• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

V Rally 3 gekauft (gebraucht)

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von TheAL
eigentlich wollt ich mich ja raushalten, weil sonst muß ich mit Kollar diskutieren. Aber V-Rally 3 is in wirklich allen bereichen nur durchschnitt und fast so schlecht wie Colin3.
Es is schlechter als die DC-version des Vorgängers, nicht kaufen!
Wer meint, ein Rally müsste realistisch sein, soll mit Colin glücklich werden. Alle anderen kaufen RSC, nur wenn man beide hat kann man mal V-Rally3 in Erwägung ziehen, genausogut aber auch gleich Rally Fusion kaufen, das is auch nich schlechter.

:lol: du bist der experte, mein guter.. wenn du RSC für das beste rallyspiel hälst, dann bitte ich dich weiterhin dich rauszuhalten :D

Original geschrieben von Jaroslaw
:lol: du bist der experte, mein guter.. wenn du RSC für das beste rallyspiel hälst, dann bitte ich dich weiterhin dich rauszuhalten :D

das werde ich auch tun, du erschlägst mich ja mit Argumenten

Das beste Rally Spiel ist selbstverständlich nach wie vor Colin 3. Die Fahrphysik macht auch die schnöden Menüs und die wenigen Extras locker wett.

RSC ist relativ schlecht. Zu schnell, beschissene Physik.

Original geschrieben von TheAL

das werde ich auch tun, du erschlägst mich ja mit Argumenten

wo wir ja beim thema wären.. ARGUEMNTE! und Begründungen:

>Aber V-Rally 3 is in wirklich allen bereichen nur durchschnitt und fast so
>schlecht wie Colin3.

so schlechte physik wie collin? so schlechtes schadensmodell wie collin? so schlechter sound we collin? so schlechte sterung wie collin? so mies detaillierte wagen wie collin?

mach dich doch bitte nicht lächerlich.

>Es is schlechter als die DC-version des Vorgängers, nicht kaufen!

begründung? w ist es schlechter? grafik? :lol:

> genausogut aber auch gleich Rally Fusion kaufen, das is auch nich
>schlechter.

ach nein? :lol: bitte... dann liste mal deine arguemtne auf, ich habe genug geschrieben, du nur, dass es schelchter ist als RSC und fast so schlecht wie Collin

@metalguru

es kommt darauf an auf was man "steht".

Ist man generell nur an Rennsimultionen interessieren und kann man mit Arcaderacern oder arcadeähnlichen Racern wenig oder gar nicht anfangen wird einem V-Rally wahrscheinlich nicht gefallen und genauso wenig Rallisport - für all diejenigen bleibt wohl nur Colin 3 auf der X-Box.

(Ähnlich mit den anderen Rennspielen Racing Evolution - Arcade pur, DTM Race Driver - das beste Renngame geht in Richtung Sim, usw.usw.)

he he he stimmt schon, RSC mag ich als simulation auch nicht, für mich rulen da immernoch Colin1+2 warscheinlich bis zum ende der zeit :D

aber mal im ernst:

bei v-rally 3 (hab die ps2 version ~_~) haben mich am meisten die wirklich lebendigen landschaften beeindruckt mit ihren viellen details, auch wenn alles zu bunt war (wrc 2 sieht da am fotorealistischten aus). aber das feeling war echt gut, wenn man durch den busch in finnland heizt. nur leider krankt das spiel an mehrern mängeln (beziehe mich mal auf die ps2 fassung). zum einen sind da halt ab und an die slodowns, aber in der stoßstangenperspektive halten die sich ziemlich unauffällig. was aber shclimmer ist, ist dieses pseudo simulationsfahrmodell. auf der einen seite versuchts realistisch zu sein, auf der anderen, geht das aber nicht durch a) die ruppige steuerung (ps2) und b)weil man an jedem verflixten stein/ast usw. gleich zum flug durch die lüfte ansetzt. das ist insofern ärgerlich, da in späteren championships die autos merklich schwerer zu beherrschen sind und man sich praktisch keinen einzigen fehler erlauben darf. dazu kommt noch die verfi*kte speicherei auf der ps2, wo man nicht laden darf ---> muss man rebooten, gerade bei läufen die drei strecken umfassen mehr als ärgerlich. auch sliden die autos für meinen geschmack bis auf asphalt zu stark und dann kommt es schnell wieder zur flugproblematik. eine ordentliche lenkradunterstützung fehlt auch (ps2). insgesamt hat das spiel durchaus ein paar gute ansätze (kommentator, karriere), aber viele schnitzer ubnd im vergleich ists der schlechteste der v-rally teile. nichtmal die coole musik ist geblieben >:O

@ metalguru

Ich sprach und spreche von der X-Box Version von V-Rally 3 !

