PC/Mac Warhammer Online

Goa Email schrieb:
Dark Age of Camelot

Ihr habt Dark Age of Camelot gespielt oder spielt es immer noch? Dieses Spiel
wird von den europäischen Communities vor allem wegen seines RvRTM-Systems
und seines umfangreichen Inhalts (bis heute sieben Erweiterungen, sechs davon
kostenlos) geschätzt.

Wie Ihr sicher bereits wisst, erscheint Warhammer Online: Age of Reckoning,
das neue MMORPG von Mythic Entertainment, das in Europa von GOA betreut wird, am 18. September.

Um uns bei Euch für Eure Treue zu Dark Age of Camelot zu bedanken,
möchten wir Euch ein besonderes Angebot machen: Ein Kombi-Abonnement für
beide Spiele zum Vorzugspreis.

Hier die Details zum Kombi-Abonnement:

1 Monat: 19,95 Euro (5 Euro Ermäßigung auf DAoC)
3 Monate: 53,95 Euro (14 Euro Ermäßigung auf DAoC)
6 Monate: 99,95 Euro (26 Euro Ermäßigung auf DAoC)

Um dieses Angebot ab dem 1. Oktober 2008 wahrnehmen zu können, haltet Euren
Login und Euer Passwort für das DAoC-ABONNEMENT bereit (derzeit gültiges
Abonnement oder kostenlose Testversion), geht auf der WAR-Webseite auf Mein Konto
und klickt auf die Schaltfläche Kombi-Abonnement.

Wir haben noch eine weitere gute Nachricht für alle, die sich als passionierte
Spieler zu Dark Age of Camelot bekennen möchten: Mit Hilfe des unten
angegebenen Codes erhalten Eure Charaktere in Warhammer Online: Age of
Reckoning eine spezielle Triskel-Trophäe, die allen zeigen wird, dass Ihr
Veteranen der Schlachtfelder seid! Um dies zu aktivieren, müsst Ihr lediglich
den Code ab dem 29. September auf der WAR-Webseite für Euer Konto registrieren.

Klasse an WO find ich, dass man auf 3 Arten leveln kann: Public Quests, Quests und RvR und zudem bei sämtlichen Arten auch fliegend wechseln kann + gute Ausrüstung bekommt.

Grafisch ist das ganze ganz in ordnung, zumindest ne Bogensehne und nen Pfeil hätte man den Fernkämpfern aber dann doch schon verpassen sollen.

echt, dann hatt ich bis jetzt immer glück. hab noch kein bg verloren... teu teu teu :naughty:

Naja, ich bin meistens im oberen Bereich von allen Punktdingern (Schaden, Kills, wenigsten Tode etc.) aber eigentlich auch nur weil mein eigenes Team immer komplett ins verderben rennt (hervorragend finde ich ja die Taktik mit Heilern die Gegner mürbe zu machen um ihnen dann mit Tanks den Rest zu geben... also das sie an Erschöpfung sterben... oder so... klappt meistens nur nich) und ich mit paar anderen den eigenen Punkt verteidige und da halt dann quasi "abstauben" kann als Fernkämpfer. Ich vermute aber das liegt am Elfengebiet, da gibts bestimmt viele "Noobs", die sich unter nem Erzmagier eher nen Kämpfer und nicht nen Heiler vorstellen. Ist ja ansich auch beim Tabletop so.

Macht aber immernoch ne Menge Laune, der Schattenkämpfer ist auch eine echt spaßige Klasse, im PVE muss man auch im Nahkampf keine Angst haben und im PVP stirbt man fast nie wenn man sich nicht total dämlich anstellt. Dafür ist man natürlich aber auch sehr abhängig von veründeten Nahkämpfern, die dann entsprechend Hexenkriegerinnen etc. abfangen.

In höheren Leveln wird das sicher extrem geil, bislang leiden die Szenarien imho noch unter den Heilern (auf der Zerstörungsseite scheinen die Heiler zumindest laut Punktetabelle am Ende ne deutlich bessere Arbeit zu leisten) aber ich denke ich werd einfach demnächst auf das Imperiumsgebiet ausweichen. Super nervig ist übrigens diese "Explosion" im Elfen RVR Gebiet. Die Idee is ja ganz lustig: Es gibt nen Teleporter in der Mitte und in der Nähe der jeweiligen Basen nen Flaggenpunkt, hat man beide Punkte erobert (es gibt nen offensichtlichen Weg, nen Weg durch nen Berg und eben den Weg durch den Teleporter in den Rücken der Feinde) wird "Khaines Zorn" ausgelöst, eine Art Energiewelle, die alles im Umkreis (man hat ein paar Sekunden Zeit wegzulaufen) auslöscht.

