• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Sehr gut. Die Quest ist genau mein Ding. Ohne Kabel und wenn man doch will kann mans an den PC anschließen. Roomscaling ist bei meinen Zimmern eh keine echte Option. Wäre aber natürlich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Der Snapdragon XR2 ist speziell für VR entwickelt worden.


Performance-Vergleich mit dem Snapdragon 835, der in der ersten Quest-Generation steckt:
1600099140904.png

Was bei der Quest 2 natürlich noch offen ist, ist die Frequenz des Displays und der Preis. Aber es wäre schon seltsam, wenn man einen XR2 verbaut, aber immer noch "nur" 72 Hz bietet.
 

Lukas

fsaa fetischist
Auch absurd dass das so wieder funktioniert, da sind die einzigen gearschten die nationalen händler...

Das Paket um 350€ ist natürlich eine ansage. Refinanzieren sie natürlich über den oculus store und facebook zwang.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab irgendwo gelesen, dass es bei der Nutzung für dt. User zu Einschränkungen kommen kann. Aussage von Facebook wohl. Aber klar, vermutlich heiße Luft. Trotzdem. Werde in dem Fall erstmal den Release abwarten. Keine Lust, das über nen VPN machen zu müssen.

In Tests steht, dass man sich andere Kopfhörer (Logitech hat welche, bei denen keine Kabel herumhängen wohl) + ein anderes Band dazukaufen sollte um die Experience zu verbessern. Dazu noch Link und man ist am Ende bei ~450-500 Euro. Was aber immer noch weniger ist, als ich dachte.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Es juckt mich echt in den Fingern. Weiß man was über Valve und ob/wann man da mit nem kabellosen System rechnen kann? Das System wäre mir eigentlich symphatischer. Die Gerüchte kenne ich, aber das heißt ja nichts.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bin natürlich auch schwach geworden. Macht es Sinn das Original Link Kabel zu kaufen oder gibts Tipps für nen guten Drittanbieter?
 
Oben