PC/Mac Warhammer Online

[digi];826407 schrieb:
sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
hab gestern den key sofort aktiviert, aber immer noch keine mail bekommen.

goa sucks...

probiers mal den key nochmal zu registrieren, hat bei einem freund von mir geholfen. er hat einfach den key nochmal registriert und 10 minuten später kam die mail.

hab ich schon versucht, ging nichts....

edit: funzt nun OHNE mail.... manman goa, ich hoffe nur die lernen aus ihren fehlern beim headstart

Zuletzt bearbeitet:
bekomtm man direkt bock aufn US server zu zocken ^^.

hab zwar keine erfarhugnen mit GOA, aber für Zuverlässigkeit waren sie ja noch nie bekannt :)

Heiler ist auch total der Arschjob.
Ist die Gruppe nicht gut, zerreißt man nix, und Schuld hat man sowieso immer, egal was wieder schiefgegangen ist :zahn:

Solltest Du um die Uhrzeit nicht arbeiten Robert?

Spass beiseite. Soll ja einige Mischklassen wie Erzmagier geben, kompromiss zwischen Damage und Heilung. Könnte mir vorstellen das die nett zu spielen sind. Hatte in AOC schon sowas und der Mitraspriester machte eigentlich Spass. Aber wie immer das leveln...

Toll wer hier alles auftaucht, dyma kenn ich auch noch, genauso ne knuffige kobold schattenklinge wie mein rodan :D

leveln kannst du wenn du willst komplett im pvp, zur zeit is auf den beta servern soviel los, das die bgs eigentlich alle 1-2 minuten aufgehen, ein gewonnenes bg bringt etwa die 3-4 fache xp von einer quest und ein bg dauert maximal 15 minuten

erzmagier ist sicher wie schamane oder zelot, eigentlich einer der haupt heilerklassen, aber mit dmg spec brauchbare ddler...werd die tage evtl mal auf nem anderen server noch die ordnungsseite anspielen, bei zerstörung kenn ich die gebiete bis lvl 15 ja schon auswendig :zahn:

jo, aber wenn ich vorne rumgehampelt bin war ich eh immer schnelles ziel, eben weil man auch recht weich ist mit nur lederrüstung, und wenn man vorne is und dann noch heilt, das kann man gar nicht lange überleben :D

aber so als unterstützender heiler is die klasse schon ganz nett, levelt sich auch ziemlich gut und damals konnte ich damit sogar champions ohne große probleme solo killen

und ich hab nach n paar runden bg mit meiner sorc auch wieder das gefühl, wenn ich nicht heiler spiel, machts niemand - in jedem bg war max eine heilklasse, und das die auch heilt is dann noch glückssache :(

werd die tage aber auch noch nen chosen testen :D

aye choosen (bin nun 10-11) macht schon spass, man hat halt nicht soo tolle mechaniken, aber man hält aus, kann so mittel bis gut austeilen.

mit einer dicken zweihand kann man im rvr stoffis jagen gehen.. mit schild auch mal im pve tanken etc.

der style ist nice, nur ein wenig "dick" sieht man aus, zu rund imho.. hätten eher in die höhe gehen sollen ;)

Sie hässlichen, Heilung spammenden Zwerge hingegen gehen mir auf den Sack -.- Also, imho sollte man nicht drei DDs locker überleben.
Des weiteren wird auch zu viel von Melees weg gerannt. Das Kiting kann man zwar durch snares unterbinden, aber ... also wenn ich meine Debuffleiste mal angucke -.-

Ich mein, hätt ich einen charge .. OK... Aber so rennt jeder einfach weg, bis er mir dann aus 65 Metern nen "Pyro" reinhauen kann -.-..
Aber ist halt Level 10 Erfahrung.

Was ich nicht so doll finde ist die Balance in den RvRs... Man muss man abwarten, bis es gemischt ist. Chaos vs. Imerium ist ein wenig arg.. auf der Imperium-Seite hat man meist Mages oder "Palas".. und man rennt dan gestaffelt als Tanks umher ;) ....

Man muss erst zum Flugpunkt etc. Sollte generell übergreifend sein. Die Order scheint dabei eine höhere Affinität zu Heilern zu habe, scheint mir..

