• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

V Rally 3 gekauft (gebraucht)

R

ralfgebert

Guest
Hallo liebe Zockerfreunde,
ich konnte nicht mehr warten und habe mir gebraucht das V-Rally 3 über Ebay ersteigert, da es mir schon 40 Euro wert ist.

Die Eindrücke kommen morgen früh.

Habs vorhin nur mal ein paar Minuten reingelegt, um zu sehen wie es so abgeht, Steuerung und so.

gruss
Ralli
 
H

Hijacker

Guest
Unser Ralle mal wieder, konntest also nicht wiederstehen !:D
 
R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von MarcusSchreck
Unser Ralle mal wieder, konntest also nicht wiederstehen !:D
ja, leider. Bei Rally Spielen blutet mir ansonsten das Herz.

Habs jetzt ein wenig "angezockt" und bin bisher sehr angetan von dem Spiel.

Die Grafik ist nichts besonders, also nicht XBox-würdig, aber das tut dem Spielspass keinen Abbruch.

Die versch. Etappen (wonach man in der Endwertung unter den ersten 10 sein muss) ist total easy, bin da schon direkt auf dem zweiten Platz gefahren, weil ich mich ja noch nicht so mit der Karre auskenne.

Div. Setups kann man einstellen, aber ich lass es erstmal in der Standardeinstellung, komme damit am besten klar.

Das Schadensmodell ist okay, hier ein paar Scheinwerfer abgefahren, oder Stoßstange.
Nach jeweils 2 Etappen kann man dieses reparieren lassen.

Die Lenkung der Wagen geht einfach von der Hand, nach 2-3 Minuten "einfahrens" kommt man sofort damit klar (reagieren sofort).

Jaaaa, für mich ein solides Produkt.

Gruss
Ralli
 
R

ralfgebert

Guest
..

so, bin mittlerweile beim zweiten Wettbewerb angelangt und das Spiel wird immer besser.

Teilweise doch eine schöne Grafik, die Ablaufgeschwindigkeit ist konstant und gut.

Bin ich hier der einzige, der sich das Teilchen gekauft hat, oder zocken hier alle anderen DTM?


Gruss
Ralli
 
H

Hijacker

Guest
Re: ..

Original geschrieben von ralfgebert

Bin ich hier der einzige, der sich das Teilchen gekauft hat, oder zocken hier alle anderen DTM?


Würd ich auch gerne, wenn es den mal ankommt !:(
 

Jaro

Doctor Hobel
werde es auch mal testen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser als die kobi aus RSC und Collin3 ist. habe VR2 gerne gespielt.. aber langsam hab ich die nase voll von grafisch schlechten ps2 ports mit ein wenig politur.

ich will endlich die physik von collin3 mit der grafik von rsc und einem arcademode von vr2... kann doch nicht so schwer sein ;)

mach mal einer!
 
R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von Jaroslaw
werde es auch mal testen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser als die kobi aus RSC und Collin3 ist. habe VR2 gerne gespielt.. aber langsam hab ich die nase voll von grafisch schlechten ps2 ports mit ein wenig politur.

ich will endlich die physik von collin3 mit der grafik von rsc und einem arcademode von vr2... kann doch nicht so schwer sein ;)

mach mal einer!
je länger ich es zocke, desto mehr Spaß macht es.
Mit jeder neuen Kiste muß ich mich erstmal auseinandersetzen.

In der ersten Meisterschaft habe ich alle in Grund und Boden gefahren (nach 5 Rennen über 1 Minute Vorsprung)

Grafisch ist es kein Überflieger, aber kann ich mit leben.

Das Handling der Autos ist Klasse, d.h. die reagieren sofort und es macht einfach Spass um die Kurve zu driften.

Die Kurse in den einzelnen Etappen sind recht lang, aber gottseidank nicht zu lang, so daß man immer die Motivation hat, noch 1 Ründchen dranzuhängen.

In letzter Zeit hatte ich eine gewisse Spielunlust, aber mit V-Rally 3 ist diese Spiellust wiedergekommen.

Für alle Freunde des Rally-Sports ein muß, mindestens mal reinzugucken, obs sichs für den einzelnen lohnt.


Gruss
Ralli
 
R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von Ede
Ist es sehr viel besser als der grottige Vorgänger? Rein subjektiv?
würde ich auf jeden Fall sagen.
Schaden kann der Wagen auch nehmen, da muß man schon oftmals aufpassen, sonst ist die Saison schon gelaufen.

Und ich sag mal, für 40 Euro bei Ebay (gebraucht) kann man nicht meckern.

Ein sehr solides Rallyspiel, wobei natürlich die Grafik keine neuen Maßstäbe setzt, aber das sollte auch nicht so ganz im Vordergrund stehen.

Gruss
Ralli
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also V-Rally 2 ist saugeil!!! von wegen grottenschlecht.
Und V-Rally 3 ist angeblich graphisch auf der Box um einiges schöner als auf der Ps2!
Alleine schon, daß die Pop ups weg sind... mehr polygone bei den Autos verwendet wurden, mehr Streckendetails und bessere Licht-Schatteneffekte verwendet wurden (und konstante 60 Frames), klingt nicht unbedingt nach ner billigen Umsetzung.
 

Darkboy1970

I feel hardcore
Ich habe es mir auch besorgt und bin begeistert,das Game hat alles was ein Rallyspiel braucht,mehr zu schreiben habe ich kein Bock,ich sach nur kaufen !!
 

Saussente03

Dauerhaft gesperrt
Original geschrieben von Christophe

Die PSX Version war schon ganz gut, nur beim Dreamcast haben sie geschludert.
bis auf die betonsockel in einigen sträuchern hat mir die dreamcastversion sehr gut gefallen.
die xbox version ist ja nicht schlecht aber die grafik ist, für xbox verhältnisse, ne frechheit.
ein rallyspiel mit der grafik von rsc, den schadensmodell sowie den wetter und staubeffekten von cmr und dem spielsystem von vrally, das wäre es. wenn sich das ganze dann noch rsc 2 oder sega rally
3 nennt, bin ich rundrum zufrieden :)
 

Jaro

Doctor Hobel
habs jetzt mal geliehen.. es macht wirklich sehr viel spass. die steuerung ist gewöhnungsbedürfig (seehr empfindlich, auch auf der kleinsten stufe) aber wenn man es mal raushat.. sehr nettes spiel.. grafik auf CMRR3 niveau, aber irgendwie "anders".. autos sehen schlechter aus als bei anderes games..

aber werde es mir wohl doch auch holen,... brauche neben dtm ein rallygame..
 
Oben