• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

V Rally 3 gekauft (gebraucht)

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von DavidWa
Warum bleibste dann nicht bei Colin 3? :confused:

das war mir zu fad.. nur so rally.. irgendwie "rockt" VR3 mehr.. habe allerdings grad RSC wieder gezockt.. man ist die grafik von vr3 scheisse :D ....

im ernst: warum hat RSC so eine grottige "tiny toons" - physik. .oder: warum hat collin3 und vr3 so eine grottige grafik.. da sollten sich echt mal welche zusammen tun ;) ...

jkollar.de

Naja, wie man sich an der Grafik von Colin 3 so stören kann, werde ich nie verstehen :)
Ebenso ist mir ein Rätsel, dass manchen Leuten RSC mehr Spaß macht.

Original geschrieben von DavidWa
Naja, wie man sich an der Grafik von Colin 3 so stören kann, werde ich nie verstehen :)
Ebenso ist mir ein Rätsel, dass manchen Leuten RSC mehr Spaß macht.

hmm..

1. die grafik von C3 ist nunmal im vergelich zu RSC schlecht :D
2. ich meine mit "fad" nicht die physik, die ist bei collin ungeschlagen, sowie das schadensmodell etc. nur finde ich ein paar extra challenges wie bei RSC und diesen "Arcade"- Style besser, bzw. motivierender, als nur eine Karriere. C3 hätte auch einen Arcade Mode bekommen sollen, mit Rennen, die mit mehreren Autos gefahren werden, etwas zum freispielen etc. Das hat doch fast jeder Racer heute. dann wäre der SPielablauf interessanter.

mein Fazit (wie oft habe ich das jetzt schon wiederholt?)

"Es muss ein Rallyspiel mit der Grafik von RSC, der Fahrphysik, dem Scahdensmodell und den Regeneffekten von C3 und den Modi von RSC und VR3 her!"

Das wäre mein 100% Spiel.. dazu noch LIVE- Fähig und mit einem FFLenkrad... der Himmel auf Erden ;)

jkollar.de

Original geschrieben von pearllenium

das war mir zu fad.. nur so rally.. irgendwie "rockt" VR3 mehr.. habe allerdings grad RSC wieder gezockt.. man ist die grafik von vr3 scheisse :D ....

im ernst: warum hat RSC so eine grottige "tiny toons" - physik. .oder: warum hat collin3 und vr3 so eine grottige grafik.. da sollten sich echt mal welche zusammen tun ;) ...

jkollar.de
meine rede ...... :)

btw: ich zock v3 immernoch sehr ausgiebig, macht echt mordslaune.. atmosphäre und landscape sind sehr nett, wettereffekte ebefalls.. es macht einfach mehr spass als c3 und rsc, würde es deswegen als meinen favoriten ansehen :) ... das v gefühl ist mit einen 2.0l wagen sehr, sehr gut... hab rsc nochmal gestern reingesteckt und musste mich wieder fast übergeben, was physik angeht :shake:

Sieh an sieh an.Als das Game für die PS2 rauskamm wurde es von den Xbox Fans schlecht gemacht und jetzt zocken sie es selber auf der XBOX ; Für mich ist es das beste Rally game auf der PS2 (Von der Gesamtwertung)

Original geschrieben von Die Macht
Sieh an sieh an.Als das Game für die PS2 rauskamm wurde es von den Xbox Fans schlecht gemacht und jetzt zocken sie es selber auf der XBOX ; Für mich ist es das beste Rally game auf der PS2 (Von der Gesamtwertung)

:confused: meinst du jetzt mich? ich verbitte mir die bezeichnung "xbox fan", ich habe alle drei konsolen.. nur die auf der xbox ist grafik und afaik die kollisionsabfrage besser. warum soll ich mir ne schlechtere version kaufen? DTM racer hab ich auch nur für die box.. manchmal loht es sich zu warten ;) ...

und rsc fand ich schon immer von der physik megascheisse.

Hy !

So ich habe mir nun V-Rally 3 auch gekauft
(und habe auch Colin und Rallisport) und es war kein Fehlkauf und meine Meinungen stehen unten:

Grafik:
die Grafik finde ich wirkt bei Colin etwas schärfer, ist aber dafür bei V-Rally wesentlich detaillierter und "lebendiger".
Die Lichteffekte sind bei V-Rally besser,....
Also alles in allem finde ich die Grafik von V Rally etwas besser als die von Colin (die beste Grafik hat aber noch immer Rallisport).