Zuletzt bearbeitet:
Sie hässlichen, Heilung spammenden Zwerge hingegen gehen mir auf den Sack -.- Also, imho sollte man nicht drei DDs locker überleben.
Des weiteren wird auch zu viel von Melees weg gerannt. Das Kiting kann man zwar durch snares unterbinden, aber ... also wenn ich meine Debuffleiste mal angucke -.-

Ich mein, hätt ich einen charge .. OK... Aber so rennt jeder einfach weg, bis er mir dann aus 65 Metern nen "Pyro" reinhauen kann -.-..
Aber ist halt Level 10 Erfahrung.

naja, ohne kiten is man als heiler sonst tot wenn man melees dran hat, man trägt ja immerhin nur stoff, und 3 dds überlebt man auch nur wenn sie es nicht schaffen die ganze zeit dran zu bleiben oder grade keine aktionspunkte haben oder wenn man eben noch fremd geheilt wird - aber normalerweise ist snare + 3dds wirklich ende, aber sollten schon richtige dds sein und keine möchtegern ;)

außerdem kann man heiler eh viel zu einfach ausser gefecht setzen...ein pet dran und schon wars das fast mit brauchbarer heilung (war das früher übel als alle pets noch champions waren in der beta °°), weil der schnelle heal+hot und der normale hot, die verlangsamen den tod evtl etwas, aber wenn man den dicken heal nicht durchbekommt is eh ende...

für schnelles heiler töten fehlt dann noch die koordination und kommunikation in der gruppe - sowas kommt dann erst später dazu...mit ner sorc die 100 schwarze magie aufgeladen hat, haut man z.B. wirklich ordentlich schaden raus (man braucht dann allerdings selbst heilung wegen dem rückstoß), wenn die das mit bolt + schnellem dd gut timed und evtl noch einer assistet, kann man schon gut was platzen lassen - vergleichbar evtl mit nem krieger der wut hat und an einem dran hängt + mage shatter kombo - da helfen dann fast nur noch die notfall fähigkeiten wie der moral 1 instant heal, aber dann muss fremdheal kommen sonst is aus
ok sowas is bei diesem chaotischem geplänkel atm kaum möglich, aber auch bei wow in den bgs wurde doch über die jahre gut gelernt wie man wichtige klassen aushebeln kann - mit 60 hat man als pala noch alles solo geheilt, mittlerweile hat man nachm ersten heal alle interrupts nacheinander drauf die es gibt

allerdings haben die warhammer heiler ne recht üble reichweite - man kann also theoretisch recht weit hinten stehen und sicher heilen, praktisch rennt einem dann leider alles ausser sichtline oder das schlachtfeld ist zu uneben gebaut, als das man das nutzen könnte

Mittlerweile gehts eigentlich (Rache Waffe etc).. das mit der Reichweite stimmt schon, auch Caster sind da übel, ist halt "realisitsch" (wenn man davon im Fantasy sprechen kann, zumindest aber plausibel. Immerhin hab ich nun auch einen snare, mit mit der Klasse als Off-Tank sehr zufrieden (Auserkorener/ Choosen).

Jetzt kann man einen Priester schon arg in Bedrängnis bringen, gegen "Hybriden" (Sigmar z.B. oder Khaine) verliert man auf die Dauer, aber das ist gut balanced, so sollte es auch sein.

Aber mit vorstürmen und mit einer fetten Zweihand metzeln.. gut das kenne ich aus WoW auch (Retribution), deswegen gefällt es mir wohl auch hier.

Was ich interessant finde sind die vielen Optionen, die man als Toon hat.
Sehr viele Fähigkeiten (nicht nur neue Ränge der selben, alten), das "Taktik-System", "Moral-System" etc., die verschiedenen, liebevollen Mechaniken.

Allein die Energie geht meiner Klasse schnell aus, und Autoattack.. nunja ;).. schon alles sehr geil.

WAS NICHT GEIL IST:

Die Performance in der OB. Heute Abend kommt ein Patch.. mal gucken. Aber wenn das Spiel bei RvR 150 vs 150 aushalten "soll", hat es das nicht erreicht. Framerate ist sehr abhänig vom Gebiet, vor allem in den PQs und RvR-Situationen geht es schon arg in den Keller. Auch gibts oft so ein "Mikroruckeln" (auch ohne SLI ^^), was durch die mäßigen Animationen noch subjektiv verstärkt wird.

