• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Original geschrieben von Uwe

Les mal das Posting über deinem!

Hab ich schon.

Aber noch viel besser ist:

"Im Schnitt kommen zur Zeit auf jede verkaufte Xbox 5,2 verkaufte Xbox-Spiele, was laut MS das relativ zum Launchzeitpunkt höchste Verhältnis aller aktuellen Konsolen ist.

Das ist wirklich bemerkenswert und natürlich klasse für MS, da mit der Software Gewinn gemacht wird. Die gleiche Zahl würde mich für den Cube interessieren.

Original geschrieben von Franky

Hab ich schon.

Aber noch viel besser ist:

"Im Schnitt kommen zur Zeit auf jede verkaufte Xbox 5,2 verkaufte Xbox-Spiele, was laut MS das relativ zum Launchzeitpunkt höchste Verhältnis aller aktuellen Konsolen ist.

Das ist wirklich bemerkenswert und natürlich klasse für MS, da mit der Software Gewinn gemacht wird. Die gleiche Zahl würde mich für den Cube interessieren.

Microsoft meldet für sein am 31. Dezember beendetes Geschäftshalbjahr 3,7 Millionen durchverkaufte Xbox in Europa

Nix ende Dezember!

Weltweit wurden bis Ende vergangenen Jahres 13,7 Millionen Xbox ausgeliefert.

Ausgeliefert nicht verkauft!

Das ist wirklich bemerkenswert und natürlich klasse für MS, da mit der Software Gewinn gemacht wird. Die gleiche Zahl würde mich für den Cube interessieren. [/B]

Mich würde eher interessieren wiehoch der M$-Gamesabteilung-Anteil an diesen 5,2 sind? ;)

Original geschrieben von Uwe

Microsoft meldet für sein am 31. Dezember beendetes Geschäftshalbjahr 3,7 Millionen durchverkaufte Xbox in Europa

Nix ende Dezember!

Weltweit wurden bis Ende vergangenen Jahres 13,7 Millionen Xbox ausgeliefert.

Ausgeliefert nicht verkauft!

Hier extra nochmal für Dich:

"Microsoft gab am gestrigen Dienstag neue Gesamtverkaufszahlen der Xbox für die europäischen Märkte bekannt, welche von den Marktforschungsunternehmen Chart-Track und GfK ermittelt wurden. Ende Dezember 2003 waren demnach insgesamt 3,7 Millionen Xbox-Konsolen in den europäischen Wohnzimmern zu finden. "

Original geschrieben von Kybernaut
JETZT GEHT DIR ABER EINER AB ODER?

:D :D :D

JA :D

...aber eigentlich will ich nur Uwe ärgern. :D

...und übrigens: selbst wenn es nicht die Durchverkaufszahlen wären, ist die Xbox immer noch vor dem Cube weil 700.000 Xboxen nicht im Handel rumliegen. ;)

Ich glaub man kann sagen das sich M$ und Nintendo ned viel nehmen. Die Xbox ist den USA und Europa a bissal erfolgreicher, dafür der Gamecube in Japan deutlich vorn. :)

Original geschrieben von Kybernaut
Ich glaub man kann sagen das sich M$ und Nintendo ned viel nehmen. Die Xbox ist den USA und Europa a bissal erfolgreicher, dafür der Gamecube in Japan deutlich vorn. :)

Eben, ...und wir sind alle wieder fröhlich und umarmen uns! :knuddel:

[SIZE=0.5]...aber die Xbox liegt in Europa trotzdem vor dem Cube :D[/SIZE]

13,7 Mio. Xboxen und 13,9 Mio GC's....:D

Code:
Gamecube Hardware-Auslieferungsmenge 
Markt               Absatz 01.04.03 - 31.12.03    Total (seit Markteinführung) 
Japan               900.000                       3.370.000 
Nordamerika         2.330.000                     7.460.000 
Europa & Australien 1.160.000                     3.110.000 
TOTAL               4.390.000                     13.940.000

Rest auf GF.

Wer is denn nu zweiter?:D

Es ist echt ausgeglichen, kaum zu glauben. Dieses Jahr wirds nochmal richtig spannend, ich hoffe Halo2 wird da nicht der einzig entscheidende Faktor sein.

Original geschrieben von Franky

Gamecube Hardware-Auslieferungsmenge
TOTAL 13.940.000

Gamecube Software-Auslieferungsmenge
TOTAL 98.250.000

=> Macht 7,04 Spiele pro Cube!

Zurück
Oben