Ok, darf ich meinen Senf noch zur PS2-Version dazugeben:
Das Spiel ist einfach nur scheisse
Um es etwas elaborierter auszudrücken:
- Die Gegner sind saulangweilig
- Es gibt Stellen, an denen man einfach nicht weiss, was man tun soll bzw. wie man etwas bewerkstelligen soll (ohne FAQs wäre ich schon beim Bus-Sprung im 2.Level gescheitert)
- Viel zu schwer (bin beim Boss im 3.Level und glaube nicht, dass ich noch viel weiter kommen werde)
- Scheiß-Rücksetzpunkte
- Die Anleitung hätte man auf Klopapier drucken können - hätte genauso viel Gehalt gehabt, nur gäb's von mir Pluspunkte für die Zusatzfunktion
- Die Zoom-Funktion ist abgesehen von bestimmten Stellen, wo man sie einsetzen muss um weiterzukommen, praktisch unbrauchbar.
- Pad-Belegung nicht frei konfigurierbar (Kick auf der Dreiecktaste - diese Idee muss von Satan höchstpersönlich stammen)
Das wäre mal der Grundriss meiner Klage. Nein, Moment, noch was:
- Bis auf die Grafik und die Slow/Fast-Funktionen ist nichts an diesem Spiel originell
- Zum ersten Mal ist der Hype um ein Spiel absolut unangebracht (ich habe selbst The Bouncer und The Getaway was abgewinnen können)
Fazit: Endlich habe ich gelernt, die guten Spiele mehr zu schätzen. Nach jedem VJ-Spiele lege ich Tekken Tag Tournament oder Final Fantasy X-2 ein und geniesse die Spiele mehr denn je. Für alle Interessierten: Finger weg.