Am Anfang ist das natürlich auch sehr unterhaltsam aber irgendwann nervts einfach nur noch. Hier müsste man imho beide Punkte entweder deutlich länger unter Kontrolle halten (man hat quasi keine Chance ne feindliche Eroberung rückgängig zu machen, man muss beide Punkte nur 10 Sekunden halten und nen Punkt zu erobern geht allein schon 5 Sekunden und wird durch Schaden unterbrochen) oder als Auslöser noch an diesem Teleporteraltar ein Opfer bringen oder sowas in der Art.

Schön ist allerdings die NPC Wache an den eigenen Basen (-> kein Camping) und der kaum vorhandene Lag. Etwas schwach ist die Abwechslung bei den Charaktermodellen und deren Ausrüstung, aufgrund der Tabletop Vorlage (man ist ja quasi nur ein Soldat in einer Armee) find ichs hier aber deutlich weniger störend als z.B. bei WoW.

Wirklich nervig find ich im Moment nur meinen Bogen. Das sieht einfach albern aus wenn mein Elf seinen Bogen spannt und weder Pfeil noch Bogensehne in der Hand hält und dann auf einmal ein Pfeil auftaucht und sich in den Gegner bohrt. Außerdem hätte man nen deutlich düsteren Stil wählen können - klar, es ist Krieg und das spürt man auch (überall wird gekämpft - auch zwischen NPCs) aber es gibt z.B. keine Verwundeten, keine Lazerette, kein Blut etc. Allerdings habe ich bislang auch nur die Ordensseite gesehen.

Und falls jemand nen Tank spielt:
Ich hab bisher in den Szenarion nur gegen Rang 9-11 Tanks gekämpft (bin selbst 8) und die sind wirklich extrem schwer zu besiegen. Ist das normal (sprich: halten hier Tanks mehr aus als in anderen Spielen?) oder liegt das an deren XP Vorsprung/Ausrüstung?

normalerweise halten tanks ne ganze ecke mehr aus, sind ja schliesslich tanks, dafür liegt der schaden etwas niedriger, durch den hp vorsprung reichts aber meist trotzdem, wird sich mit bessere ausrüstung sicher noch anpassen

zu der sache mit der bogensehne und dem pfeil - das gabs bei daoc damals auch, wurde dann irgendwann per patch nachgereicht...warums nicht direkt drin ist, keine ahnung - denke es wird bei warhammer auch noch kommen

aaalter is das ätzend. die registrierung is ja qohl n witz.
ich hab mir da irgendwannmal nen accoutn erstellt. weis natürlich nich mehr welchen ... passwort vergessen gibts nich und n neuen anlegen war auch erhs chwer ich ich keine 2. emaila ddy hab lol. naja eben eine angelegt.
und dann? wo zur hölle tipt man den key ein. evtl unter code? liest sich eher als wäre das für bonus items ... is aber wirklich zum aktivieren. und dann dazu jedes mal 10 minw arten bis die email da is.

man man man ... hab ich schon fast kein bock mehr.

aaalter is das ätzend. die registrierung is ja qohl n witz.
ich hab mir da irgendwannmal nen accoutn erstellt. weis natürlich nich mehr welchen ... passwort vergessen gibts nich und n neuen anlegen war auch erhs chwer ich ich keine 2. emaila ddy hab lol. naja eben eine angelegt.
und dann? wo zur hölle tipt man den key ein. evtl unter code? liest sich eher als wäre das für bonus items ... is aber wirklich zum aktivieren. und dann dazu jedes mal 10 minw arten bis die email da is.

man man man ... hab ich schon fast kein bock mehr.

ruhig mein freund, du warst am black sunday wohl nicht in der OB ;) ... JA CODE da gibts alles ein, und warten musst doch nur ein mal?

Tanks bekommst als physischer Kämpfer nie down. Sigma und DOKs JA.. und Caster, wenn sie ballern können. Auf L15 habe ich 60% Aviod als Choosen nur durch Rüstung, dazu Dodge, Parry, -Schaden (DPS) durch Widerstand und dann noch -% Krit durch Initiavie etc... bei knapp 3K HP.. wenn ich noch ein Schild anziehe dann eben noch Block und ein wenig mehr Rüstung, mit defensiven Taktiken...

