• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbot von "Killerspielen"

was ich mich wundere: müsste der beckstein nicht bei der CSU-konferenz in bayern gewesen sein?
was will der in dresden, dass is ja nur 70km von mir entfernt.
wie weit war nochmal die reichweite der aktuellen panzerhaubitzen der bundeswehr, die sind ja hier vor ort. :zahn: da ich jahrelanges training mit space invasion hinter mir habe, ist das steuern einer solchen haubitze sicherlich ein kinderspiel.:lol:
und aufgrund der stealthkenntnisse aus splintercell komme ich auch locker an die torposten in der wettiner kaserne vorbei.:rofl:

aber mir stellt sich noch eine frage, wenn abgeordnete anderer länder, wie spanien oder frankreich auf der tagung waren, was hat da ein popeliger landesinnenminister aus bayern verloren?:confused:
sollte da nicht jemand aus der bundesebene sein?

aber mir stellt sich noch eine frage, wenn abgeordnete anderer länder, wie spanien oder frankreich auf der tagung waren, was hat da ein popeliger landesinnenminister aus bayern verloren?:confused:
sollte da nicht jemand aus der bundesebene sein?

Bayern heißt in der BRD leider auf Bundesebene!
Was die Spacken wegen ihrer CSU Sonderstellung für ein Gewicht in der Bundespolitik haben ist eh unbegreiflich und eigentlich nicht hinzunehmen...

"Killerspieldiskussion: Papst äußert sich

In einer Botschaft zum 41. Welttag der Kommunikationsmittel verurteilt Papst Benedikt XVI. Gewalt verherrlichende Filme und Spiele.
"Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Video-Spiele - zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion - um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden. Wie kann man diese "Unterhaltung" den zahllosen jungen Menschen erklären, die unter Gewalt, Ausbeutung und Mißbrauch leiden?"
Er appelliert an die Verantwortungsträger in der Medienbranche, dem wirtschaftlichen Druck standzuhalten, diesem Trend entgegenzuwirken und das Gemeinwohl zu schützen. Positives im Umgang mit Medien helfe Kindern "Wertschätzung, Klugheit und Urteilsvermögen zu entwickeln", während "Häßlichkeit und Vulgarität eine erniedrigende Wirkung auf Einstellungen und Verhalten" hätten."

Quelle: 4players.de

Joa, wieder sehr einseitig und unobjektiv das ganze.

in was für einer welt leben die eigentlich auf der welt passieren nunmal schlimme dinge sollen wir uns nur noch mit wattbällchen beschiesen und eine welt vorgaukeln die absolut absurd istz ...

Ja, die Welt ist böse, übel und schlecht! Überall auf der Welt gibt es Mord, Totschlag, Gewalt. Ob in Kriegen oder auf dem Schulhof - jederzeit kann es jeden treffen. Schön, dass die Politik und der Papst diesen Umstand erkannt haben.

Was machen Filme und Spiele? Sie unterhalten uns mit einer Geschichte. Diese Geschichte ist nicht immer im Happyland angesiedelt, sie zeigt auch andere Seiten. Wir empfinden Sympathie für den uns anvertrauten Protagonisten, so wie wir es auch in einem Buch empfinden. Wir erleben vielleicht selbst den Zerfall, den eine solche Figur mitmacht ("Max Payne"), wir erleben, wie sich manche Leute in nicht-bayerischen Wohlstandsumständen behaupten müssen ("GTA San Andreas"), wir haben Spaß an den Geschichten, an den Umgebungen, an den Grafiken, an den Möglichkeiten.

Schön, aber, und dass sollten endlich alle mal begreifen, diese Spiele sind Fiktion. Genauso wie Bücher und Filme. Wir spielen sie, damit wir unterhalten werden. Wir spielen um zu verstehen, um zu begreifen, um eine Story zu durchleben, die uns ablenkt von dem tagtäglichen Geschwätz irgendwelcher Leute. Wir tauchen ab in eine Scheinwelt. Und dann tauchen wir wieder auf und sehen genau dass, was Politik und Kirche nun auf die Spiele abschieben wollen.

Löst unsere wahren Probleme!

MfG,
Crayfish

Wir erleben vielleicht selbst den Zerfall, den eine solche Figur mitmacht ("Max Payne"),

Schön, aber, und dass sollten endlich alle mal begreifen, diese Spiele sind Fiktion. Genauso wie Bücher und Filme.