Speed:
V-Rally läuft schneller und flüssiger als Colin.
Das Speedfeeling ist bei V-Rally klar besser.

Autos:
die Autos sind bei Colin detaillerter, allerdings kann man bei V-Rally mit mehreren Autos fahren und ist dadurch abwechslungreicher. Das Schadensmodell ist ziemlich gleich gut. Würde sagen in diesem Punkt unentschieden.

Modi:
Der Karrieremodus macht bei V-Rally wesetntlich mehr Spaß und ist abwechsulngreicher als bei Colin.

Steuerung:
Hier scheiden sich wohl die Geister....
Ich persönlich finde die Steuerung bei V-Rally 3 absolut gelungen, da sie nach meiner Meinung ein Mittelding zwischen Colin (Das sehr simulationslastig ist) und Rallisport (das sehr arcadelastig ist) dar.

Also alles in allem gesehen finde ich das Spiel besser als Colin und für Ralli und Rennspielfans wirklich ein gutes Game.

Meine Wertung:
1. V-Rally 3
2. Rallipsort Ch.
3. knpp dahinter Colin 3

Perfekt wäre ein Ralligame mit der Grafik von Rallisport, der Steuerung ähnlich wie die von V-Rally, den Karrieremodus von V-Rally, der Detaillgrad der Autos wie bei Colin.

christian

imho ist das schadesnodell von collin 3 refrenz und immernoch deutlich besser als das von vrally3. nur dtm kann da mithalten aber auch mit ein wenig abstand

Original geschrieben von TheAL

inwiefern?
Imo geben die sich da nich viel.

nun, das kommt darauf an. da die autos bei collin3 veil detaillierter sind, ist das schadensmodell ebenfalls detaillierter (allein auf die polygone gesehen).
das ist aber kein stichhaltiges argument.

ich habe beim spielen folgendes gemerkt:

es ist ohne probleme bei vrall3 möglich seitlich anzuschlagen oder gar eine rolle zu machen, ohne dass das schadensmodell überhaupt einen defekt darstellt. ich weiss nicht genau wie dies mit der "zuverlässigkeit" des teams zusammenhängt (quasi, je größer die zuverlässigkeit, desto mehr vertragen die bauteile bei einem crash).

das visuelle schadensmodell ist imho also durch den detailgrad von collin3 shcon besser, das "spührbare" schadensmodell ist bei collin irgendwie genauer. auch wenn bei vrally3 mindestens 4 teile gelb aufleuchten, kann ich mit spitzenzeiten mithalten.. das ist nunmal icht normal.

das schadensmodell würde also in seiner auswirkung auf ein niveau zwiscen sim und arcade ´geschraubt.. wie das ganze spiel auch.

desweiteren sind mir einige dinge aufgefallen:

die sich nicht versließbare motorhaube, die bei jedem zu starken sprung aufklappt und die sicht versperrt habe ich z.B. bei vr3 nicht gesehen.

mein fazit:

1. mit einem kaputten auto muss ich bei collin3 auch entsprechend vorsichtig und angemessen fahren, bei vrally3 bekommt man auch bei defekten an mehreren teilen noch spitzenzeiten hin, solange alles noch gelb ist (wie bei DTM).

2. Durch den Deatilgrad der Fahrzeuge wirkt das Schdensmodell bei collin auch visuell detaillierter

3. das schadensmodell ist bei collin3 viel empfindlicher.

wenn man davon ausgeht, dass man ein realistisches schadensmodell möchte, dann kann man wohl sagen, dass jenes von collin3 besser ist.

je länger ich es zocke, desto mehr Spaß macht es.
je länger ich es zocke, desto mehr Spaß macht es.
Mit jeder neuen Kiste muß ich mich erstmal auseinandersetzen.

In der ersten Meisterschaft habe ich alle in Grund und Boden gefahren (nach 5 Rennen über 1 Minute Vorsprung)

Grafisch ist es kein Überflieger, aber kann ich mit leben.

Das Handling der Autos ist Klasse, d.h. die reagieren sofort und es macht einfach Spass um die Kurve zu driften.

Die Kurse in den einzelnen Etappen sind recht lang, aber gottseidank nicht zu lang, so daß man immer die Motivation hat, noch 1 Ründchen dranzuhängen.

In letzter Zeit hatte ich eine gewisse Spielunlust, aber mit V-Rally 3 ist diese Spiellust wiedergekommen.