Da ich aber mit einer Zweihand rumlaufe haben alle Lightfigter das nachsehen, Stoffies halt, wenn ich drankomme. Reine Heiler bekomme ich hingegen nicht down, sowie DOKs und Sigmar-Priester.

Finde die Balance echt super (!) ehrliches Stein, Schere, Papier- System.
Ausserdedm darfst nicht vergessen, dass Tanks etliche Cast-Resistenzen haben, 10-20% allein bei mir auf fast alle Schulen UND mit Schild Casts blocken können (!).

spiele selbst auf core, weil offenes rvr eigentlich kaum orteile bringt, ausser, dass du als später einsteiger gegen level 20 mit level 1 spielen kannst :D

dazu kommt, dass du von t1 nicht mehr so ohne weiteres nach t1 reisen kannst, weil du zum huhn wirst.. doof für gilde imho..

bin auf carroburg :D CHAOS

Müsst ihr auch immer bei jedem Start die Benutzereinverständniserklärung akzeptieren? Kommt bei mir jedesmal (auch ohne Patch).

Offenes RVR hat angeblich nichtmal Ränge, ist also ziemlich witzlos. Überhaupt hat man auch auf den normalen Servern mehr als genug RVR Gebiete. Bei den Elfen ist z.B. ne große Insel in der Mitte von nem riesiegen Gebiet umkämpft. Wer will kann also immer RVR machen (da gibts auch Quests für übrigens) aber muss sich net im Questgebiet schnetzeln lassen.

ist aber natürlich Geschmackssache.

Ich finds klasse weil man nicht so unendlich viel Zeit investieren muss wie in andereren mmorpgs, hier kann man einfach ma online gehen, ne halbe Stunde questen um die Wartezeit für ein Szenario zu überbrücken, kloppt sich da ein wenig und hört wieder auf. Wobei ich natürlich auch ein großer Warhammer Fan bin.

also technisch gesehen is das game echter müll. verhältnissmässig hohe anforderungen für die echte miese grafik.

das PvP ist ganz ok, aber die szenarien find ich eher öde. ok ich kenn bis jetzt nur 2 ... also mal abwarten.
da gibts sowviele sache die das game echt gut macht (offen. quests und gruppen, crafting is auch ganz nett, ...) aber die atmosphere is irgendwie völlig scheisse. da merkt man echt das der fokus hier auf PvP liegt. die stimmung fehlt irgendwie. umgebungsgeräusche wenigstens ... . irgendwie will da einfach keine stimmung bei aufkommen. das war bei WoW total anders und dem game bin ich mindestens genauso skeptisch gegenüber getreten .

PS: in welchen onlinegame muss man denn unendlich viel zeit investieren? ich würde sagen sie unterliegen da einem trugschluss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Müsst ihr auch immer bei jedem Start die Benutzereinverständniserklärung akzeptieren? Kommt bei mir jedesmal (auch ohne Patch).

jo, das ist bei GOA irgendwie normal, war bei DAoC auch schon so, genau das gleiche Startsystem wieder... ~

unendlich viel Zeit investieren muss man nicht, aber man kann es in wow z.B. um immer bessere sachen zu bekommen, und genau deswegen machen es eben recht viele (ich war genauso - es gab quasi immer was zu tun)

findet das game jetzt eigentlich jemand gut?
irgendwie find ich das ... anders ... schockt nich so wirklich wie ich finde

Ich find es mittlerweile eigentlich sehr gelungen, wobei ich dir nicht unrecht gebe, die Atmosphäre hakt ein bisschen wird aber wieder aufgefangen durch den wirklich geilen Wälze des Wissens und die öffentlichen Quests. Das Kampfsystem könnte wg. mir auch ein bisschen direkter sein, ansonsten spielt sich mein Hexenjäger aber wirklich hervorragend und ich hab ihn eigentlich auch schon relativ gut im Griff - die Fähigkeiten scheinen gut fokussiert zu sein.

