• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Ist doch bums - die PS4 wird in dieser Gen wohl generell die Nase vorn haben, die ONE wird sich dennoch gut genug verkaufen, sodass MS irgendwann einen Nachfolger bringt. Eventuell werden die Karten dann neu gemischt, vielleicht aber auch nicht. Die Launch-Euphorie sollte man zudem auch nicht vergessen. Klar, dass da die Fans erstmal zuschlagen. Reden wir in einem Jahr noch mal weiter, wobei es auch dann egal sein wird, ob jetzt jemand 5 Millionen oder "nur" 4,8 Millionen Konsolen verkauft hat.

Finde da treffen es einige mit Ihren Interpretationen ganz gut.
Die U hat einfach nicht die Fans, die sich in einer nennenswerten Vielzahl mit einer Nintendo-Konsole als Hauptplattform begnügen bzw. dann sofort oder kurz nach Launch zuschlagen. Dies mal abseits der ganzen strategischen "Fehler" seitens Nintendo. Sieht man doch jetzt auch ganz gut an den ersten Verkaufsergebnissen von One und PS4.
Was rechtfertigt dort wirklich den Hype? Die Grafik? Der Preis? Anyway...da gibts halt ausreichend Leute, die fest mit der Materie verbunden sind und von Anfang an dabei sein wollen.
Ich finde die Ausgangslage nun dennoch hochspannend. Vielleicht kommt alles auch ganz anders und vielleicht verkauft sogar MS deutlich weniger Konsolen als dies noch mit der 360 der Fall gewesen ist. Da waren sie ja immerhin konsolentechnisch nahezu ebenbürtig. Jetzt hat man das Gefühl als ginge das Pendel schon deutlicher in die Richtung Sony und die ersten Verkaufszahlen sind da auch ein Indiz dafür, dass wohl Sony für den Moment am meisten richtig gemacht hat.

Also ich muss schon sagen, Euer (Franky/Mächtle) rumgezicke ist echt nur nervig. Wie Kleinkinder. Vor 10 Jahren hätte ich ja noch Verständnis, aber naja.

Philosophische Frage. Soso, nun ein Mensch wird an seinen Taten gemessen und zum anderen nervt es mich hier im Blaster und nicht auf deiner kack Veranda.

Dein geistiges Niveau spricht Bände!

Ach Franky lass es doch einfach gut sein. Dieses primitive "Mächtle macht meine heissgeliebte Konsole nieder und jetzt muss ich es ihm heimzahlen" Getue ist einfach nur Kinderkacke. Und woran Du bitte an zwei Sätzen mein Niveau festmachen willst spricht nur für deine Überheblichkeit. Ich bin nur wieder hier am posten, weil ich mich bissle über nex gen austauschen will. Nur nervt mich der erwähnte Sachverhalt.

Du willst mir doch jetzt nicht sagen, ob ich mich über einen Beitrag von Mächtle lustig machen darf oder nicht. Da geht es nicht um 'meine' Konsole. Wenn ein Mod oder Admin das nicht richtig findet, einfach die Sachen von mir löschen. Bin ich völlig einverstanden mit. Natürlich hast du Recht damit, dass es Kinderkram ist. Aber wenn wir hier jeden Kinderkram löschen würden, gäbe es das Blaster schon sehr lange nicht mehr.

Also zu nächst einmal sagen momentane Zahlen wenig aus. Dass de PS4 einen besseren Start (2:1 oder sogar 2.x:1) hatte ist unbestritten. Ob es überhaupt relevant ist, wird die Zukunft zeigen.

In jeder Generation kann sich das Blatt wenden, das ist "nur" gut. Die Dominanz der PS2 wurde gebrochen, und jetzt kaufen eben mehr Core-Gamer die PS4 zum Start.

Der einzige Haken an der Sache ist die Gewichtung seitens MS. Die verdienen Geld mit Office und Windows. Mobile, Gaming... der ganze andere Quatsch ist nur son Ego-Ding (Wir dominieren überall alles). Nun, wenn eben der Chakka-Macker des Jahrhunderts MS verlässt (Balmer), dann könnte eben die Gewichtung anders aussehen.

Schon jetzt gibt es ja Spekulationen ob der zukünftige CEO das XBox-Paket nicht einfach abspaltet. Wenn man viele Ressourcen verwendet um dann ein paar hundert Millionen zu verdienen (max), dann ist das eben für eine Firma wie MS nicht wirklich interessant.

Und Image aufbauen (bei den WIndows und Office-Kunden) kann man mit der Übertragung imho nicht. Und loyale Kunden hat man auch nicht in diesem Segment.

Es könnte also wie der Zune, Windows für Mobile und Co. enden, nur eben mit viel längeren Zyklen: Wenn MS es nicht schafft zu dominieren, dann verlieren sie die Lust.

Nur eben bei der XBox ist der Marktanteil höher als bei Bing und Win8.

Nur wenn dieser nun (nachdem sich MS in der letzten Generation nach vorn gekämpft hatte) wieder von Sony geschlagen wird, dann könnte dies weitere 6-7 Jahre bedeuten um überhaupt den Erfolg der 360 "wieder" zu erreichen.

Ich denke dazu wird MS einfach keinen "Bock" haben, das dauert denen in der schnellen IT-Welt schlicht zu lange.

Also müsste man als Gamer hoffen, dass MS zumindest nicht untergeht.

@Franky Das mit dem Spielesupport geht schneller als man denkt. Das ist hier nicht realistisch, aber beider U war es genauso. Und dann kam von Thirdparties eben nix mehr..

Du willst mir doch jetzt nicht sagen, ob ich mich über einen Beitrag von Mächtle lustig machen darf oder nicht. Da geht es nicht um 'meine' Konsole. Wenn ein Mod oder Admin das nicht richtig findet, einfach die Sachen von mir löschen. Bin ich völlig einverstanden mit. Natürlich hast du Recht damit, dass es Kinderkram ist. Aber wenn wir hier jeden Kinderkram löschen würden, gäbe es das Blaster schon sehr lange nicht mehr.

Natürlich kann ich und will ich auch nicht dir den Mund verbieten. Und ja wir labern viel Kinderkacke hier im Blaster und vieles ist belustigend und gut so. Doch euer Gehabe hat nichts mehr mit Spaß zu tun, es nervt nur. Es ist eine bitte von mir, was ihr daraus macht ist eure Sache. Das ist mein Standpunkt, werde mich diesbezüglich auch nicht mehr äußern.

Zurück
Oben