• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verkaufszahlen-Thread

Original geschrieben von TheAL

Na Uwe, wie war das mit nur unwesentlich mehr als Nintendo? *g*
Jaja:D ! ICh schwöre auf der Liste dies zum start der Generation gab war MS nicht so überdimensioniert. Da hatte die zwar auch am meisten aber imo warens nur 8- 9 Mrd $ Budget! Ich denke diesmal ham sie halt die kompletten liquiden Mittel von MS drauf geschrieben um gar keine Zweifel aufkommen zu lassen.

In der neuen MCV ist auch n Interview mit nem MS Futzi der meint das sie bisher schon Mrd.$ mit der XBox verloren hätten aber das das ganz egal wäre und es nur darum gänge Marktanteile anzuschaffen.

Warum darf MS eigentlich ein Produkt auf Teufel komm raus subventionieren während Ryanair für eine ähnliche vorgehensweise Millionenstrafen kriegt?
Vieleicht sollte man da mal dem Kartellamt bescheid geben;) !

Ubisoft plant Prince of Persia-Nachfolger

04.02.04 - Ubisoft gibt in einem Quartalsbericht bekannt, dass man an einem Nachfolger von Prince of Persia arbeitet. Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll, ist noch unklar.

Der Vorgänger konnte sich nach Angaben von Ubisoft weltweit 2 Mio. Mal verkaufen.
DOWNLOAD (128 KB, Ubi Soft: 'Ubisoft 3rd quarter sales / €227.7 million, up 29.3 %', Format ZIP/DOC)

da scheint sich der Prince ja doch nicht so schlecht verkauft zu haben wie manche dachten...

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Australien

05.02.04 - Laut Sydney Morning Herald sieht die installierte Hardware-Basis der Konsolen in Australien wie folgt aus:

1. PlayStation2: 1,1 Mio. Einheiten
2. Xbox: 450.000 Einheiten
3. Gamecube: 100.000 Einheiten

GF

Aktuelle Software Verkaufscharts aus Deutschland.

PS2 :

01.(01.) Need for Speed: Underground
02.(02.) Max Payne 2: The Fall of Max Payne
03.(04.) Medal of Honor: Rising Sun
04.(03.) FIFA Football 2004
05.(05.) Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

XBOX :

01.(neu) GTA Doppelpack
02.(02.) Need for Speed: Underground
03.(01.) Max Payne 2: The Fall of Max Payne
04.(03.) Project Gotham Racing 2
05.(06.) FIFA Football 2004

GCN :

01.(03.) Mario Kart: Double Dash
02.(01.) Need for Speed: Underground
03.(re.) Super Mario Sunshine
04.(02.) Super Smash Bros. Melee
05.(05.) Mario Party 5

PC :

01.(06.) Anno 1503
03.(07.) Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten
04.(03.) Spellforce
05.(02.) Call of Duty
06.(09.) Die Sims Super Delxue
07.(04.) Die Sims: Hokus Pokus
08.(11.) Stronghold: Crusader
09.(10.) Fussball Manager 2004
10.(17.) Need for Speed: Hot Pursuit 2

Quelle

Schon gibts neue Software Verkaufscharts aus Deutschland.

PS2 :

01.(neu) Baldur's Gate: Dark Alliance 2
03.(neu) GTA Vice City Platinum
04.(02.) Max Payne 2: The Fall of Max Payne
05.(03.) Medal of Honor: Rising Sun

XBOX :

01.(01.) GTA Doppelpack
03.(03.) Max Payne 2: The Fall of Max Payne
04.(neu) Baldur's Gate: Dark Alliance 2
05.(04.) Project Gotham Racing 2

GCN :

01.(01.) Mario Kart: Double Dash
03.(03.) Super Mario Sunshine
04.(04.) Super Smash Bros. Melee
05.(05.) Mario Party 5

PC :