Ich spiel es mal weiter so lange es Laune macht, eine ernsthafte WoW Alternative ist es aber eher nicht (d.h. zu WoLK werd ich auch dort wieder aktiv sein ^^) - ist aber denke ich auch nicht mehr machbar in absehbarer Zeit, was Blizzard mittlerweile vorlegt bzw. nachlegt (dazu muss ich aber mal sagen, die Berichterstattung zu WoLK geht mir dezent auf den Sack, das spielt bietet ja bei Release nichts mehr Neues wenn alles davor schon haarklein auseinandergenommen wird -.-) ist einfach nicht mehr ohne weiteres überholbar. Die Zeit wird es zeigen...

Für mich ist es genau das, was ich gesucht hatte. Technik ist "mittel", die größten Probleme entstehen wohl durch das Indirekte- Stack- Kampfsystem, sowie die Kollisionsabffrage.. Ich kann auf meinem Rechner keine Keep- Schalcht laufen mit 50 vs 50 +, ohne auf Minimum zu stellen.

Items scheinen eher erstmal Nebensache, das finde ich sehr geil, das ewige Gefarme, Instanz- Raiden etc. hat mich schon arg gepwnt in WoW.

Du hast pro Tier mindestens 3 Szenarien, mit verschiedenen Goals (CTF, BR, KotH etc.), später gibts dann immer mehr (afaik in T4 dann 3 pro Gebiet). Natürlich kommt das wunderbare RvR dazu.

Keeps einnehmen mit Kanonen, Öl runterwerfen, die Tür mit Tanks verbarrikadieren.. sehr nice das ganze.

Der Rest ist einfach "fluid".. PQs, RvR, Szenarien, Quests... super... Klassen sind sehr vielseitig, Items sehen schon mit L10 geil aus.

Top, WoW habe ich mal wieder gekündigt. Und da ich nur wegen PVP überhaupt WoW gespielt hatte das letze Jahr, sag ich mal byebye zu Blizzard, auch wenn sie den Retri fixen ;) ..

Wenn die Performance verbessert wird, ist WAR mein Spiel. Auch muss man sich vor Augen halten, dass man große Allianzen und Gilden haben muss, und zwar nicht um vier Tage in der Woche zu raiden.

Die "WAR is everywhere"- Atmo ist genial, nicht so ein instanziertes "Irgendwo ist was los"- PVP wie in AoC. Klar könnte man Grafik/ Sound polishen, da bin ich aber genügsam. AoC sah toll aus, und war/ ist öde.

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt :D

PS: in welchen onlinegame muss man denn unendlich viel zeit investieren? ich würde sagen sie unterliegen da einem trugschluss ^^

WoW hab ich mit Stufe 59 z.B. aufgehört weil mir die Quests allein zu schwer wurden und allein ne Gruppe zu finden sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat wenn man nicht schon vorher genug Zeit investiert hat um in ner aktiven Raid Gruppe oder sowas dabei zu sein. In Warhammer Online hat man auch alleine stets was zu tun - zumindest mal bis jetzt aber gerade bei den Szenarien wird sich wohl nicht viel ändern.

Ob ich beim Spiel bleib weiß ich aber nicht, monatlich für das Gebotene zu zahlen muss ich mir doch schwer überlegen.

wunderbares spiel und auch der grund warum ich im moment so wenig im blaster online bin und bis auf gow2 alle konsolenspiele der nächsten zeit storniert habe.

bin jetzt lvl. 20 und muss sagen, das ist genau mein ding. das pvp mach einen heidenspass, es gibt massig abwechslung beim leveln und es entsteht schnell ein spielfluss aus dem man nur schwerlich ausbrechen kann.
gerade die burgenbelagerungen sind der absolute wahnsinn. gestern tobte ein vier stunden langer kampf um die burg im chaos tier2, insgesamt waren das sicherlich 80+ spieler am start die sich mit kriegsgerät und allem drum und drann bekriegten... ärgerlicherweise war die ordnung letztendlich zahlenmäßig überlegen und wir mussten die burg aufgeben. aber der spaß war gigantisch.

dazu noch die vielen und abwechslungsreichen scenarien und die public quests und man hat immer was zu tun.

was mir fehlt sind instanzen, die scheint es nicht sehr zahlreich zu geben, genaugenommen habe ich erst eine in der chaoshauptstadt entdeckt. generell ist das pve schwächer als beim genreprimus wow, aber trotzdem gut gelungen. im moment könnte ich gar nicht sagen welches spiel ich besser finde, durch das wirklich tolle pvp hat in meiner gunst warhammer im moment sogar die nase vorne.

Zurück
Oben