SLOWDOWNS – Fehlanzeige, läuft superflüssig uns sehr sehr schnell
RUPPIGE STEUERUNG – finde ich nicht
SPEICHERPROBLEMATIK – finde ich gut so, denn ansonten speichert man nach jederm Einzelrennen einer Etappe und wenn man das nächste Einzelrennen vehunzt lädt man wieder und wieder und so wird man immer erster – nee das ist nicht Sinn der Sache

So habe mir jetzt die "Mühe" gameacht und alle 3 Ralligames (Ralliport Challenge, Colin 3 und V-Rally 3) nacheinander in meine X-Box geschmissen und gezockt um einen unmittelbaren und direkten Vergleich zu haben, und jetzt bin ich mir ganz sicher:

V-Rally ist für mich definitiv das neue Nummer 1 Rallygame !!!!!!

Grafik:
das "Gesamtpaket" Grafik ist im vergleich zu Colin 3 definitiv besser und im Vergleich zu Rallisport gleich gut (ja stimmt Rallisport hat die bessere Grafik für sich betrachtet, aber dafür die schlechtere Streckenführung, nicht so viele Details,..). Es gibt bei V-Rally 3 mehr Details, die Grafik ist lebendiger (Tiere,..) und die Streckenführung ist genial. Außerdem hat es wirklich sehr gute Lichteffekte. - Deshalb im gesamten gesehen absolut gelungen und Top !

Steuerung:
Mann oh Mann die Steuerung von Rallisport war schon komisch um nicht zu sagen schlecht nachdem ich lange V-Rally gespielt habe (OK Ralliport ist ein pures Arcaderacer, das wusste ich schon lange aber jetzt nach dem direkten Vergleich spürte ich es so deutlich wie noch nie). Colin steuert sich definitiv realisticher als V-Rally 3. Trotzdem gefällt mir die V_rally 3 steuerung am besten, da sie ein gutes Mittelmaß zwischen Arcade pur und beinharter Simulation ist.

Speedfeeling:
Also da ist V-Rally Nr.1 (läuft sehr schnell und absolut flüssig - schaltet mal auf die Motorhaubenansicht ist echt der Wahnsinn), gefolgt von Rallisport und Colin 3.

Karrieremodus:
da siegt V-Rally 3, der Karrieremodus ist gur gemacht, macht Fun (E-Mails, verschiedene Vorgaben und Angebote von Teams,..) und es gibt genügend verschiedene Teams wo man fahren kann.
Colin ist in der Beziehung ziemlich öde (leider) - nur ein Auto, keine "peppigen" Ideen,....
Rallisport ist besser als Colin diesbezüglich aber schlechter asl V-Rally 3.

so long...
christian

@ metalguru

Ich sprach und spreche von der X-Box Version von V-Rally 3 !

na deswegen hab ich ja dazu geschrieben, da sich die ps2 variante hab :shake: :lol: denn bis auf ein paar optische merkmale hat sich vom gameplay ja nix weiter verändert. klar die steuerung soll direkter sein, aber a) komm ich mit dem xbox pad nicht so gut klar und b) wurde das flugverhalten ja nicht entschärft.

die speicherproblematik nervt! ich meine, das man nicht nach jedem rennen speichern ist ok, das man aber nicht LADEN kann ist einfach unverständlich. schließlich kann man die rennen auch im spiel immer neustarten....

Steuerung:
Mann oh Mann die Steuerung von Rallisport war schon komisch um nicht zu sagen schlecht nachdem ich lange V-Rally gespielt habe (OK Ralliport ist ein pures Arcaderacer, das wusste ich schon lange aber jetzt nach dem direkten Vergleich spürte ich es so deutlich wie noch nie). Colin steuert sich definitiv realisticher als V-Rally 3. Trotzdem gefällt mir die V_rally 3 steuerung am besten, da sie ein gutes Mittelmaß zwischen Arcade pur und beinharter Simulation ist.

ok, ich spreche jetzt mal wieder über die ps2 variante. also da hat nach wie vor COLIN 3 die nase vorn, denn v-rally ist mir halt steuerungstechnisch zu ungenau bzw. schwammig. mit colin kann man wunderbare drifts hinlegen, zudem ist der grip dort am realistischten.

Speedfeeling:
Also da ist V-Rally Nr.1 (läuft sehr schnell und absolut flüssig - schaltet mal auf die Motorhaubenansicht ist echt der Wahnsinn), gefolgt von Rallisport und Colin 3.

naja, das beste speedfeeling hat ja immer noch RSC, allerdings ist das auch das unrealistischte. COLIN überzeugt eigentlich auch durch sehr gutes speedgefühl. gefällt mir sogar besser als v-rally, da dort bei den richtigen boliden es mir auch einen trick zu schnell geht. ein recht realistische geschwindigkeitsgefühl vermittelt auch WRC 1+2.

Karrieremodus:
da siegt V-Rally 3, der Karrieremodus ist gur gemacht, macht Fun (E-Mails, verschiedene Vorgaben und Angebote von Teams,..) und es gibt genügend verschiedene Teams wo man fahren kann.
Colin ist in der Beziehung ziemlich öde (leider) - nur ein Auto, keine "peppigen" Ideen,....
Rallisport ist besser als Colin diesbezüglich aber schlechter asl V-Rally 3.

da kann ich dir 100% zustimmen.

Zurück
Oben