• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Steve Austin schrieb:
Dies liegt aber vor allem daran, dass der DS aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Wochen fast überall ausverkauft ist.
Vor allem daran? Ich würde eher sagen, das ist der einzige Grund. ;)

Aber ist irgendwie nett von Nintendo, dass sie Sony zumindest für den Jahresanfang nen kleinen Vorsprung lassen. :D ;)
 
Hardware-Verkaufszahlen und Marktanteile 2005

Die NPD Group hat die Verkaufszahlen und Marktanteile der Konsolen und Handhelds veröffentlicht. Diese Zahlen beziehen sich ausschließlich auf die USA und das Jahr 2005.

Konsolen
System
Verkaufte Einheiten 2005
Marktanteil 2005
PlayStation 2 5.51 Mio. 55%
Xbox 2.40 Mio. 24%
GameCube 1.56 Mio. 15%
Xbox 360 607.343 6%

Handhelds
System
Verkaufte Einheiten 2005
Marktanteil 2005
GameBoy Advance 4.26 Mio. 41%
PlayStation Portable 3.63 Mio. 35%
Nintendo DS 2.43 Mio. 23.5%

consolewars.de
 
Es ist wieder Freitag. Also wird es Zeit, wieder auf die Verkaufszahlen aus Japan zu blicken.

Hardware:

1. PSP - 57.686 - 190.443
2. Nintendo DS - 54.284 - 145.663
3. PlayStation 2 - 39.076 - 119.962
4. Game Boy Advance SP - 9.982 - 27.425
5. Game Boy Advance Micro - 6.341 - 18.159
6. Xbox 360 - 6.107 - 13.584
7. GameCube - 5.465 - 18.888
8. Game Boy Advance - 233 - 797
9. Xbox - 119 - 275

Software:

1. More DS Brain Training DS - 141.307 - 845.885
2. Animal Crossing Wild World DS - 50.032 - 1.565.251
3. Nintendo DS Brain Training DS - 49.774 - 1.321.504
4. Mario Kart DS DS - 39.182 - 990.369
5. Gunparade Orchestra Shiro no Shô PS2 - 35.709 - 35.709
6. Monster Hunter Freedom PSP - 34.937 - 377.138
7. Kingdom Hearts II PS2 - 32.880 - 1.000.509
8. Mario & Luigi RPG 2 DS - 29.639 - 260.799
9. Yawaraka Atama Juku DS - 25.780 - 1.023.979
10. Tamagotchi Connexion Corner Shop DS - 24.550 - 870.921

Dazu ist in Großbritannien der 1 Millionste DS verkauft worden. Knapp vor der PSP hat man diese Schallmauer durchbrochen. Weltwelt sind inzwischen 13 Millionen DS über die Ladentheke gewandert.

www.gamekult.com
 
Steve Austin schrieb:
Die neuen Zahlen aus Japan sind da. :)

Media Crate hat die japanischen Verkaufszahlen aus dem Zeitraum 26.12.05 - 01.01.06 veröffentlicht:

System - Wochencharts - Jahressumme
NDS - 390.181 - 4.151.356
PSP - 110.741 - 2.225.810
PS2 - 78.646 - 1.968.846
GBASP - 15.998 - 696.263
GC - 12.579 - 273.180
XBOX360 - 12.300 - 70.567
GBM - 11.234 - 415.088
GBA - 447 - 25.407
XBOX - 121 - 12.405

Die sinkenden DS-Zahlen haben vor allem einen Grund: Er ist schlicht und einfach ausverkauft. Nintendo konnte die extrem hohe Nachfrage nicht bedienen und hat sich bereits auf der Website dafür entschuldigt. Dafür kaufen die Japaner wie verrückt Nintendo DS-Spiele:

1. NDS Brain Training 2 414,556 NEW
2. NDS Animal Crossing DS 205,119 (1,382,228)
3. NDS Mario Kart DS 168,680 (836,478)
4. PS2 Kingdom Hearts 2 156,837 (884,428)
5. NDS Brain Training 153,189 (1,157,870)
6. PS2 Front Mission 5 146,209 NEW
7. NDS Mario & Luigi 2 132,726 NEW
8. NDS Gentle Brain Training 82,789 (935,535)
9. NDS Tamagotchi 63,433 (784,537)
10. NDS Pokemon Mysterious Dungeon: Blue Rescue Force 61,154 (572,858)

www.gamefront.de
Das war damals die DoA4-Verkaufswoche. ;)
 
MS hätte gute karten auf einen deutlich höheren absatz gehabt wenn das startlineup umfangreicher UND interessanter gewesen wäre... wören doa4, rr6, en enchant arm, NNN etc. verfügbar gewesen sähe das jetzt sicherlich ganz anders aus.
 
relikt schrieb:
MS hätte gute karten auf einen deutlich höheren absatz gehabt wenn das startlineup umfangreicher UND interessanter gewesen wäre... wören doa4, rr6, en enchant arm, NNN etc. verfügbar gewesen sähe das jetzt sicherlich ganz anders aus.

Nein, denke ich nicht. Die VKs von RR6 waren auch enttäuschend, obwohl RR eine extrem beliebte Serie in Japan ist. Aber auf der 360 wollten sie es nicht spielen.
 
Ich denke das trifft es einfach. Da könnte wahrscheinlich Final Fantasy, Ridge Racer, DOA, Resident Evil usw alles exklusiv auf der Xbox360 erscheinen. Die Japaner würden es trotzdem nicht kaufen. Microsoft muß einfach einsehen, daß sie in dem Fall nicht mit Software punkten können. Die müßten ein Nintendo, Sony oder sonstigen Japanisches Hersteller Logo verwenden. Das sind ja nunmal wirkliche Fanboys :D
 
Ich wusste, dass jetzt ein Klugscheißer kommt. Aber ich lass es dennoch so stehen. :D

Sie haben vll. nicht den ersten Stein geworfen, aber sie haben es zu dem gemacht, was es dann geworden ist und haben eine Vielfalt hinein gebracht, die es sonst nirgends gab und gibt.

In der Form, wie man es kennen gelernt hat und wie es die Welt erobert haben sie es erfunden.
 
Neue Zahlen aus Japan.

Software:

01. NDS - Motto Otona no DS Training/Brain Training 2 (Nintendo): 100,538 (946,423)
02. NDS - Oideyo Dobutsu no Mori/Animal Crossing DS (Nintendo): 79,363 (1,644,614)
03. GCN - Super Mario Strikers (Nintendo): 74,209 (74,209)
04. NDS - Otona no DS Training/Brain Training (Nintendo): 48,833 (1,370,336)
05. NDS - Mario Kart DS (Nintendo): 37,821 (1,028,190)
06. PSP - Monster Hunter Portable (Capcom): 28,513 (405,651)
07. NDS - Tamagochi no PuchiPuchi Missechi (Bandai): 22,843 (893,764)
08. NDS - Biohazard Deadly Silence (Capcom): 20,380 (20,380)
09. NDS - Yawaraka Atama (Nintendo): 19,319 (1,043,298)
10. NDS - Mario & Luigi RPG 2 (Nintendo): 18,669 (279,468)

Hardware:

NDS: 64,515 (210,177)
PSP: 38,271 (228,714)
PS2: 26,271 (146,097)
GBASP: 7,912 (35,338)
GBM: 4,653 (22,813)
GCN: 4,490 (23,378)
X360: 3,616 (17,200)
GBA: 236 (1,033)
XBX: 83 (358)

www.planetgameboy.de
 
Zurück
Oben