• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welche Freeware nutzt ihr?

Seit ein paar Wochen bei mir im Einsatz:

TrayBackup

Klasse Backup-Tool. Kann man z.B. auch so einstellen, dass automatisch nur die neuen Daten gesichert werden. Will ich nicht mehr missen! :)
1. Das ist wieder typisch Informatiker: Die Oberfläche ist ja sowas von ekelhaft. Funktionalität > Ergonomie :D
2. Kann das Tool die Daten im Backupziel auch komprimieren?
3. Hast Du Dir mal Toucan (http://portableapps.com/de/apps/utilities/toucan) angeschaut? Das nutze ich recht gern (direkt vom USB Stick -> Portable Apps). Für ein Vollbackup nutze ich derzeit noch Comodo Backup (Free), im Betrieb allerdings wird wohl bald auf Acronis umgestellt (Image-Sicherung, die man per VMWare direkt starten kann).

http://www.dbpoweramp.com/download.htm
http://www.dbpoweramp.com/codec-central.htm

dBpowerAMP Music Converter (dMC) -
Das Wundertool wandelt so ziemlich jedes Tonformat
ruckizucki in ein anderes um
mp3/ogg/mp3PRO/wave/Musepack /WMA/Realaudio
allesalles ,..sogar tonformate von denen Ihr im Leben noch nie was gehört habt
Alles per Rechtsklick und rasend schnell
Gibt es eigentlich auch gute Video-Converter? Möchte nämlich FLV in MP4 umwandeln.

Habe zwar den Free FLV-Converter, aber irgendwie klappt dies nicht so wie es es möchte. :rolleyes:

Hab die beiden Freeware-Threads mal zusammengeführt.

Nutze seit neustem für Softwaredokumentationen und Präsentationen Greenshot als Hilfsmittel.

Greenshot - a free screenshot tool optimized for productivity

What is Greenshot?

Greenshot is a light-weight screenshot software tool for Windows with the following key features:

• Create complete or partial screenshots quickly.
  • Easily annotate, highlight or obfuscate parts of the screenshot.
  • Send the screenshot to a file, the clipboard, a printer or as e-mail attachment.

Being easy to understand and configurable, Greenshot is an efficient tool for project managers, software developers, technical writers, testers and anyone else creating screenshots.

Ich nutze den Thread einfach mal: ich suche eine Software mit der ich Videos aus Spielen grabben und dabei kommentieren kann. Ich habe einem Bekannten versprochen eine kurze Sequenz aus einem Game aufzuzeichnen und zu kommentieren und das ganze soll natürlich möglichst unkompliziert und kostenlos sein. Müsste dazu einfach mein Headset von Razer nutzen können. Gibt's da was?

Das sollte mit dem neuesten MSI Afterburner problemlos möglich sein. Ansonsten gibt's noch xfire (noch nie benutzt, daher keine Ahnung ob das was taugt) und natürlich fraps, das kostet aber.

Danke. Der Afterburner ist super, allerdings lässt der keine Desktop-Aufnahme zu, d.h. ich kann nicht gleichzeitig kommentieren während ich im Spiel bin. Fraps ist ok, allerdings sehr unflexibel im Rendering und kostet 30 Dollar. Gibt es evtl. auch die Möglichkeit aufzuzeichnen und nachher zu kommentieren und das übereinander zu legen?

gibt noch twitch.tv. damit kannste liev streamen und auch aufzeichnen. aber ... ich muss zugeben das ich zu blöd war, einen der clients die es dafür gibt, zum laufen zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, ne weitere Tonspur drüberlegen kann afair sogar der Windows Movie Maker, ansonsten einfach die Demo von Sony Vegas oder was ähnlichem ziehen ;)

Zum Ton aufnehmen taugt audacity, weiß jetzt nicht ob der Windows Audiorecorder ne zeitliche Begrenzung drin hat.

Zurück
Oben