Ich dachte das wäre alles Fiktion? Die Parallelen zur Realität bei brutalen Spielen ist deutlich zu erkennen..

Okay, etwas falsch ausgedrückt. Mit dem Erleben des Zerfalls war nicht unser eigener Zerfall im Vergleich mit einer Videospielfigur gemeint, sondern deren Zerfall im Rahmen der Story. Und wir erleben dies sozusagen mit, wir fühlen mit, ähnlich wie wir mit manch zwiegespaltenem Charakter in einem Buch mitfiebern, miterleben, mitfühlen.

MfG,
Crayfish

Ja, die Welt ist böse, übel und schlecht! Überall auf der Welt gibt es Mord, Totschlag, Gewalt. Ob in Kriegen oder auf dem Schulhof - jederzeit kann es jeden treffen. Schön, dass die Politik und der Papst diesen Umstand erkannt haben.

Das leugnen dieser Mißstände von Seiten der Spielergemeinde is genauso peinlich. Es gibt massenweise Spiele, die sich mit unnötiger Gewaltverherrlichung an die Masse, insbesondere Jugendliche, anbiedern. Die braucht kein Mensch und da müssen sich Spieler und Industrie auch ma an die eigene Nase fassen. Der olle Ratzi hat schon recht, wenn er das anmahnt.

"Hier ist es wichtig, den fundamentalen Wert des Vorbilds der Eltern zu erkennen und den Nutzen, junge Menschen in die klassische Jugendliteratur für Kinder, die schönen Künste und wertvolle Musik einzuführen. "

wohl zu viele Jünglinge gefingert oder was ??
Was ist schön? was ist wertvoll ..... Hitlerjunge Benedikt hat wohl ein Problem mit entarteter Kunst ?? ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Papst mag wohl keine Killerspiele:

n diesem Zusammenhang zitierte der Papst auch zwei Bibelstellen, man solle über denjenigen nachdenken, der "einen von diesen Kleinen zum Bösen verführt" (Mk 10, 16) und es wäre am besten "man würde ihn mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer werfen" (Lk 17, 2)

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail....apst Benedikt XVI.: Killerspiele sind pervers

Ich musste recht herzhaft lachen - jemanden mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer werfen ist natürlich nicht gewaltverherrlichend -.- Verbietet die Killerbibel :znaika:

Der Papst mag wohl keine Killerspiele:

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail....apst Benedikt XVI.: Killerspiele sind pervers

Ich musste recht herzhaft lachen - jemanden mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer werfen ist natürlich nicht gewaltverherrlichend -.- Verbietet die Killerbibel :znaika:

da haste absolut recht. unser lieber herr papst sollte da mal lieber dann an die stelle mit dem steine werfen denken nech. ;)
ist eh alles nen absoluter hurn das ganze. wollen einerseitz killerspiele verbieten und sind gleichzeitig in irgendwelche kriege verwickelt auch wenn sie nach aussen hingeben dass sie nur zur verpflegung etc. anwesend sind.
so bekommen se wenigstens gute soldaten. frühe übung für den ernstfall würde ich sowas nennen. :znaika: :zahn:

edit: bevor irgendetwas verboten wird sollte man vielleicht einfach mal drüber nachdenken die kontrollen zu verstärken. z.b. dass man wenn man das spiel kauft eine kopie des persos abgeben muss die dann an die zuständigen behöreden geschickt wird damit diese dann genau wissen wer alles os ein spiel hat. erstens wissen se dann wer alles genau "gefährdet" ist und zweitens hätte das den vorteil dass die beamten da oben auch endlich mal ezwas zu tun hätten und nicht nur fürs däumchen drehen bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
edit: bevor irgendetwas verboten wird sollte man vielleicht einfach mal drüber nachdenken die kontrollen zu verstärken. z.b. dass man wenn man das spiel kauft eine kopie des persos abgeben muss die dann an die zuständigen behöreden geschickt wird damit diese dann genau wissen wer alles os ein spiel hat. erstens wissen se dann wer alles genau "gefährdet" ist und zweitens hätte das den vorteil dass die beamten da oben auch endlich mal ezwas zu tun hätten und nicht nur fürs däumchen drehen bezahlt werden.

aua, ich glaub in Bayern wird jetzt bald eine Stelle als Innenminister frei, du solltest dich mit solchen Vorschlägen bewerben, Beckstein hätte sicher seine Freude an dir.

Zurück
Oben