• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Hab BigScreen lange nicht mehr verwendet, aber Virtual Desktop nimmt deine aktuelle Bildschirm Config und projeziert dir das in ne virtuelle Welt. Saugut
 
Hab BigScreen lange nicht mehr verwendet, aber Virtual Desktop nimmt deine aktuelle Bildschirm Config und projeziert dir das in ne virtuelle Welt. Saugut

Muss ich heute abend auch mal testen, gestern schon aufgefallen. Danke Pete's Hype jetzt auch mit dabei auf dem Oculus Zug :D Hat sich schon einiges getan seit der DK2, bin recht zufrieden. Spiele sind meist immer noch kacka, dafür gibt's genug alternative Anwendungen ... Porn z.B :zahn:
 
Findest? Bessere Bildqualität, Headset ist leichter und sitzt besser, weniger Kabelgewirr, besseres Tracking undwas mir sau gut gefällt: Schnell im Einsatz. Ich hatte bei der DK 2 öfters das Problem, dass ich das Bild nicht sauber zusammengeführt bekomme. Leicht negativ, ist enger und mit meiner aktuellen Brille grenzwertig, musste bisschen rumprobieren, damit es nicht zu sehr drückt.
 
Bessere Bildqualität,
Das ist minimal im direkten Vergleich! Dem Gegenüber stehen die immer wieder von mir erwähnten Fresnel Linsen, die das mehr als wieder wett (im negativen Sinne) machen - leider.
Headset ist leichter und sitzt besser
Das Gewicht stimmt. Der Sitz ist anders aber imho nicht besser.
weniger Kabelgewirr
Wie jetzt? In beiden Fällen geht ein Kabel(strang) vom PC zum Headset.
besseres Tracking
Ggü dem DK1 auf jeden Fall. ggü dem DK2 nicht wirklich. Kann sich durch die zweite Kamera jetzt bei dir verbessert haben, das kann ich nicht einschätzen, aber ohne die der Touch Controller war das identisch.
undwas mir sau gut gefällt: Schnell im Einsatz. Ich hatte bei der DK 2 öfters das Problem, dass ich das Bild nicht sauber zusammengeführt bekomme
hm??
Ich mach die Brille an, ich mach die Oculus Software an und fertig. :) Vermutlich hast du das letzte Mal mit dem SDK 0.6 oder drunter probiert. Hab die selbe Software laufen, wie mit dem CV1.

Der Vorteil liegt wirklich einzig und allein in den Touch Controllern imho.
 
SDK kann ich dir nicht mehr sagen, hatte damals ja auch nur ein Laptop verfügbar und bei einem Update flog dann die Unterstützung mobiler Grafikkarten raus und ich hatte auch keinen Bock mehr mich mit dem Scheiß auseinanderzusetzen. Waren das nicht zwei (bündelbare) Kabel von der DK2 weg? Kommt mir einfach wesentlich besser vor, der direkte Vergleich fehlt natürlich, auch die Fresnel Linsen sind mir jetzt nicht negativ aufgefallen, gerade Elite wirkt schon sauberer. Bei der DK2 hatte ich halt oft kein sauberes Bild, das war schon extrem nervig.

Überraschend witzig: Euro Truck Simulator im VR Mode.
 
:D Gibt's eigentlich sonst noch Titel wie Euro Simulator mit Beta/experiementellem VR Mode. Habt ihr Everspace mal ausprobiert, funzt bei mir leider nicht wirklich, wäre für VR aber bestimmt auch ein Toptitel.
 
Ich habe mich gerade mal ein wenig durch die kostenlosen Sachen gearbeitet. Richtig geil finde ich Fantasynth, da merkt man mal wie geil das Rift-Audiosystem ist. Das klingt für mich (!) richtig hochwertig, Höhen, Mitten, Bässe und Effekte sitzen wie Arsch auf Eimer. Dazu merkt man gar nicht, dass man die Dinger auf den Ohren hat. Warum sollte man sich diese In-Ears eigentlich kaufen?

Geil sind auch Bullet Train, Allumette, Dear Angelica, Mission ISS, Spider Man Homecoming, Lost und Invasion.
 
http://www.allgamesdelta.net/2017/10/updated-playstation-vr-model-announced.html

[IMG]

A hardware update to PlayStation VR is being prepared. The new version, model number CUH-ZVR2, features an updated design that enables the stereo headphone cables to be integrated with the VR headset and a slimmer, streamlined connection cable. There’s also an updated Processor Unit that supports HDR pass through, enabling users to enjoy HDR-compatible PS4 content on a TV without having to disconnect the Processor Unit in between the TV and the PS4 system. This function can be used only when the VR headset is turned off.

We will share details on the launch timing in North America at a later date. The pricing of the PS VR bundles will remain the same.
 
Zurück
Oben