Habe C2D@2,8 Ghz, 4GB Ram, Vista 64, 8800GTS mit 512 MB... aber besonders "toll" läuft das ganze nicht (hab kein AA und AF forced).

Also so gehts imho nicht weiter, hoffe, dass bei der OB noch irgend ein Debug-Kram die Performance torpediert. Ich bleibe dabei: HdRO hat die beste Engine was "Performance/ Visual" angeht.

Auch der "Evade"-Bug bei den Mobs nervt tierisch, aber das ist auch der einzige Gamebreaking-Bug, der mir untergekommen ist bisher. Sonst meistens Anzeigefehler, oder verschwundene Auren, so Kleinkram.

Kompliziert wird es auch manchmal in den RvR-Situationen und PQs. Einige Klassen haben halt eine "Übermacht" an einem bestimmten Archetypen, so laufen halt wenige Tanks bei den Elfen rum, bei den Chaos aber "fast" nur.. Macht es teilweise schwierig für die Elfen z.B. PQ-Encounter ohne Hilfe zu schaffen. Wird sich vielleicht beim Headstart legen, wenn "richtige" Gilden zusammen in einm gebiet questen.

A Propos Questen. Das nervt. Gottseidank muss man es nicht. Auf der einen Seite macht RvR mit den "kleinen" Levels kaum Spaß, da man Opfer ist, auf der andern Seite nerven die Quests schon.. Für den "Ruf" die PQs.. (die man alleine nicht machen kann und sollte) und auf der anderen Seite die "Lauf dahin, und dann wieder hierhin"-Einerlei-Aufgaben. Für mich gibts immernoch zu viel PVE in dem Spiel, hoffe das legt sich schnell ab Tier 2 zumindest.

Ich habs vorbestellt, wenn alles glatt geht spiele ich ab Montag (Start für Preorder) CHAOS-Choosen, vielleicht auf einem deutschem FFA RvR-Server, aber durch die Änderungen am Chicken (kannst nun ein Tier zurück) eher auf einem Standard-Regelwerk-Server.

Habe keine Lust von +10 Leuten abgeschlachtet zu werden, und mir macht das im Umkehrschluß auch keinen Spaß ;)..

So long.. warten wir mal auf Verbesserungen der Performance, davon hängt bei mir alles ab. Eye-Candy kann ich verschmerzen, wenn dafür die 100vs100 Schalchten wie versprochen laufen.. tun sie bisher in keinster Weise.

Die PQ find ich persönlich übrigens sehr geil, angenehm wenn einfach bisschen was passiert - gerade die erste PQ im Orkgebiet ist recht witzig und gut geskripted.

So 100%ig überzeugt bin ich aber noch nicht - gibt ein paar Elemente die einfach launig sind (Setting, Buch)

Ich glaub ich schau ma zum Release als Squid Treiber rein. Hab schon mal wieder Lust draf - spätestens nach 30h oder so landet das bei mir eh wieder in der Ecke, keine große RL Gefahr also :)

<<< "Jaro" (Zerstörung) DE_Carroburg btw. :D

Also ich finds super, könnte im Duo mit VG endgültig WoW ablösen, WotLK gebe ich mir wohl nimmer, mal im Oktober Patch 3.0 als Retri angucken, dann ist eher Schluß. Spiele eh nur PVP, da bin ich derzeit in WAR besser aufgehoben, mal gucken wie es mit L40 wird. Aber schlechter als PVP in WoW kanns ja nicht werden ;)

<<< "Jaro" (Zerstörung) DE_Carroburg btw. :D

"Leelan" auf Carroburg aber auf Seite der Ordnung diesesmal. Vielleicht -treffen- wir uns ja mal :D

Ich find die PQs übrigens sehr, sehr geil, WAR ist tatsächlich besser geworden als gedacht - es spielt sich einfach im Fluss, es ist immer irgendwas los, kann immer was machen, kriegt immer nette Belohnungen - passt soweit.

Weiß garnimmer welchen Server ich gewählt habe :)
Spiele auch auf Seiten der Ordnung, wollte eigentlich unbedingt nen Squigtrieber spielen aber die sind ja eher mau derzeit.

Sehr ätzend ist im Moment aber noch das PVP. Liegt allerdings weniger am Spiel als vielemehr an den Pappnasen, die nicht fähig sind als Heiler auch mal zu heilen.

Zurück
Oben