• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole US Sports Games (NFL, NHL, NBA, MLB...)

Jaro

Doctor Hobel
Oh, cool. Habe mir gerade die PS4-Version im PSN für 50% geschossen. Hab ich mal wieder Bock drauf irgendwie. "Fussball", da habe ich immer so einen seichten Biergeruch in der Nase ;) .. und Madden schnall ich nicht, NHL – da wird mir immer kalt und Baseball ... öhm... das Gesamtpaket ist ja ziemlich gut ^^imho!
 

Jaro

Doctor Hobel
Ola, hier ich noch einmal!

Also NBA2k17 ist ja ech schon geil, aber hinter irgendwie jedem Menüpunkt verbirgt sich irgendwie ein vollständiger Modus, der mich sicher 100 Stunden binden würde :D Fehlt noch eine Koch-Sim, "Werde Leib-Koch deines NBA-Stars!".. inkl. Online-Kartenspiel für Rezepte ^^ Die Karriere ist zwar witzig gemacht, aber ich will echt virtuell weder zum Training, noch will ich ein Manager-Spiel. Ist ja echt krass, was die aktuellen Sportspiele da abfeiern an Features. Ich denke, ich spiele erst einmal die Saison als NBA-Team oder so, und übe denn einfach in dem 2KU-Modus.

Aber halt nur zum Spaß ^^ Die Steuerung ist ja mal soo porno. Klar, einiges geht kontextsensitiv, aber.. also wer sich da bei einem Shooter oder Rennspiel über Schwierigkeit beschwert...

Aber nun habe ich etwas Bock bekommen mal zu schnuppern. Madden soll 2017 auch auf die Frostbyte portiert werden und kommt im August, gell? Bis dahin kann ich ja noch bei EA Access etwas üben. Wenigstens ist die Steuerung da einfacher als bei NBA und das Spiel ein ganz anderes. Quasi das Spektakel, aber eher als Strategiespiel.

Nun zu MLB: Hier ist ja Sony der Meister im Haus, und in wenigen Tagen kommt ja "MLB The Show 17" raus. Taugt das? Also generell Baseball als Spiel? Hab ich imho noch nie gezockt. Wird da die Spannung zwischen Pitcher und Hitter transportiert? Auch da stelle ich mir die Interaktion so wie bei NFL per se limitierter vor, die Strategie viel geringer als bei z.B. NFL, dafür muss man schnell Entscheidungen treffen? Ich denke, ich muss mal twitchen! Leider kein PS VR ..
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ersteindruck von Madden 18 ist ordentlich. Der Storymodus ist sehr geil IMO, wird aber die Meinungen spalten. Ist mehr Telltale Adventure als Football Spiel.

Ansonsten hat man an allen Stellschrauben gewerkelt und die Modi poliert. Frostbite sieht gut aus, aber ich fand Ignite irgendwie harmonischer.

Hab aber auch nur ein paar Testspiele und Drills gemacht.
 

Raven

Namenloser
Ersteindruck von Madden 18 ist ordentlich. Der Storymodus ist sehr geil IMO, wird aber die Meinungen spalten. Ist mehr Telltale Adventure als Football Spiel.

Ansonsten hat man an allen Stellschrauben gewerkelt und die Modi poliert. Frostbite sieht gut aus, aber ich fand Ignite irgendwie harmonischer.

Hab aber auch nur ein paar Testspiele und Drills gemacht.
Hast es zufällig schon etwas länger gespielt? Mein letztes war der 15er Teil und bin am überlegen ob es sich lohnt.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich muss sagen, dass mir NBA Live 2018 besser gefällt. Die Sim ist schlechter, die Moves auch, es ist das schlechtere Basketball-Spiel für Enthusiasten und ber das bessere „Spiel“. Die Steuerung ist s ist actionlastiger und bockt mehr. Man kann auch das drumherum besser wegklicken, es ist aufgeräumter und lädt schneller. Und imho sieht es besser aus.

Mein letztes NBa war .. räusper .. 98. seitdem drei 2K gekauft, aber diesmal macht mir die seichte Version mehr Spass. Ich denke das ist so etwas wie Fifa vs. PES.

Ich hab einfach keinen Bock, nach drei Wochen Abstinenz von 2K die Steuerung immer wieder erst wieder zu finden ;).
 

WeedFUX

... ist gerne hier

Großartiger Test zu 2K20. Ich habe mir schon die letzten beiden Teile nicht mehr gekauft weil mir die MTs zu penetrant waren und man jedes Jahr gemerkt hat wie der Progress absichtlich zäher wurde das man nur fleißig einkauft. Aber das hier setzt dem ganze die Krone auf.
 

Mike

Administrator
Wirklich ein super Artikel. Hab seit 2k16 glaube ich kein NBA mehr angefasst, weil es schon damals begann, so richtig mies zu werden im Sinne der Monetarisierung.
 
Oben