Für alle Freunde des Rally-Sports ein muß, mindestens mal reinzugucken, obs sichs für den einzelnen lohnt.

sonderlich viele rallyspiele scheinst du ja noch nicht gezockt zu haben :rolleyes: imho v-rally 3 ist soweit von nem rallyspiel entfernt wie die erde vom mond ---> sprich es ist eines der schrottigsten rallyspiele bzw. rennspiele die ich überhaupt jemals gezockt habe.

@metalguru

es kommt darauf an auf was man "steht".

Ist man generell nur an Rennsimultionen interessieren und kann man mit Arcaderacern oder arcadeähnlichen Racern wenig oder gar nicht anfangen wird einem V-Rally wahrscheinlich nicht gefallen und genauso wenig Rallisport - für all diejenigen bleibt wohl nur Colin 3 auf der X-Box.

(Ähnlich mit den anderen Rennspielen Racing Evolution - Arcade pur, DTM Race Driver - das beste Renngame geht in Richtung Sim, usw.usw.)

habe ich auch in meinem Bericht geschrieben..

christian

Original geschrieben von metalguru
sonderlich viele rallyspiele scheinst du ja noch nicht gezockt zu haben :rolleyes: imho v-rally 3 ist soweit von nem rallyspiel entfernt wie die erde vom mond ---> sprich es ist eines der schrottigsten rallyspiele bzw. rennspiele die ich überhaupt jemals gezockt habe.

keegan hats vortrefflich erklärt.

Gruss
Ralli

auch bei mir hat vr3 die spiellust mal wieder gesteigert :)

und ich habe wirklich fast alle rallygames gezockt. dabei ist es schwierig uz sagen, welches gut und schlecht ist, das ist wirklich subjektiv.. es kommt darauf an worauf man steht.

nochmal:

RSC ist as grafisch beeindruckendste. allerdings finde ich, dass VR3 lebendiger aussieht und teilweise meh Umgebung liefert. physikalisc und stererungstechnisch ist RSC eindeutig am weitesten entfert von einem Rallyspiel. die autos wiegen wohl ne tonne und sowas wie taktion gibt es kaum. desweiteren macht man einen dreifachen flipflap, wenn man über einen handkübelgroßen stein fährt.

Collin3 ist grafisch biederer. Bietet aber eine pausible sterung, physik und ein top schadensmodell. allerdings ist die umgebungsgrafik mau und unspektakulär, wenn auch hier, wieder lebendiger als RSC. die autos sehen mit abstand am besten aus, und die soundkulisse ist top. das problem: die spielmodi sind langweilig, man kann in der karriere nur ein auto fahren und auch sonst baut es keine atmosphäre auf. also sterung und physik etc.= sim, atmosphäre = arcade (klick, nächste stage, klick..)

VR3 ist von der physik, der steuerung und dem schadensmodell eben eine gute mischung. wobei diese punkte bei weitem eher an eine rally erinnern als RSC. Die grafik ist spektakülärer als collin, lebendig und super schnell. allerdings gibt es popups und nicht immer gute texturen etc. dafür ist die atmosphäre mit emails abholen, testfahrten machen und wagen in den service points reparieren eben dichter, wenn auch weit entfernt von einem DTM. ich finde die sterung sehr gut, wenn hierbei die traktion ein wenig zu hoch gedreht wurde. bei einem eisrennen DARF man eben nicht mit vollspeed über eis heizen, und es darf in einer sim auch nicht sein, dass ich bei einer 2er oder 3er kurve von 200 nicht bremsen muss. theoretisch ist es bei vr3 schwieriger auf asphalt zu fahren, als auf schotter.. da es da wieder zu direkt ist.

dennoch.. ich habe WRC 1 und 2 auf PS2 gespielt (irgedwie finde ich, dass vr3 in diese richtung geht), vr2, collin 2 und collin3, rally fusion, dakar etc.. und vr3 ist im gesamten einfach ein ehr nettes spiel, mit vielen kompromissen, aber auch eben mit fun.

je nachdem WAS man mag, man findet mittlerweile das passende rallygame.

eigentlich wollt ich mich ja raushalten, weil sonst muß ich mit Kollar diskutieren. Aber V-Rally 3 is in wirklich allen bereichen nur durchschnitt und fast so schlecht wie Colin3.
Es is schlechter als die DC-version des Vorgängers, nicht kaufen!
Wer meint, ein Rally müsste realistisch sein, soll mit Colin glücklich werden. Alle anderen kaufen RSC, nur wenn man beide hat kann man mal V-Rally3 in Erwägung ziehen, genausogut aber auch gleich Rally Fusion kaufen, das is auch nich schlechter.

Zurück
Oben