01.(01.) Anno 1503
02.(neu) Vietcong Fist Alpha
03.(02.) Need for Speed: Underground
04.(03.) Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten
05.(05.) Call of Duty

Quelle

Pos. Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche [edit by Franky: aus Klein-Japan ;)]
1. Game Boy Advance SP 53.816 63.869
2. PlayStation2 52.818 62.943
3. Gamecube 10.568 8.338
4. Game Boy Advance 7.217 9.957
5. Xbox 300 1.131

juhu! 300 glücklich Xbox Besitzer mehr in Japan :D ;) Man muß den Markt halt langsam von hinten aufrollen :D

In 100 Jahren hat dann sicher jeder eine!

Original geschrieben von Tempest2K
juhu! 300 glücklich Xbox Besitzer mehr in Japan :D ;) Man muß den Markt halt langsam von hinten aufrollen :D

In 100 Jahren hat dann sicher jeder eine!
Ja am besten schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen ;)!

wow, die GC-Version von Sonic Heroes ist mit 200.000 verkauften Einheiten auf Platz 2 der Gesamtcharts :eek:
ich frag mich, wie die PS2- und Xbox-Versionen so abgeschnitten haben... komisch dass die hier nicht aufgelistet sind; ich dachte die PS2-Version war mit relativ großem Abstand die meistverkaufte?

Original geschrieben von Nohead

ich frag mich, wie die PS2- und Xbox-Versionen so abgeschnitten haben... komisch dass die hier nicht aufgelistet sind
Falsche Zielgruppe.;)

Außerdem gibts gerade auf der PS2 mehr als genug (bessere) Alternativen im Genre.

@ Kybernaut:

stimmt, das könnte der Grund sein :)

@ Alex:

der GC ist zwar zielgruppenmäßig wohl am besten für Sonic geeignet, aber ich hatte in Erinnerung dass es sich bei über 70% aller bisher verkauften Sonic Heroes um die PS2-Version gahandelt hat. wobei die PS2 ja auch die mit Abstand größte Userbasis hat ;)

Kurz nach den Softwareverkauszahlen, haben wir jetzt auch die US-Verkaufszahlen für Konsolenhardware im Angebot. Dabei zeigt sich, dass sich die Xbox von ihrem dezemberlichen Tief deutlich erholen konnte und wieder ihren zumindest in den USA angestammten zweiten Platz einnimmt.

Trotz günstigem Preis von 99$ und beliebten Spielen wie Mario Kart und Sonic Heroes (erschien in den USA zwei Wochen früher für Gamecube) kann sich die Nintendo-Konsole nicht auf dem zweiten Platz halten und muss der Xbox Platz machen. Beide Konsolen können jedoch im Vergleich zu Januar 2003 mehr oder minder deutlich zulegen. Im Gegensatz zur PS2, welche erneut empfindliche Verluste hinnehmen muss, sich aber dank ihres komfortablen Vorsprungs weiterhin mit Abstand an der Spitze der aktuellen Konsolengeneration befindet. Hier also die US-Verkaufszahlen für Januar 2004 (in Klammern die Veränderung zum Vorjahresmonat).

PS2: 338.000 (-25%)
XBX: 192.000 (+17%)
GCN: 131.000 (+62%)
Bei der installierten Hardwarebasis zeigen sich ebenfalls keine Überraschungen: PS2 dominiert, während Xbox den Abstand zum Gamecube wieder vergößern kann, nachdem man im Dezember ja noch deutlich gegen den lila Würfel unterlag:
PS2: 22.596.000
XBX: 7.983.000
GCN: 6.996.000
Zum Abschluss noch die Tie-In-Ratio, also das Verhältnis von verkauften Spielen zu verkauften Konsolen. Auch hier liegt die PS2 vorne, jedoch weniger deutlich als man angesichts des Hardware-Vorsprungs erwarten könnte.
PS2: 8,03
XBX: 6,49
GCN: 5,97

Links:
Quelle: NPD Group

Zurück
Oben