstens nicht mit Werbung (avira) und schützen tut er auch (im Gegensatz zu Security Essentials).
Für Avira's Pro Version würde ich auch keinen Cent ausgeben, der lahmt hier alle PCs, die wir haben.

Zurück
Oben