PC/Mac Warhammer Online

Also ich hab letzte Woche nen Ork auf Carroburg angefangen und da war alles proppenvoll. Hängt wohl von den Servern ab.

Nö - Instanzen gibt es keine ordentlichen (was übrigens auch ich dezent bemängele). Abends sind T1 & T2 eigentlich recht voll, sieht man an den PQ die immer überlaufen sind (bzw. die interessanten) und auch an den laufenden RvR Raids.

@Jaro: Chaos ist tatsächlich gut stärker momentan, ist aber auch immer wieder geil wie sich manche bei der Steintrollkreuzung anstellen, simples Spielprinzip und keiner raffts -.- (heute einmal ne gute Runde erwischt die auch tatsächlich den Träger angegangen ist und sich nicht in der Mitte gezergt hat)

steintrollkreuzung war das mit dem punkt oben aufm berg, oder? (oder war das irgendeine schlucht? hm -.-)

in der closed beta gabs auf jeden fall 1 bg das ich gar nicht verstanden hab, da war eben in der mitte so ne art säule mit ner flagge oben drauf und da hat alles gezergt :zahn:
als heiler wars mir aber meist auch egal, bin immer der menge nach und hab meist den gegner assist gegen geheilt :)

Nö, das wäre doch dann ne gute Sache, dann wärs wenigstens wieder MM (Massive Multiplayer) und nicht M (nur Multipalyer)

Jo aber bei manchen Dingen wäre es schon praktisch, z.B. in Dungeons in denen dann der letzte Teil instanziert ist damit man sich nicht gegenseitig die Bosse wegnimmt.

Da es was in der Richtung bei WO garnicht gibt (bzw. nur als Public Quest) braucht auch kein Mensch Instanzen.

Jo aber bei manchen Dingen wäre es schon praktisch, z.B. in Dungeons in denen dann der letzte Teil instanziert ist damit man sich nicht gegenseitig die Bosse wegnimmt.

Gut, das wäre noch ein annehmbarer Kompromis. Solange man nicht immer alles gleich komplett instanziiert... weil das ist doof :|

Nö, das wäre doch dann ne gute Sache, dann wärs wenigstens wieder MM (Massive Multiplayer) und nicht M (nur Multipalyer)

Spiel mal bitte was mit gut eingebauten Instanzen - ist schon ne feine Sache mit Fokus auf dem Gruppenspiel und bringt halt auch ein bisschen Story ins Spiel (LOTRO macht das z.B. mit den Büchern wirklich gut). Außerdem ist es nie schlecht wenn auch ein MMORPG mehrere Spielarten anbietet, ist bei mir z.B. situationsabhängig ob ich Bock hab auf große Gruppen oder eher nicht.

Bei WAR ist es nicht soo schlimm weil es eben die PQ und den Wälzer hat um die fehlenden Instanzen ein bisschen zu kompensieren.

Willste WAR eigentlich mal anspielen Firo?

hmm, also es gibt Server (wie z.B. Carroburg), dort hat man auch im T1 und T2 immer Szenarien. PQs.. da muss man schon eine gute Gruppe finden die in einem Abwasch da Repgrind betreibt, oder man schnappt sich 4-5 gute Leute aus der Gilde. Einige kann man auch komplett mit 2-3 Leuten machen.

@thething

Naja gestern war der Run auf Altdorf ja noch nicht soo erfolgreich ;) Uns hat die letzte Station im T4 noch gefehlt :(. Bin aber selbst noch im T3, will 31/31 parallel machen und nicht so schnell wegleveln, dass ich dann Ruf farmen müsste.

Ich kann nur immer wiederholen, dass ich es überaus positiv finde, dass es kaum PVE gibt, ich finde man sollte sogar noch viel mehr RvR reinstecken, und diese Instanzen gänzlich streichen ;).

Hossa - ihr seid schon am angreifen? oO

Bin gerade erstmal Lvl. 20 geworden vorhin :D Ich finde aber wirklich nicht das es zu wenig PvE gibt, an was fehlt es denn? Es hat Quests ohne Ende (ich musste heute kurz mal von Mitte 19 auf 20 grinden, aber auch nur weil ich nicht in die anderen Parings rein will, und auch das ging übrigens super locker mit Zutaten farmen und Szenario) und eine sehens- und entdeckungswerte (Stichwort Lairs) Spielwelt...

