• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

trotzdem hat er recht und du liegst falsch, da kannste solange hobeln wie du willst. da launchen am tag bestimmt 2 ps2 games.....aber höchstens zwei musthaves im viertel jahr...da gibts nix zu verdrehen, wer wichtige anfangsbedingungen vernachlässigt ist selbst schuld :zahn: .

mach doch einfach nen relativwert: X=(titel über 90%)/(Gesamtzahl aller getesteten Titel)

wirst schon sehen, dass der unterschied zwischen den plattformen dann nicht mehr so groß ist, bzw. überhaupt total verdreht ist....probiers halt aus, ich hab keine lust.

Ganymed schrieb:
trotzdem hat er recht und du liegst falsch, da kannste solange hobeln wie du willst. da launchen am tag bestimmt 2 ps2 games.....aber höchstens zwei musthaves im viertel jahr...da gibts nix zu verdrehen, wer wichtige anfangsbedingungen vernachlässigt ist selbst schuld :zahn: .
Also nee....ich kann dir soviele PS2Musthaves aufzählen(die mit mind. 90 % bewertet worden sind) da wird dir schwarz vor augen :D

Da kann auch deine heißgeliebte Xbox nicht mithalten..schon garnicht in den unterschiedlichen Genres. :D

Zuletzt bearbeitet:
Must haves auf der PS2 aus meiner sicht ....

die GT Reihe ....und ähhhh .... ähhh .... ähhh ...
hmmm ... das wars ....

btw. PC - Ports gibbet auf der Flimmerkiste auch genug, nur taugen die da meisten nix ....

und zu den Statistiken ... dann guck dir mal den Schnitt an Auschuss an, den die Konsolen haben .. auch da ist die PS2 ganz vorne mit dabei :D ...
PS2 hat vielleicht 20-30 vielleicht auch 40 % mehr Titel mit hohen Wertungen dabei .... das dann aber auch bei 200-300 oder noch mehr Prozent mehr an Spielen .... scheints ist die Ausschußrate höher ...

Weiß gar nicht, warum ich mich darauf einlasse ?? :D :D ...
Mir ist das ja eigentlich egal ...
Mir gehen nur die PS2 Hyper immer ein wenig auf den Keks ...
Ja, es gibt ca. 1000 mal so viele PS2´s wie andere auf der Welt und ja , die hat auch 2000 Spiele am Start und Ja, sind auch coole dabei ... und ..???...
Ist Trotzdem ein Scheißgerät!!! :D :D :lol: :mf:
VHS hatten und haben auch alle ..... gibt es auch die meisten Filme für und sind auch gute Filme bei.... wie schön wäre es aber gewesen, wenn die dauf Beta Bändern zu haben gewesen wären !!! *schwärm* ...

Ganymed schrieb:
mach doch einfach nen relativwert: X=(titel über 90%)/(Gesamtzahl aller getesteten Titel)

wirst schon sehen, dass der unterschied zwischen den plattformen dann nicht mehr so groß ist, bzw. überhaupt total verdreht ist....probiers halt aus, ich hab keine lust.

äh ja und? was dann? ist ja klar, dass die 10 gamecube "must have" spiele in der relation bei den für den gamecube insgesamt erhältlichen 65 spielen weitaus besser herausragen, als beispielsweise 127 must have spiele auf der ps3 bei 2000 titeln.

fakt ist, die ps2 hat die meisten exklusiven spiele udn auch dementsprechend die meisten must have titel.

I_are_Daxter schrieb:
Must haves auf der PS2 aus meiner sicht ....

die GT Reihe ....und ähhhh .... ähhh .... ähhh ...
hmmm ... das wars ....

ursprüngliche Serien (eben aus meinem Kopf) auf der PS2/PSX "geboren"

PS2:
Final Fantasy
GT
Tekken
Socom
Metal Gear Solid
Silent Hill
Resident Evil
PES
Devil Mc Cry

XBox:
Halo
DOA (wird hier weitergeführt)
PGR (wird hier weitergeführt)

Nintendo:
Mario Dingsbums
Zelda
Metroid

Das ist nur eine kleine Übersicht von mir, die aber schon alles über "Systemseller- Serien" sagt imo.

