PC/Mac Warhammer Online

ich glaub instanzen gibts garnich, is auch mit n grund wieso n haufen leuet das vermutlich nie zocken werden. der sammelaspekt fehlt da son bischen

Instanzen gibt es, z.B. in den Hauptstädten - sollen aber nicht so das pricklende Gesamterlebnis sein, afaik ist der Stadtraid am Schluss auch instanziert.

Sammelaspekt gibt es durch den Wälzer (Freischaltungen bringen Extra Fähigkeiten) und Items gibt es ja auch zu Genüge (nur eben nicht so abwechslungsreich, dafür aber eingescrhänkt einfärbbar bzw. gibt es auch Sets - sieht man ja am entsprechenden Eintrag im Wälzer), gerade die Belohnungen wenn man den Ruf im entsprechenden Kapitel hat sind klasse. Ich würd einfach mal das Endgame abwarten - das Gerangel um die Hauptstädte hört sich recht vielversprechend an.

Diese L15 Instanz ist nicht nur schlecht (Trash + Bosse), sondern auch total überflüssig. Ich finde, man sollte alle Instanzen raushauen aus dem Game.

Mann war ich froh, als wir da raus waren und ich Stumpen moschen konnte. Ist Geschmacksache keine Frage, aber das war sooo öde wieder irgendwo zu tanken oder seine drei Knöpfe zu drücken OHNE dass man aufpassen muss wo und wie viele Gegner Deinen Trupp überraschen könnten :D...

Ehrlich, ich hoffe die bleiben sich treu und machen da kein PVE Spiel raus :D

da fällt mir dieses nicht mehr erreichbare "Geh PVP Du Noob!" Seite ein :D
Was allerdings etwas weniger hätte sein können: WoW PVPler...

Heute musste ich schon wieder so etwas wie "Ist eh n lose!" lesen. Neben der Tatsache, dass nicht nur so blöd ist wie "Hiel doch Mal!" ;) ist es auch noch falsch... loose? lose? *lol* Nein, ich hoffe die hauen bei WotLk wieder alle ab ;) .. Und vielleicht bleiben dann diejenigen, die PVP spielen wollen und nicht im Szenario in der Mitte zergen um Ehre zu leechen.

Gab aber auch sehr positive Momente, vor allem von DAoC- Spielern ;)

Instanzen sind imho eh doof.
Es soll ja schließlich massive Multiplayer sein...
nie everquest, anarchy online und co gezockt wa? :)
instanzen sind klasse. gab in AO nix schlimemres wie 1-2 tage nen boss zu campen, nur um dann kurz vor respawn ne riesige gruppe einreisen zu sehen die dir den mob klauen ... schockt überhaupt nicht.

Instanzen sind schon geil (auch um die Klassen richtig mal einzusetzen), WAR setzt da aber imo eher auf die öffentlichen Quest, die sind zwar nicht instanziert aber es funktioniert auch mit vielen Gruppen im gleichen Gebiet sehr gut ohne Killstealing & Co. - auch das Konzept der offenen Gruppen find ich btw. wirklich gelungen (und funktioniert astrein). Die ÖQ sind teilweise auch nicht mal so anspruchslos wenn man bis zur dritten Stufe kommt, da muss gerade in kleineren Gruppen schon in den Jobs gearbeitet werden. Wie Jaro auch schon sagte funktioniert das Stein-Schere-Papier Prinzip bei den Archetypen in WAR bisher auch wunderbar.

Das einzige was in dem Spiel übrigens überhaupt nicht funktioniert ist der Chat - bisschen schade find ich.

Instanzen ziehen aber die Spieler aus den restlichen Gebeiten ab... hat man ja gesehen was bei DAoC passiert ist nachdem die Dinger eingeführt wurden.

Widerspricht sich imho halt komplett mit dem Grundgedanken eines MMOG...

Da kann man dann doch gleich 8 Spieler Miniserver aufmachen, die nur für Reichskämpfe zusammengelegt werden :dozey:

nie everquest, anarchy online und co gezockt wa? :)
instanzen sind klasse. gab in AO nix schlimemres wie 1-2 tage nen boss zu campen, nur um dann kurz vor respawn ne riesige gruppe einreisen zu sehen die dir den mob klauen ... schockt überhaupt nicht.

Wer 1-2 Tage nen Mob campt wegen irgendnem dummen Item ist doch selber Schuld, wenn er seine Zeit so vertrödelt.

Man ... also ich kann problemlos "aus Spaß" mehrere Stunden ein Keep deffen.
Hab schon lange nichts mehr "aus Spaß" gemacht (ausser in VG durch die Gegend reiten). Finde ich toll.

Sonst hat man ja immer so ein Leistungsdenken, entweder man grindet für Items, XP oder Ehre, oder Ruf. Hier logge ich ein und hab Stunden Spaß mit auf die Omme hauen. Ist wie bei "Shootern" im MP.. einloggen, Spaß haben, ausloggen. Macht dennoch süchtig, keine Frage.

Level 20/17R, immernoch kein Bruch bei mir. Freue mich darauf 21/21 zu werden um T3 anzufangen, dann wieder etwas PVE bis 25 ca. und wieder RvR...

