• Wie letztes Jahr von einigen gewĂŒnscht, hier eine Erinnerung zur UnterstĂŒtzung.
  • Hallo zusammen, bitte prĂŒft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf AktualitĂ€t. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. fĂŒr Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Da mir heute Morgen noch schwindelig war, war ich beim Arzt. Habe wohl einen Lagerungsschwindel bedingt durch kleinste Steinchen im Ohr bzw. Gleichgewichtsorgan. Maximal unangenehm. Kann man nicht viel gegen tun, VR ist aber die nÀchste Zeit absolut tabu. :(

Braucht noch jemand ne Quest 3? 😭

Ohhhh
 das erklĂ€rts. Hab das seit einem Jahr auch. Erst vor einem Monat diagnostiziert. Hatte mal ne Woche da konnte ich drei Tage lang nicht aus dem Bett aussteigen, weils mich direkt gedreht hat mit richtig starker Übelkeit.

Wurde dir gesagt, dass du VR nicht nutzen DARFST? Oder gehts halt einfach nicht wegen dem Drehschwindel! MĂŒsste mir dann auch ĂŒberlegen ob ich die noch behalten soll. :D

Krass
 ok, das erklĂ€rt aber einiges. Hatte mit Oculus Go und Quest 2 nie Probleme. Jetzt wird mit nach etwa 30 Min. kotzĂŒbel und hĂ€lt dann noch 1-2 Stunden an

Ich hatte mal das:

War abartig. Ganz böse! Aber zum GlĂŒck nach paar Wochen wieder komplett vorbei. Aber erstmal KH Notfall weil die Symptome sind so heftig, dass es auch was Lebensbedrohliches sein kann.

Erstmal, 40% + JPN VPN geht :)

Habe I expect you to die 2 probiert und gleich diesen Teil und den dritten gekauft. Was fĂŒr eine geniale Immersion bei einem reinem seated VR Game. Hammer! @mcpete, da im Sitzen ohne Bewegung, mĂŒsstest du das bald wieder spielen können.

Pro Game 9 Euro :)

Werde erstmal ein paar Wochen drauf verzichten, das GefĂŒhl war echt scheisse. Mittlerweile geht es.

Wenn jemand will: fĂŒr 500 könnt ihr die Quest 3 haben, benutzt wurde sie ja nur kurz. Steige dann nĂ€chstes Jahr irgendwann wieder ein.

Cool, d.h. direkt die Games ĂŒber die Steamlink App auswĂ€hlen können ohne das Airlink Zeug, dann Desktop, etc.?

Gleich mal probieren!

Valve bringt Steam Link fĂŒr Meta Quest 2, 3 und Pro um Steam-VR-Games wireless zu streamen.

Aha aha. Bezweifle dass das irgendeinen Vorteil gegenĂŒber Virtual Desktop hat.

Ich habe meine Quest 3 seit ein paar Tagen und will mit dediziertem Router mal ein "ideales Streaming Netzwerk" aufbauen. Aber aktuell noch zu wenig Zeit. Werde dann aber hier berichten und gerne auch Tips geben :)

Klar, es ist kostenlos :)

.. und super bequem: Steam habe ich eh immer laufen aufm PC. D.h. jetzt auf Quest nur noch die Steam App launchen. Und die Umgebung ist klasse. GefÀllt mir richtig gut. Bin begeistert bisher.

@Tscheff Airlink ist schon super performant bei mir. Probiere es gleich mal ĂŒber Steam Link aus.

(OT: was bei mir irgendwie schrott ist, trotz Verbindung mit Ethernet-Kabel, ist Steam Link auf meinem Fire TV Cube)

Auf dem Quest Pro unterstĂŒtzt Steam Link auch Eye-/Face-Tracking, beispielsweise fĂŒr Foveated Encoding, sprich der Detailgrad des Bildes ist höher wo der Nutzer gerade hinschaut. Die Tracking-Daten können optional auch mit anderen Apps geteilt werden.

Settings:
1701382796532.png

Im neusten SteamVR Link-Treiber sind auch Referenzen zu einem USB-Dongle aufgetaucht. Eine offizielle AnkĂŒndigung gibt's bisher nicht, aber scheint so als arbeite Valve an einem dedizierten VR-Streaming-Dongle fĂŒr eine Direktverbindung zum Gaming-PC, damit man nicht das regulĂ€re WLAN nutzen muss.

1701383145358.png1701383171125.png

Ich habe meine Quest 3 seit ein paar Tagen und will mit dediziertem Router mal ein "ideales Streaming Netzwerk" aufbauen. Aber aktuell noch zu wenig Zeit. Werde dann aber hier berichten und gerne auch Tips geben :)
Von allem was ich bisher an EindrĂŒcken gelesen habe, scheint es mindestens so gut zu sein wie Airlink und Virtual Desktop, aber auch extrem simpel zu nutzen.

Von allem was ich bisher an EindrĂŒcken gelesen habe, scheint es mindestens so gut zu sein wie Airlink und Virtual Desktop, aber auch extrem simpel zu nutzen.

bisher finde ich es genial und viel besser als Airlink! Es ist einfach klasse mit praktisch einem Klick in den PC VR Games zu sein. Auch das default environment ist mal richtig gut!

Schöne Entwicklung. Habe heute meine Quest 2 verkauft.

Mal sehen ob ich die Quest 3 hole oder eine Generation pausiere. Irgendwie verstaubt das Ding dann ja doch meistens.

ZurĂŒck
Oben