• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Virtual Reality - Sammelthread

Gefällt mir gut. Kein Stress, man kann nach Belieben selbst optimieren. Scheinbar hängt auch alles insgesamt zusammen und man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurück in die Räume und Optimierungen vornehmen.

Die Animation des Raumwechsels - das Innenleben des Hauptraumes, in dem man ist, fährt per Mechanismus hoch und runter - gefällt mir aber null. Da is mir zu wenig Bezugspunkt für die Augen und man denkt man fährt mit. GAR NICHT GUT für mich :D

Hört sich sehr gut an :)

Wegen dem Raumwechsel: Ist doch gut so ;) Hast du mal Mission ISS probiert? :D

Kann mir das ohne vr gar nicht gescheit vorstellen. Das Spiel lebt imho davon, dass man drin is. Daher auch von mir Empfehlung

Naja, das Prinzip ist das selbe, Time-Puzzle ^^ Jedes Spiel wird besser, wenn man "drin" ist :D

Adrenalin hat das auch genug.

Ich meinte eher so "Action" oder "E-Sport / MP"-Adrenalin...

Ich kann dir nicht sagen wieso, aber Hellblade geht nur mit Gamepad bzw. ist auch nur darauf ausgelegt und das Spiel ist so genial, dass man es einfach spielen muss.

Der Denkanteil bei Superhot ist vielleicht 10% ;)

Hmm, ich hab nur ein paar Level gespielt, aber im Grunde muss man doch anhand der Szene das Timing und die Reihenfolge richtig abstimmen, und ggf. Zeit zurück drehen oder von vorn? Es ist halt ein Knobelanteil in einem immer selben Spielprinzip. Ich bin eher der "Experience"-Spieler, wenn ein System zu sehr in den Vordergrund gerät bringt mich das raus. Aber klar, war schon ein gutes Spiel, aber ich latsche lieber durch Elder Scrolls und haue dann Bären...

Wegen Spiele-Empfehlungen: Hast du einen PC mit genug Performance?

Jo RYZEN 5 3600, RADEON RX 5700 XT .. aber der steht bei Tochter im Zimmer .. Im Prinzip will ich ja erstmal gar nicht da dran, hab deswegen auch erst einmal PSVR2 wieder storniert... ich liebe die Freiheit der Quest 2...

ABER: Als ich heute im Wohnzimmer NFL auf der Quest gezockt habe, frug sie nach... jetzt installiere ich gerade die App, damit sie Roblox VR ausprobieren kann :) LOL...

Dann immer die Spiele über Steam kaufen! Nicht nur wegen dem Preis bzw. Sale Aktionen, sondern außer bei Ausnahmen (z.B. the Last Clockwinder) sehen natürlich die PC Versionen deutlich besser aus, sind umfangreicher etc.

Jo.. stimmt natürlich, muss man nur Bock zu haben.. hab ich meistens nicht :D

Weitere Empfehlung: Blade and Sorcery

DAS gibts nativ für die Quest gell? Merci!

DAS gibts nativ für die Quest gell? Merci!

(Blade and Sorcery) Nee, wie bei den meisten: Auf der Quest die optisch etwas schlechtere Version und sonst auch dünner, auf Steam die volle Ladung. Hole mir das auf jeden Fall; ist ein must-have!! Aber ich warte auf den Steam Spring Sale.

Heute ist übrigens bei Steam noch Saints and Sinners im Angebot :) Habe ich mir auch geholt ;)

Hab nen 30er Voucher … überlege auch, mit bonelabs hätte man ja auch etwas für die ganze Familie. Nur den strap muss ich auch kaufen …

Hellblade ist ja der Hammer von der Atmosphäre, Grafik, Gefühl, Effekt etc. Hatte ich noch im Sale gekauft.

Problem nur nach wie vor: Ich kann es nicht im anderen Zimmer vom Sofa zocken weil mit dem Xbox Controller dann BT nicht mehr funktioniert.

Dann wollte ich mir nun diesen Xbox Wireless Adapter holen, aber den gibt es wohl nicht mehr oder halt nur teuer gebraucht. Argh.... :wall:

Problem gelöst: 'aktives' USB 3.0 Verlängerungs-Kabel geholt und ins andere Zimmer gelegt. Dort den BT Dongle dran. Alles geht :)

Ist das geil, ich kann meine 3D Filme wieder schauen. Quest 2 an die Anlage angeschlossen, Skybox App gekauft (hammergut das Teil) und über NAS streamen. :sabber:

Wie im Kino.. und der Saal ist viel besser als bei Bigscreen... die ganze App sowieso...

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Ding schon längst geholt.

Zurück
Oben