.RAM schrieb:
äh ja und? was dann? ist ja klar, dass die 10 gamecube "must have" spiele in der relation bei den für den gamecube insgesamt erhältlichen 65 spielen weitaus besser herausragen, als beispielsweise 127 must have spiele auf der ps3 bei 2000 titeln.

fakt ist, die ps2 hat die meisten exklusiven spiele udn auch dementsprechend die meisten must have titel.

wenigstens du kannst rechnen.....fakt ist, dass man mit statistiken ziemlich viel dünnpfiff anstellen kann......nur einfach die zahl der musthaves in relation zusetzen ist mehr als dämlich und verstanden hat das der MÄCHTLE ja immernoch nicht.:zahn:

naja, dann multiplizier halt jeden quotienten noch mit einem normierungsfaktor, dann kommt was vergleichbares raus.;)

Xbox 360 US-Verkaufszahlen für die erste Woche:

Hardware-Verkäufe (Premium + Core) -> ca. 330.000

1. CoD2 -> 250.000+
2. Madden -> ca. 178.000
3. PDZ (Normal+LE) -> 160000+
4. NFS:MW -> ca. 108.000
5. PGR3 -> 70.000+
6. Kameo -> 70.000+
7. Condemned
8. Quake 4
9. NBA Live 06

mich wundert das die NBA Games so schlecht wegkommen, dürften in den USA doch eigentlich reissenden Absatz finden. die 2k Reihe scheint ja wieder grandios gefloppt zu sein :D Die klare Dominanz von CoD finde ich ebenfalls seltsam, schön das Condemned so gut angenommen wird

PS2
GT
Tekken
Socom
Devil Mc Cry

Nimmt man mal Multiplattformtitel raus, bleibt da nicht viel mehr als bei den anderen. Zähl noch God of War dazu, das dürfte DIE neue Megaseller Reihe werden

Nintendo:
Mario Dingsbums
Zelda
Metroid

Nintendo zu unterstellen sie hätten nur 3 Zugpferde ist doch Schwachsinn. Sie sind nicht umsonst immer noch mit weitem Abstand Verkaufsseller Nr.1 bei den Games. Unter anderem von dir vergessen: Pokemon, Fire Emblem, Animal Crossing, Donkey Kong, F-Zero, Paper Mario, Pikmin, Super Smash Brothers, Star Fox, Wave Race usw. Von Spielen wie Mario Kart, Nintendogs, Wario Ware oder Kirby fang ich gar nicht erst an

Bob Andrews schrieb:
Gehe auf eine x-beliebige Videospielseite und zähle einfach mal, wie viele Titel auf

1. PS2
2. GCN
3. Xbox

Wertungen über 90% bekommen haben.
Auf Wertungen gebe ich schonmal garnichts. ;)

Bob Andrews schrieb:
Die Leute machen wirklich alles richtig, wenn sie diese Alternative wählen und sie nicht Freaks sind, die nen Ständer bei Bumb- und Mid-Mapping kriegen. :D
Nö, machen sie nicht, wenn sie nicht gerade auf solide Retro-Titel stehen, denn den Rest können die beiden anderen besser, und wie schon Mario sagte: Nimm die Multiplattform-Titel raus, dann sieht´s ziemlich traurig aus, auf der PS2, für mich steht da der Cube klar an erster Stelle, dicht gefolgt von der Böx.

Bob Andrews schrieb:
Ihr verdreht da immer Dinge, die nix miteinander am Hut haben: Sicher kaufen die Leute wegen des Marketings. Aber weil sie kaufen, kommen dann auch entsprechende Titel von den Herstellern. Nur weil das Markering gut ist, sind die Spiele nicht schlecht. Und nur weil ein Spiel kein Kantenflimmern hat, muss es nicht gut sein.
Jetzt bringst du die Dinge gewaltig durcheinander. Ich habe mit keiner Silbe das Kantenflimmern oder sonstige PS2-Katastrophen (wie z.B. das Horrorpad) erwähnt. Die Kiste hjat sich nur wegen des Namens und des dazugehörigen Marketings top verkauft, und nur weil es die meistverkaufte Konsole ist, heißt es nicht, daß es auch die beste ist, der Saturn war schließlich auch klar besser als die PS1, das Mega Drive besser als das SNES, nur wenn man das den Leuten nicht klarmacht, läuft´s nicht.

Jaroslaw schrieb:
ursprüngliche Serien (eben aus meinem Kopf) auf der PS2/PSX "geboren"

PS2:
Final Fantasy
GT
Tekken
Socom
Metal Gear Solid
Silent Hill
Resident Evil
PES
Devil Mc Cry

Final Fantasy ist nicht auf der PS oder PS2 geboren sondern auf dem NES, Metal Gear sogar auf dem MSX, Resident Evil und PES sind Multiplattformtitel.
Und es heißt immernoch "Devil May Cry" und nicht "Mc Cry", du kleines Apple-Flittchen. :D

Jaroslaw schrieb:
einige der besten DC Serien haben doch auf der Xbox weitergelebt: DOA, MSR, Shenmue.. und waren dort auch kein Systemseller.
DOA gab´s sogar schon auf PS1 und Sat und hat sich meines Wissens doch sehr gut verkauft, PGR ist ebenfalls kein Flop. Shenmue wurde nur halbherzig vermarktet, kein Wunder, daß das nicht läuft.
Generell sind das alles Spiele, die einem nicht so eingehämmert wurden wie Tekken oder das grottige GT.

