• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

:eek: Die Xbox 360 verkauft sich doch gar nicht schlecht für japanische Verhältnisse. Jetzt muß MS nur noch die entsprechenden Games für den jap. Markt rausbringen, bundeln mit Konsole und dann sieht es nicht schlecht aus.

Mächtle schrieb:
Woran legst du das fest? Hast du Xbox VK Zahlen vom letzten Jahr zum Vergleich? ;)

ich lege es an den aktuellen Verkaufszahlen der anderen Konsolen fest

edit: außerdem wird es spannend wenn die erste volle DOA4 Verkaufswoche dazu kommt. DOA3 hat sich in Japan 217.149x verkauft. Wenn dann noch Enchant Arm released wird und das ein oder andere Japan 'kompatible' Spiel kommt, wird es für 360 nicht schlecht in Japan. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiss nicht. Imo siehst du das etwas zu optimistisch. Mich würde es wundern, wenn DoA4 überhaupt noch an die Verkäufe von Teil 3 rankommen würde. Das Game wird denke ich nach dem kleinen "Hype" zum Launch schnell gnadenlos abstürzen. War bisher eigentlich bei jedem Xbox Titel so, die Games können sich keine zwei Wochen in den Charts halten.

Die 360 macht sich bisher sogar schlechter in Japan als die erste Xbox und die hatte damals ausser DoA3 garnix für die Japaner, die neue hat immerhin noch Ridge Racer 6 exklusiv, das sich zumindest auf der PlayStation immer blendend verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tabris schrieb:
Naja, ich weiss nicht. Imo siehst du das etwas zu optimistisch. Mich würde es wundern, wenn DoA4 überhaupt noch an die Verkäufe von Teil 3 rankommen würde. Das Game wird denke ich nach dem kleinen "Hype" zum Launch schnell gnadenlos abstürzen. War bisher eigentlich bei jedem Xbox Titel so, die Games können sich keine zwei Wochen in den Charts halten.

Die 360 macht sich bisher sogar schlechter in Japan als die erste Xbox und die hatte damals ausser DoA3 garnix für die Japaner, ...

genau das war der Grund, DOA3! Sonst hätte in Japan mit Sicherheit kein Schwein die Xbox1 zum Launch gekauft. Nun war DOA4 bei der 360 nicht dabei. Software sells Hardware. Die Zahlen sehen nicht schlecht aus, dafür dass es im Grunde genommen keinen wirklichen Top Titel für die Japaner gab. :)

Jo, aber jetzt haben sie DoA4 und sie kaufen sowohl die Hardware als auch die Software trotzdem weniger als damals bei der Xbox. Imo ist es echt kein gutes Zeichen, dass die 360 nichtmal mit der ersten Xbox mithalten kann, trotz zwei japanischen Topgames (RR6 und DoA4) genüber dem einen, den die Xbox damals hatte (DoA3).

Tabris schrieb:
Jo, aber jetzt haben sie DoA4 und sie kaufen sowohl die Hardware als auch die Software trotzdem weniger als damals bei der Xbox. Imo ist es echt kein gutes Zeichen, dass die 360 nichtmal mit der ersten Xbox mithalten kann, trotz zwei japanischen Topgames (RR6 und DoA4) genüber dem einen, den die Xbox damals hatte (DoA3).

für DOA4 gibt es doch noch gar keine Verkaufszahlen. Zumindest sind die oben nicht drin. Und RR6 ist doch sowieso kein Japan Top Anwärter gewesen... oder?

Mittlerweile glaube ich, dass Japaner sich nicht als Konsolenspieler betrachten wenn sie einer Konsole zocken, sondern als Playstation oder Nintendo Spieler. Eine andere Konsole zu kaufen ist für sie dann so wie wenn ein jahrelanger Tennis-Spieler beschließen würde plötzlich Fußball zu spielen, während im Westen es nur bedeutet einen anderen Schläger zu benutzen.

Ist doch ne schöne Parabel oder? :zahn:
Vieleicht befindet sich ein Funke Wahrheit darin. ;)

Franky schrieb:
für DOA4 gibt es doch noch gar keine Verkaufszahlen. Zumindest sind die oben nicht drin. Und RR6 ist doch sowieso kein Japan Top Anwärter gewesen... oder?
Doch, nur hat es das Spiel garnicht in die Top 10 geschafft. Es waren knapp 60.000 Stück. Ist auf Platz 11 der wöchentlichen Verkaufscharts.

@RockManX: Stell dir mal vor, es kämen auf der PS2 praktisch nur japanische "Freakspiele". Ich glaube kaum, dass sie sich damit so gut verkaufen würde, wie sie es jetzt tut. Etwa so sieht die Xbox (360) Situation für einen Japaner aus, der Grossteil der Spiele ist absolute Freakware aus dem Westen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich persönlich reizen ja diese japanischen "Freakspiele", die Frage ist warum sich die Japaner nicht auf westlichen Spiele einlassen können, wenn sie sonst westliche Autos, Musik, Filme, Sportarten und Frauen mögen. :confused:

Ich beantworte mir die Frage mal selbst: Es ist für einen japanischen Zocker viel angenehmen eine Konsole zu besitzen die in gleichen Mengen gewohnte Spielekost wie Japano-RPGs bietet und fremdartige ausländische Spiele und diese Konsole ist nun mal die PS2.
Das bedeutet aber auch dass Microsoft sich noch so sehr anstrengen kann, wenn sie nicht irgendwie ganz ganz viele japanische Herrsteller dazu bewegen können regelmässig für Japan angemessene Spiele zu Produzieren werden sie dort keinen Erfolg erzielen können. Da die Konsolen sich aber praktisch nicht verkaufen geht kaum ein Herrsteller das Risiko ein solche Spiele zu produzieren... ein Teufelskreis.

Sie solltens lassen.

Es sei denn sie finden in Japan eine Marktlücke: Hentai-Games
Sony und Nintendo wollen keine Hentai-Games auf ihren Konsolen sehen, da das dem Ruff schadet. Wenn Microsoft aber in Japan praktisch nur Hentai Games auf ihrer Konsole rausbringen bekommen sie bei einer breiten Käuferschicht viel Aufmerksamkeit (man denke nur an DOA:XBV, was würde dann härtere Kost in viel größeren Mengen auswirken?:naughty:). Ha! Das ist die Lösung! :victory:

Und MMO-Hentai-Games können den Japanern Xbox-Live schmackhaft machen, dann heißt es: Bukkake-Live!

Zuletzt bearbeitet:
RockManX schrieb:
Also mich persönlich reizen ja diese japanischen "Freakspiele", die Frage ist warum sich die Japaner nicht auf westlichen Spiele einlassen können, wenn sie sonst westliche Autos, Musik, Filme, Sportarten und Frauen mögen. :confused:
Mich auch, aber ich bezweifle, dass das auch auf den Massenmarkt zutrifft. ;)

@Hentai-Games: Wer weiss :lol:

Zurück
Oben