• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Virtual Reality - Sammelthread

ich habs gekauft aber bisher noch nicht gespielt - vielleicht komme ich nächstes Wochenende mal dazu - für Roomscale muss ich immer etwas umräumen hier

Die Preissenkung auf 449 ist jetzt ne offizielle Aktion von Oculus und gilt 6 Wochen, u.a. jetzt auch über amazon.de und natürlich auch um Ausland. Gute Sache, dürfte das Teil und VR generell wieder etwas pushen.

Ich würde sofort zuschlagen wenn die fresnell Linsen nicht wären. Die god rays sind sooo nervig. Würde das Paket schon nur kaufen wegen den Controllern aber die laufen nicht mit dem dk2. Kacke!

Was sind denn eigentlich die God Rays? Bisher ist mir eigentlich noch nichts negativ aufgefallen, zumindest im Vergleich zu PSVR (außer Tragekomfort).

Edit: Bildersuche brachte Klarheit. Ja, die Dinger habe ich natürlich auch, hatte das auf die Brille geschoben. Ingame ist mir das aber nirgendwo störend aufgefallen, nur bei Schriftzügen, weiß auf schwarz.

Google Earth lief dann doch über Steam, über Oculus ging es nicht.

Sehr cooles Feeling, wenn man da über die Metropolen schweben kann. Hat was.

Was ist der Full Mode?

Mit Übelkeit etc habe ich bisher null Probleme. Egal was ich gespielt habe.

Dann sieht man beim Bewegen immer das gesamte Bild und nicht nur nen Ausschnitt. Dadurch kommen auf einmal Flug- und Fallgefühle rüber.
Ich weiß gerade nicht, wie der Modus tatsächlich heißt, ist ne Option.
Vielen wird da anscheinend recht schnell schlecht. Ich hatte so ein Kribbeln wie man es aus nem Fahrgeschäft kennt. War eigentlich geil.

Cool, gibt da auch anscheinend verschiedene Anbieter. Aber ist mir zu kostspielig, ich komme ja mit Brille auch ganz gut klar. Werde aber unabhängig davon die nächsten Tage mal Kontaktlinsen testen, damit sollte es ja auch keine Probleme geben.

Interessant finde ich nach wie vor die Immersion. Ich habe gerade Bigscreen getestet, da sieht man quasi seinen Desktop und kann sich verschiedene Settings aussuchen. Wenn ich da z.B. einen Film bei Netflix starte und dann das Home Theater wähle, dann ist das tatsächlich so, als ob ich vor einer großen Leinwand sitze. Gut, Auflösung ist etwas schlechter, aber das kann man durchaus schnell vergessen. Irre, was einem so ein System und das eigene Gehirn vorgaukeln können.

Zurück
Oben