öhm, also ich.. ich finde es gibt zu viel PVE ;) .. ALLE PQs sollten imho einen RvR Teil haben, und als Alternative zum Solo- Questen sollte es RvR für Solo geben, z.B. NPCs, die man in RvR Zonen für Rufpunkte grinden könnte, das würen dann beide Fraktionen machen ;) ... BÄÄÄM...

Naja das war gestern kein ernsthafter Angriff, hatten halt komplett T4 bis auf die letzte Bastion, habs mir aber mit L27 auch nur angeguckt, weil die 40er Champion NPCs machen dich da schon kalt, wenn Du zu low bist :D..

Na, ich finds schon gut wie es ist - so bleibt es einem freigestellt. Ich war bisher noch nie der große PvPler, bei WAR macht es mir zum ersten Mal aber richtig Spass. Wobei es nicht schlecht wäre z.B. pro Kapitel eine geteilte PQ zu haben z.B., wäre schon launig :D

bin auch noch am zocken und habe nun geswitcht vom blackork (mittlerweile lvl 26) zum bright wizard (auch schon 20) den ich jetzt erstmal primär zocken werde.

wärend ich mit dem ork viel questen "muss" weil bgs nicht aufgehen und im rvr gebiet eh alles der zerstörung gehört, kann ich als ordnungsspieler das spiel voll ausschöpfen. bgs kann ich zocken wenn ich bock hab da die in minutenschnelle aufgehen. burgen gibts immer anzugreifen, da hat man die freie wahl. so kann ich genau das spielen auf das ich gerade bock habe.

spielerich liegt mir der ork zwar besser als der feuerzauberer, aber damage machen ist dann auch mal ganz nett.

da nun endlich ein (über)regionaler chat eingeführt wurde findet man auch mal instanzengruppen und leichter genug leute für burgraids. generell muss ich das patchverhalten loben. probleme werden fix behoben und wenn man sieht welche entwicklung das spiel schon nach einem monat hingelegt hat, da muss man den hut ziehen und kann sich auf das was kommt sehr freuen.

nachdem ich warhammer eher als überbrückung zum lich king gesehen habe, interessiert mich das nun gar nicht mehr. ich werde definitiv bei war bleiben. das liegt mir deutlich mehr.

also für mich ist WAR eher eine Überbrückung bis Darkfall Online ;)

http://www.darkfallonline.com/

Die Features davon hören sich echt fett an, könnte das erste richtige MMO seit Jahren werden, ohne so Weichspül- Scheisse ;)

- keine Klassen
- Full Loot
- Full PVP
- Housing
- felxibles Charsystem (wie Oblivion)
.. lest selbst :D

habs nich verlängert. schokt einfach nich ... .
liegt aber acuh am fanatsy setting ... hab echt kein bock auf elfen orcs usw ...

also für mich ist WAR eher eine Überbrückung bis Darkfall Online ;)

http://www.darkfallonline.com/

Die Features davon hören sich echt fett an, könnte das erste richtige MMO seit Jahren werden, ohne so Weichspül- Scheisse ;)

- keine Klassen
- Full Loot
- Full PVP
- Housing
- felxibles Charsystem (wie Oblivion)
.. lest selbst :D

Ah, also sowas wie Age of Conan. Da ham die Versprechungen der Hersteller auch zu 100% gestimmt. ;)

Ne, ernsthaft. Hab bis gerade eben noch nie was von dem Game gehört... oder habs vergessen. :D

Aus diesem Grund werden sie wohl nicht wie Funcom aus Panik vor WoW alles abändern ;). Ist ein relativ kleines Projekt (seit ca 7 Jahren imho), dass sich per Definition von WoW usw. abwendet, und kein Megaseller bringen will (um jeden Preis).

Vielleicht wird genau das zum Erfolg führen. Die Multi- Millionen Teams versuchen WoW zu folgen.. und vielleicht muss ein Indie mal wieder frischen Wind bringen, wäre nicht das erste Mal ;) ...