Endgame muss noch halten, aber mir würde reichen für das Stumpen moschen einzuloggen ;)

Sonst hat man ja immer so ein Leistungsdenken, entweder man grindet für Items, XP oder Ehre, oder Ruf. Hier logge ich ein und hab Stunden Spaß mit auf die Omme hauen. Ist wie bei "Shootern" im MP.. einloggen, Spaß haben, ausloggen. Macht dennoch süchtig, keine Frage.

Endgame muss noch halten, aber mir würde reichen für das Stumpen moschen einzuloggen ;)

Und das Geile daran ist - es passiert ja trotzdem nebenher (XP, Items & Co.), es ist einfach spassig und auch mal fürn Stündchen zwischendrin perfekt.

Aber Stump´n mosh´n - läuft doch eigentlich eher andersrum auf Carroburg... oder? :zahn:

Und das Geile daran ist - es passiert ja trotzdem nebenher (XP, Items & Co.), es ist einfach spassig und auch mal fürn Stündchen zwischendrin perfekt.

Aber Stump´n mosh´n - läuft doch eigentlich eher andersrum auf Carroburg... oder? :zahn:

Hmm, also ist eher ausgeglichen. Die Keeps wechseln in T2 oft genug den Besitzer, Szenarien ist 50:50 (Primetime ist Order besser, ab 22:00 Uhr dann Zerstörung). Finde nicht, dass es da irgendwie eine Dominanz gibt.

Es gibt Tage/ Stunden, da hält die Zerstörung genau noch einen Keep, und dann sieht es genau anders aus. Eigentlich eine gute Ballance imho.

Problem ist und bleibt halt, dass Order einen Fernkämpfer mehr hat, und gerade Elfenjäger, Feuermagier und Runenzwerge die beliebtesten Klassen zu sein scheinen. Muss man dran knabbern mit unseren ganzen Tanks ;)

Chaos vs. Imperium ist die Ordnung aber immer ziemlich dominant und die RvR Gebiete sehr sehr selten in zerstörerischer Hand :zahn: In die anderen Gebiete schau ich nicht rein (heb ich mir auf).

Auf Helmgart ist im Hochelfengebiet alles in Hand der Zerstörung (zu wenig Tanks bei den Elfen, zu viele Heiler, die lieber DMG machen als zu heilen), bei den Zwergen (war ich nicht aber man siehts ja auf der map wenn man rauszoomt) deutliche Überhand für die Orks und nur beim Imperium hat die Ordnung leichte Vorteile.

Scheint allgemein recht beliebt zu sein, immer wieder geil wenn man an nem Helden dran ist mit 3 Heilerklassen im Background und man trotzdem draufgeht -.-
habt ihr schon n heiler gespielt?
keine ahnugn wie das bei anderen klassen aussieht, aber n zelot heiler, heilt hier nich besonders viel wie ich finde.
und ich steh eigentlich nur hinten und heile. aber Hots bringen bei Burst DMG halt n scheiss.

keine ahnugn wie das bei anderen klassen aussieht, aber n zelot heiler, heilt hier nich besonders viel wie ich finde.
und ich steh eigentlich nur hinten und heile. aber Hots bringen bei Burst DMG halt n scheiss.

Man sieht ja am Ende eines Szenarios wer wieviel Schaden ausgeteilt und wer wieviel geheilt hat etc. und da gibts halt auf Seiten der Hochelfen einige Magier (= Heiler), die nichtmal 1000 HPs geheilt haben aber ein vielfaches davon austeilen. Klar: Schaden austeilen macht vielen mehr Spaß als "nur" zu heilen aber wenn man offensichtlich verliert muss man imho halt da "zurückstecken"

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut ma nen Schwarzork erstellt und muss sagen:

Das Orkgebiet fängt schon deutlich stimmiger an als das Elfengebiet. Muss mal wenn ich mehr Zeit hab genauer reinschnuppern.

Nö - es ist so wie Nekyar sagt, Heiler hauen Damage raus (teilweise ja auch afaik berechtigt wie beim Sigmarjung) und Heilung = 0. Gerade bei dem Trollbefriedungsszenario fatal. Ist mir aber auch wurscht - das Gruppenspiel muss sich erstmal rauskristallisieren, wird denk ich mal zunehmend besser.

jo, alle 3 auf destro seite :D

zelot heilt schon gut, am anfang bei den public quests nur mit heal und heal+hot wars ziemlich schwer nen tank solo gegen nen hero gegenzuheilen, aber im bg gings eigentlich immer, selbst 2-3 dds auf mir konnt ich gut gegenheilen, halt mit kiten :x

bester heiler is aber schami, der kann nämlich alle 3 heals in einer linie speccen falls das nichtmehr geändert wurde, zelot hat nur je einen heal in jeder linie den er verstärken kann, dafür hat ers beim solo questen dadurch leichter

aber ich bin eh eher der supporter spieler, hab auch in wow alle heiler gespielt und ka, das is einfach mein ding :)

Zuletzt bearbeitet:
Rodan jetzt erzähl doch bitte mal wie das RvR bzw. PvP denn im Vergleich zu DAoC wirklich ist :)
Du kannst das wohl am ehesten beuerteilen.
Ich kenne ja nur das alte pre ToA RvR von DAoC...

Zurück
Oben