Jaroslaw schrieb:
Und trotz MTV Pickel- PR verkauft sich die 360 schlechter als die PS2 (momentan). Klar hat das was mit Marketing zu tun, aber vor allem in Japan hat die PS2 diese abgefahrenen Games.. ausserdem geht es nicht um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart:
In Japan verkauft sich die PS2 eher nicht wegen der abgefahrenen Games so gut, denn die sind auch dort meist nur Nischentitel.
Und die 360 kann sich in Europa oder USA garnicht besser als die PS2 verkaufen, weil nicht genügend Nachschub kommt, der japanische Markt ist zu vernachlässigen.

Jaroslaw schrieb:
Da geht also jemand in den MM, sieht die 399,00 EUR teure 360 mit Gameserien, die irgendwie auch schon durchgekauft worden sind (und weder die DC, noch die ersten Xbox zum Überkracher machten), ein paar PC Ports (Q4, COD2), ein paar Mulittiteln (Kong, Gun).. mit gieler Grafik, lautem Lüfter und Games für ca 70,00 EUR. Dann dreht er sich um, sieht Millionen PS2 und Xbox Games, teilweise in den Billigeditions.. und nimmt eine Konsole für ca 150,00 EUR, mit der er noch lange Spaß haben wird.
Es gibt viele, sehr viele Leute, die das Aktuellste und das Beste vom Besten haben wollen, genügend Kleingeld vorausgesetzt, kaufen diese Leute sich mit ziemlicher Sicherheit ne 360, wenn sie erstmal das eine oder andere Spiel getestet (nicht nur gesehen) haben.

Jaroslaw schrieb:
Ich kann es verstehen, ihr dürft nicht vergessen: Auch wir sind die Nerds, und deswegen die Zielgruppe der Launchkäufer. Den meisten anderen geht keiner ab, wenn eine Konsole launcht, vielleicht haben sie sogar weitaus mehr Spass als wir ;)
Mir geht beim konsolenlaunch auch keiner ab, deswegen habe ich mir die 360 erst nicht geholt, ich wurde durch die Fakten überzeugt.

Ganymed schrieb:
wenigstens du kannst rechnen.....fakt ist, dass man mit statistiken ziemlich viel dünnpfiff anstellen kann......nur einfach die zahl der musthaves in relation zusetzen ist mehr als dämlich und verstanden hat das der MÄCHTLE ja immernoch nicht.:zahn:

naja, dann multiplizier halt jeden quotienten noch mit einem normierungsfaktor, dann kommt was vergleichbares raus.;)

die ganze must have sache ist sowieso subjektiv. ein rollenspiel "must have" wie zB dragon quest VIII muss mir ja zwangsläufig nicht gefallen. macht es das spiel dann weniger zum must have?

Ganymed schrieb:
Ich habs es schon längst verstanden nur sehe ich da keinen nachteil. Eher im gegenteil:

Ich versuchs das mal anhand einer Grafik darzustellen.

MH = Musthave, D= Durschnittsgame.

PS2: Zeitraum: ---MH--D--D---MH---MH--D--D--MH
Xbox: Zeitraum:---MH---D-----MH----D----D----MH

Siehst du den Unterschied? ;) In der Zwischenzeit wo keine Musthaves zu kaufen gibt,werde ich auf der PS2 mit Durschnittsgame versorgt. So zu sagen als Überbrückung zu den Musthaves,von denen bekanntlich auf der Ps2 mehr vorhanden sind. (in den unterschiedlichen genres).

Also wo genau liegt der Nachteil? Ich sehe da kein.

1. Du bekommst mehr Musthaves
2. Du wirst mit mehr Durschnittsgames versorgt.

= mehr Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Madruk schrieb:
DOA gab´s sogar schon auf PS1 und Sat und hat sich meines Wissens doch sehr gut verkauft, PGR ist ebenfalls kein Flop. Shenmue wurde nur halbherzig vermarktet, kein Wunder, daß das nicht läuft.