Ich traue jedenfalls keinem großen Publisher, der Neid auf Blizz ist einfach erbärmlich. Irgendwann wird auch Blizz mit WoW "untergehen", aber das kann noch locker Jahre dauern.. man gewinnt keine Kunden, indem man WoW kopiert, sondern muss Kunden durch Alternativen locken imho.

Doch jeder Entwickler und jeder Publisher will unbedingt die "WoW- Kunden" halten und Ihnen den Wechsel so einfach wie möglich machen. Natürlich hat WoW Standards mit entwickelt, und sich derer von älteren Spielen ebenfalls bedient. WAR hatte Einflüsse durch BC, wenn man die geplanten Änderungen in WoW so liest kommt mit den nächsten Patches ein World of Warhammer ;) ...

jap, schon angespielt, is mir aber zu brutal :mf:

ne mal im ersnt, ich steh einfach tierisch auf SciFi. das is aber eher dünn gesäht. tabula rasa is eher n reinfall geworden. EvE ist zwar geil, aber mir fehlt da der char zum rumlaufen. naja ma gucken was Ambulation da brignt (eve addon). da fehlt mir einfahc der RPG cahracter.

n bischen hoffnung setz ich in Old republic und stargate. Ich denk mal das ich mir WOW mitm addon auch mal wieder angucken werde.

KOTOR... 2010? 2011? ;) .. Ich weiss gar nicht ob MMOs generell ein Format für mich sind gerade... ich weiss nur eines..

kaum gebe ich mir die WoW- Community 10 Mins, hab ich schon wieder richtig Hass auf das Spiel ;).. Bevor ich WoW spiele, dann lieder wohl doch nix, und das liegt zu 99% nicht an WoW oder Blizz sondern an den Vollpfosten, die da rumrennen, und ich bin einfach zu faul die zu ignorieren :D...

Ich laufe schon seit Jahren ohne einen öffentlichen Chat rum.. aber dann geht man mal in ein Forum, und dann sind die alle wieder da (jetzt nicht Blaster, generell ein WoW. Forum). Gottseidank verkrümeln die sich immer nach ca.30 Tagen aus allen anderen Spielen (und deren Foren) und man hat dann eigentich eine gute/ nette Community.

Sehr gutes Beispiel ist imho VG und AoC gerade.. relativ wunderbar WoW-frei das ganze *love*.. WAR fängt langsam an koscher zu werden..

Für mich persöhnlich ist WAR die passende Ablösung für WoW, ich kann dieses Spiel einfach nicht mehr sehen. Habs seit der Betaphase bis anfang diesen Monats gezockt, irgendwann ist eben die Puste raus und das wird mit dem Addon mit Sicherheit nicht anders.

Aktuell probiere ich einige Chars in WAR durch, hängengeblieben bin ich beim Witchhunter und Swordmaster, beide spielen sich hervorragend. Am meisten gefällt mir RvR in WAR, insbesondere das man damit gut bzw. gar besser leveln kann. Questen hin oder her, auch wenns mehr Spass macht und Abwechslung bietet, so merkt man doch deutlich das man mit RvR besser aufgehoben ist (zumindest auf meinem Server). Keepraids sind auch nice, wenngleich manche Gruppen mal voll für den Popo sind.

Bestes Beispiel hatte ich die Tage, da versucht man mit über 20 Leuten einen Keppraid und was passiert? 5 Destros verschanzen sich beim Burgherr und unsere Orders geben nach ein paar min. einfach auf. Warum? Stellt Euch einfach einen haufen Lemminge vor die keinen Verstand haben und immer sinnlos gegen die Mauer rennen bis die Birne platzt (die Mauer bestand aus diesen 5 Destros -.-). Aber sowas kommt vor und passiert imo eher selten. Spass machen die Raids dennoch, egal wie es ausgeht.

Wie dem auch sei, ich bin sehr sehr glücklich WoW aufgegeben zu haben, wenngleich ich zwangsweise darüber nachdenken muss wieviel Zeit ich dort investiert habe und wie sinnlos das Alles nun erscheint, wird mir in ein paar Jahren WAR (sofern es überlebt) aber imo genauso gehen.

Ajo, ich zocke auf Carroburg, Order (wie es sich gehört!!!!).

Zurück
Oben