@ metalguru
Ich sprach und spreche von der X-Box Version von V-Rally 3 !
SLOWDOWNS – Fehlanzeige, läuft superflüssig uns sehr sehr schnell
RUPPIGE STEUERUNG – finde ich nicht
SPEICHERPROBLEMATIK – finde ich gut so, denn ansonten speichert man nach jederm Einzelrennen einer Etappe und wenn man das nächste Einzelrennen vehunzt lädt man wieder und wieder und so wird man immer erster – nee das ist nicht Sinn der Sache
So habe mir jetzt die "Mühe" gameacht und alle 3 Ralligames (Ralliport Challenge, Colin 3 und V-Rally 3) nacheinander in meine X-Box geschmissen und gezockt um einen unmittelbaren und direkten Vergleich zu haben, und jetzt bin ich mir ganz sicher:
V-Rally ist für mich definitiv das neue Nummer 1 Rallygame !!!!!!
Grafik:
das "Gesamtpaket" Grafik ist im vergleich zu Colin 3 definitiv besser und im Vergleich zu Rallisport gleich gut (ja stimmt Rallisport hat die bessere Grafik für sich betrachtet, aber dafür die schlechtere Streckenführung, nicht so viele Details,..). Es gibt bei V-Rally 3 mehr Details, die Grafik ist lebendiger (Tiere,..) und die Streckenführung ist genial. Außerdem hat es wirklich sehr gute Lichteffekte. - Deshalb im gesamten gesehen absolut gelungen und Top !
Steuerung:
Mann oh Mann die Steuerung von Rallisport war schon komisch um nicht zu sagen schlecht nachdem ich lange V-Rally gespielt habe (OK Ralliport ist ein pures Arcaderacer, das wusste ich schon lange aber jetzt nach dem direkten Vergleich spürte ich es so deutlich wie noch nie). Colin steuert sich definitiv realisticher als V-Rally 3. Trotzdem gefällt mir die V_rally 3 steuerung am besten, da sie ein gutes Mittelmaß zwischen Arcade pur und beinharter Simulation ist.
Speedfeeling:
Also da ist V-Rally Nr.1 (läuft sehr schnell und absolut flüssig - schaltet mal auf die Motorhaubenansicht ist echt der Wahnsinn), gefolgt von Rallisport und Colin 3.
Karrieremodus:
da siegt V-Rally 3, der Karrieremodus ist gur gemacht, macht Fun (E-Mails, verschiedene Vorgaben und Angebote von Teams,..) und es gibt genügend verschiedene Teams wo man fahren kann.
Colin ist in der Beziehung ziemlich öde (leider) - nur ein Auto, keine "peppigen" Ideen,....
Rallisport ist besser als Colin diesbezüglich aber schlechter asl V-Rally 3.
so long...
christian