Ich sage nicht, dass es Flops waren. Auch ist mir klar, dass einge Serien schon eine längere Geschichte auf älteren Generationen haben. Aber es waren Launchtitel und - jedenfalls was DC und XBX angeht- waren es dann auch die einzigen ganz- oder halb exclusiven Serien. Ausser HALO ist keine "Xbox- Serie" sooo gut angekommen. Und ich fand den Shenmue Hype ebenfalls schon arg, immerhin haben sehr viele "aussenstehende" Medien davon berichtet.

Madruk schrieb:
Generell sind das alles Spiele, die einem nicht so eingehämmert wurden wie Tekken oder das grottige GT.

Subjektive Meinung imo, GT ist imho nicht grottig, natürlich darfst Du das anders sehen. Und so eingeschlagen sind die Sequles auch nur, weil die Marke sich entwickelt hat. Das selbe wird bei HALO der Fall sein.

Madruk schrieb:
In Japan verkauft sich die PS2 eher nicht wegen der abgefahrenen Games so gut, denn die sind auch dort meist nur Nischentitel.
Und die 360 kann sich in Europa oder USA garnicht besser als die PS2 verkaufen, weil nicht genügend Nachschub kommt, der japanische Markt ist zu vernachlässigen.

Wenn ich mir die japanischen Verkaufsschlager angucke, sind das aber fast nur irgendwelche RPGs oder Pokemon und co, und einige davon sind nie in EU/US erschienen. Auf den anderen Konsolen gibt es diese Titel fast nie. Das mit dem Nachschub ist MS in Schuld.

Madruk schrieb:
Es gibt viele, sehr viele Leute, die das Aktuellste und das Beste vom Besten haben wollen, genügend Kleingeld vorausgesetzt, kaufen diese Leute sich mit ziemlicher Sicherheit ne 360, wenn sie erstmal das eine oder andere Spiel getestet (nicht nur gesehen) haben.

Aber das ist der kleinere Teil. Ich schätze 70% der Spieler kaufen anders. Wie viele PS2 wurden verkauft? Wie viele davon innerhalb der ersten Launchwochen?

Madruk schrieb:
Mir geht beim konsolenlaunch auch keiner ab, deswegen habe ich mir die 360 erst nicht geholt, ich wurde durch die Fakten überzeugt.

Welche Fakten? Ein super Onlinesystem hat sie, auch diese minnigames sind geil, man kann sie mit dem Controller aus- und anmachen. Fast alle "alten" Xbox Games laufen unter der EMulation mies, und das Ding wird heiss und ist schweinelaut. Die Grafik ist ein anderes Thema, es ist ja nur logisch, dass NextGen auch besser aussieht ;)..
:luxhello: :love:

Also wenn Otto Normal Verbraucher wirklich auch auf Technik schaut, dann kauft er die X360 aber nicht mehr, wenn er PGR3 bei Karstadt probe gespielt hat. Das hat da nämlich auf ner 480er Auflösung so viel Aliasing, das man nicht glauben kann, dass die Kiste 400€ kosten soll. Und die Texturen sehen mit der Auflösung auch stellenweise richtig scheiße aus (Asphalt + einige Häuser). Mit meinem kleinen HD Schatzi bleibe ich davon ja weitestgehend verschont. ;) Vielleicht sollte MS mal drauf achten, dass die Konsole auch so präsentiert wird wie vorgesehen. Oder die Entwickler dazu verdammen die Games so zu entwickeln, dass sie auch auf ner normalen Glotze gut aussehen.

Mächtle schrieb:
Ich habs es schon längst verstanden nur sehe ich da keinen nachteil. Eher im gegenteil:

Ich versuchs das mal anhand einer Grafik darzustellen.

MH = Musthave, D= Durschnittsgame.

PS2: Zeitraum: ---MH--D--D---MH---MH--D--D--MH
Xbox: Zeitraum:---MH---D-----MH----D----D----MH

Siehst du den Unterschied? ;) In der Zwischenzeit wo keine Musthaves zu kaufen gibt,werde ich auf der PS2 mit Durschnittsgame versorgt. So zu sagen als Überbrückung zu den Musthaves,von denen bekanntlich auf der Ps2 mehr vorhanden sind. (in den unterschiedlichen genres).

Also wo genau liegt der Nachteil? Ich sehe da kein.

1. Du bekommst mehr Musthaves
2. Du wirst mit mehr Durschnittsgames versorgt.

= mehr Spiele.

in china würde ich dir alles glauben.
in anderen freien ländern würde ich dich fragen, wieso du den aspekt der durchschnittsspiele reinbringst, obwohl von denen keiner was wissen wollte weil es nur um aaa-titel ging....:rolleyes:

:naughty:

Zurück
Oben