• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Videobrillen / AR Brillen

Arghh, immer noch nicht offiziell in Deutschland. Wann kommt das Teil endlich zu Amazon und Co?? Die Pro Version ist geil!!
 
Ohne Steamdeck und (nun) PC.. wäre das eine Alternative. Aber auch nur, weil man sich einredet (einreden lässt), dass man das nun braucht. Kennen wir alle.

Für mich die lohnenswerteste „neue“ Hardware seit dem Smartphone. Da finde ich sogar Tablets weniger sinnvoll. Hab die Dinger zum Filme und Serien schauen zu 90% auf. Außer halt ich schau mit jemand anders, dann TV. Diesen Samstag mal wieder Blade Runner 2049 geschaut. Für mich: Kinoerlebnis. Leider merkt man beim Prime Video Stream in den dunklen Szenen die schlechte Streaming-Qualität.

Zum Zocken hab ich die jetzt tatsächlich seltener auf. Aber manchmal ist das schon auch geil, gerade bei First Person spielen sehr immersiv.
 
Ja. Ich hab sie nicht verkauft. Die letzten Tage wieder super viel genutzt. Gerade zum Fussball gucken. Oder halt im Bett, um mir noch Content zu geben. Das Teil ist und bleibt sehr geil.
 
Ich persönlich verstehe das auch, wie gesagt, würde ich auch mal testen... Allerdings... k. A. ob auf Dauer.

1. Meistens (immer?) schaue ich Filme und Serien nie allein.
2. Ich bin noch etwas unsicher, ob die Technologie nicht doch auch problematisch für die Augen sein könnte. Immer dann, wenn Technologie versucht einen Shortcut zu nehmen, ist es irgendwie "schlechter" ;) ... und das merkt man dann nach 10 Jahren. Ob es MP3 ist, ob es Kernenergie ist, ob es vapen ist... ihr wisst, was ich meine. Schon die Auswirkungen von Screens auf unsere Augen sind immens, nun nun wird etwas mit "Tricks" 1 cm vor dein Gesicht gehalten... das mag ich nicht jeden Abend vor den Augen haben, ohne, dass ich nicht mehr darüber weiss.
3. "Kino-Feeling" ist aber interessant, aber dann ... ich würde lieber öfter ins Kino ;) .. Für den Preis der Brille könnte ich das 50-100x. Und dann brauche ich sicher wieder nen langes Kabel und Co., weil die Atmos-Boxen sind ja auch da, also muss es vom Player... meh

Aber bin sehr interessiert ;D ..
 
Meine Vermutung ist, dass es besser für die Augen ist als ein Buch/Smartphone/Tablet oder alles was man direkt vor sich hält. Weil die Augen bei der Brille in der „Ferneinstellung“ (kA wie man das sagen soll :D) sind und sich auch deutliche mehr bewegen müssen um das ganze Bild betrachten (man kann nicht einfach den Kopf drehen).
 
Ja, ich kenne mich nur halt noch nicht selbst genug aus... die "Fernstellung" ist ja irgendwie durch Tricks und Linsen realisiert. K.A. ob es bei Optik Szenarien gibt, die zwar das "Gehirn denken lassen.. es wäre", aber dann doch uncanny sind, dass man Probleme bekommt.

Gibt so viele Beispiele, aber das ist ggf. nur so mein Zeug, wie denn @Caesar III all seine Daten hinter der Firewall der WLAN-Abschottung verbirgt und @thething nur im Hasenkostüm pimpert ;D
 
Also ich kann nur berichten, dass es sich für meine Augen insgesamt wenig anstrengend anfühlt und zumindest VR-Brillen haben wir ja jetzt schon eine Weile (wobei Videobrillen haben eigentlich noch viel länger) und ich hätte noch nichts dramatisches zu Langzeitfolgen gehört.
 
Also ich kann nur berichten, dass es sich für meine Augen insgesamt wenig anstrengend anfühlt und zumindest VR-Brillen haben wir ja jetzt schon eine Weile (wobei Videobrillen haben eigentlich noch viel länger) und ich hätte noch nichts dramatisches zu Langzeitfolgen gehört.
Same. Die Brille ist DEUTLICH angenehmer als VR.
 
Wie erwähnt, mich interessiert das Ding auch. Aber ich weiß nicht wann und wo so richtig. Entweder gucken wir zusammen auf Leinwand oder Ich sitz am dual screen Rechner. Mobil spielen - switch und steamdeck - ist eigentlich exklusiv extern - Urlaub und Co - und manchmal abends noch paar min im Bett. Aber dann def nicht mit ner Brille.

Ich weiß daher nicht was davon ersetzt oder ergänzt werden könnte 🤣
 
@Tscheff Überlege mir gerade mal wieder die Viture zu bestellen. Pro natürlich :)

Ich verstehe immer noch nicht so ganz den iPhone Pro 15 Adapter. Ich will 3D Filme schauen, ja, und damit soll das automatisch switchen auf 3D (der Rest von den Vorteilen interessiert mich nicht). Braucht man das? ;)
 
Heute bei der Mittagspause gabs ein passendes Gespräch, so dass ich die Brille mal erwähnen konnte - mein Chef ist sehr leicht zu begeistern was so Technik Kram angeht.
Der ist glaube kurz davor eine in die Firma zu bestellen weil er sie ausprobieren will - so kann ich die auch endlich mal testen 😂
 
Heute bei der Mittagspause gabs ein passendes Gespräch, so dass ich die Brille mal erwähnen konnte - mein Chef ist sehr leicht zu begeistern was so Technik Kram angeht.
Der ist glaube kurz davor eine in die Firma zu bestellen weil er sie ausprobieren will - so kann ich die auch endlich mal testen 😂
Ich kann auch einfach vorbeikommen ;)
 
Zurück
Oben