• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videobrillen / AR Brillen

Kann man damit eigentlich rumlaufen? Das wäre ein usecase für mich. Will/muss zeug machen und quasi nebenbei was gucken. (beim kochen, backen, Wäsche)

Oder is das immer der Großteil des sichtfeldes, der tot is
 
Kann man damit eigentlich rumlaufen? Das wäre ein usecase für mich. Will/muss zeug machen und quasi nebenbei was gucken. (beim kochen, backen, Wäsche)

Oder is das immer der Großteil des sichtfeldes, der tot is
Gute Frage - vorhin mit nem Kollegen auch gehabt das Thema - ich würde vermuten, dass man damit besser nicht rumlaufen sollte solange die Displays aktiv sind.
 
Dann guckst du aber irgendwie dran vorbei :) Das ist anstrengend. So ein bissl, wie das Menschen mit Lesebrille tun.
 
Viture Pro kam gerade schon direkt (ohne Zoll etc.). Später mal probieren :sabber:

Wer auch eine bestellen will: Gibt beim Kauf einen 10% Code den man weiter geben kann. D.h. wer ihn will, spart ganze 10%!! Einfach melden.

@Tscheff hat davon nix gesagt :mad: ;) Sonst hätte ich mit seinem Code, wenn er ihn mir gegeben hätte, auch 10% gespart. Egal, ist eh auf meine Firma :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Update der Viture XR: VITURE Pro XR Glasses (Ships in June) | VITURE Store
120hz, Screen noch größer und Edges nicht mehr blurry :)

Hier der Code: https://loox.io/z/UKwwSO_-9

Reviews sind alle durchweg krass: Viture Pro XR Glasses review: Putting Xreal on blast | Tom's Guide (tomsguide.com)
@Franky Du hast echt einen Lauf. Erst das mit deiner XBOX SDD. Dann jetzt das. Soll ich dir meine IBAN schicken, weil du offensichtlich aus deinem Impuls heraus sehr viel Geld verschwendest. :)
 
@Franky Du hast echt einen Lauf. Erst das mit deiner XBOX SDD. Dann jetzt das. Soll ich dir meine IBAN schicken, weil du offensichtlich aus deinem Impuls heraus sehr viel Geld verschwendest. :)

Du hast noch das Steam Deck OLED 1TB vergessen, das ich seit einer Woche habe :D

Habe keine Lust für dieses Jahr Steuern nachzuzahlen ;)
 
Also besonders begeistert bin nicht nicht bisher:

  • Vielleicht kapiere ich das Prinzip nicht, aber bei einem Film scheint die Raum-Umgebung hinter dem Filmbild 'durch'. Oder braucht man da zwingend diese Aufsätze, die ich blöderweise nicht mit bestellt habe aber nur 10 EUR kosten
  • Sitzen tut das Ding bei meinen großen Kopf bisher nicht wirklich gut. Am besten noch ganz ohne Nosepads. Selbst mit dem reinen Gummiding ist es nicht wirklich gut
  • Meine 3D Half SBS files gehen nicht, bzw. wird das 3D Bild zusammengestaucht dargestellt
  • Bild ist gefühlt zu knallig von den Farben her

Pro: An sich ist das Bild bei Filmen ansonsten gut und irgendwie schon beeindruckend.

Bezüglich immersives Kinoerlebnis aber null vergleichbar mit Skybox und Quest3.
 
Du musst Hintergrund verdunkeln. Auf den Knopf drücken, der nicht - und + ist.

Bild ist zu knallig. Firmware-Update mit Chrome machen. Dann hast verschiedene Optionen (- Knopf gedrückt lassen). Bei dem anderen Kram kann ich es nicht sagen. Normal schaltest du in 3D-Modus, wenn du den extra Knopf gedrückt lässt.
 
Du musst Hintergrund verdunkeln. Auf den Knopf drücken, der nicht - und + ist.

Bild ist zu knallig. Firmware-Update mit Chrome machen. Dann hast verschiedene Optionen (- Knopf gedrückt lassen). Bei dem anderen Kram kann ich es nicht sagen. Normal schaltest du in 3D-Modus, wenn du den extra Knopf gedrückt lässt.

Ah Danke, hatte das Ding nur paar Minuten getestet.

Wegen 3D: er geht ja beim Drücken in den 3D Modus, aber das Bild ist gestaucht leider.
 
Ah Danke, hatte das Ding nur paar Minuten getestet.

Wegen 3D: er geht ja beim Drücken in den 3D Modus, aber das Bild ist gestaucht leider.

Troubleshooting​

If you attempt to play a SBS 3D .MKV format video, the aspect ratio may not be correct. You can try using MKVToolNix to convert the file and fix this issue. Download MKVToolNix and install.

Click "Header editor," and set "Video stereo mode" to 1. This will allow most SBS 3D videos to play properly.
 

Troubleshooting​

If you attempt to play a SBS 3D .MKV format video, the aspect ratio may not be correct. You can try using MKVToolNix to convert the file and fix this issue. Download MKVToolNix and install.

Click "Header editor," and set "Video stereo mode" to 1. This will allow most SBS 3D videos to play properly.

hab bei reddit den Tipp bekommen die App Owlfiles für Playback zu nutzen. Damit funzt es 100% :)

Ansonsten jetzt auch geil.

Bis auf den Sitz... habe mir mal billiger Schaumstoffpads bestellt und klebe die dran. Bekomme ich schon hin. ;)
 
Zurück
Oben