Boubi
Fette Prinzessin
auch wenn es langsam langweilig wird
Dann bilde dich einfach mal ernsthaft weiter, anstatt immer mit den gleichen, fadenscheinigen und durchsichtigen Argumenten zu kommen die NUR von Leuten benutzt werden, die überhaupt keinen Plan haben. Dann wird es wieder spannend. Nur wirst du dann hier nicht mehr posten wollen, schätze ich.
Natürlich wird jemand der sehr viel Shooter spielt nicht gleich zum Killer.
Ah, nicht gleich. Ein paar Wochen später?
Aber es gibt auch Personen die nicht mit solchen Spielen umgehen können. Daran ändert auch die Tatsache nichts dass sie juristisch als Heranwachsende bzw. Erwachsene gelten.
Es gibt auch Alkoholiker und Raser. Und? Autos verbieten?
Wenn wir unseren Kindern nicht sagen würden wie lange sie an der Konsole spielen dürfen,
würden es nicht selten etliche Stunden am Stück werden.
Wenn du deinen Kindern nicht sagst, wieviel Schokolade sie essen sollen, dann würden sie soviel essen bis sie kotzen. So what? Was hat das mit Games zu tun?
Ein Videospiel allein kann niemals jemanden auf eine schiefe Bahn bringen, verbunden mit anderen Punkten aber sicher mitwirken.
Gut. Konsequenterweisen fordern wir also nicht nur ein Herstellungsverbot von Videospielen, in denen unter anderem Gewalt dargestellt wird, wir fordern auch ein Herstellungsverbot für Tabak und Alkohol. Die führen auch nicht allein auf die schiefe Bahn, können aber sicherlich mitwirken. Und obwohl sie Volljährigen nicht zugänglich sein sollten konsumieren sie es trotzdem die ganze Zeit. Habe ich auch schon mit U18 getan. War schlimm.
Das Thema „Killerspiele“ ist ein Gesellschaftsthema“ ein Unterthema von „Neue Medien.
Killerspiele sind kein Thema weil es keine Killerspiele gibt. Wie kann etwas, das nicht existiert, ein Thema sein? Oder zumindest wird nicht über die Spiele diskutiert, die man tatsächlich als solche bezeichnen könnte. Die kennen die Leute ja gar nicht, weil die verboten sind.
Geht mal über die Schulhöfe in sozial schwachen Gebieten (z.B. Hamburg Steilshoop), dann wisst ihr was ich meine.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele Computer-Nerds rumhängen. Da entsteht die Gewalt aus ganz anderen Gründen die so offensichtlich sind, dass ich sie gar nicht erst aufzählen werde.
Es ärgert mich zugegen schon ein wenig wenn mir hier gesagt wird „Assi“ sei keine Beleidigung.
Nun, im wahrsten Sinne des Wortes ist es ganz einfach wahr. Herr Herrmanns Thesen sind einfach asozial (denn sie stigmatisieren und grenzen aus). Wenn du ihm zustimmst, bist du es auch. Fertig.
Ärgert Ihr Euch nicht, wenn Ihr mit Eurem Kind an der Ampel steht und ein Fremder einfach bei Rot die Straße überquert? ich schon. !
Mach ich immer absichtlich. Damit die Mutter dann ihren Kindern sagen kann, dass man es so nicht machen soll.
Zuletzt bearbeitet: