• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole US Sports Games (NFL, NHL, NBA, MLB...)

mcpete

Sehr guter Benutzer
Denke ein Sammelthread für NBA, NHL und NFL reicht wieder ;)

Diese Woche erscheint Madden, da hoffe ich auf deutliche Verbesserungen zur halbgaren Nextgen-Version letztes Jahr. Viel mehr erwarte ich allerdings von NHL, welches es letztes Jahr noch gar nicht für Next-Gen gab. Ist für mich auch der einzige Sport-Spiel Pflichtkauf diesen Herbst, neben vermutlich FIFA/PES.

Ach ja: angeblich kommt diese Woche eine NHL-Demo, zumindest im US-PSN ist sie angekündigt.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Von NHL verspreche ich mir auch ne Menge. Die Videos sahen bisher toll aus. Allerdings werde ich es mir nicht zum Release holen weil mein Partner in Crime TheStig Urlaub hat :zahn: Und wir werden definitiv zusammen anfangen. "Pink Sissies 4.0" :)

Und ich blicke ein wenig neidisch auf die PS Besitzer. Die haben naemlich ein Baseball Spiel. Und da haette ich gerne mal wieder eines fuer die XO :(
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
NHL Demo ist schon im deutschen PSN-Store. Ob das auch für die One gilt kann ich nicht sagen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Und was sagste? Finde, dass es sich ordentlich anfühlt und spielen lässt, aber technisch irgendwie enttäuscht. Die Arenen sehen toll aus, die Zauschauer sind keine geklonten Pappfiguren mehr, aber irgendwas fehlt mir. Mich nervt es auch, dass die Framerate in allen Cutscenes halbiert wird und schlimmer, dadurch sind Replays nicht wirklich schön. Naja, geht ja ums Spielerische und da scheint es ok zu sein.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
:mad: Schlimmer als je zuvor. 11 Schuesse aufs Tor und 9 davon gehen ans Gebaelk. The Stig haette sich totgelacht.

Aber im Ernst. Spielerisch macht es einen sehr guten Eindruck bleibt allerdings fuer meine Zwecke (reiner Online Spieler) abzuwarten wie es sich dann endgueltig spielt.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Es ist heute ein Demo auf der Xbox One erschienen und ich habe ein paar Games angetestet. Wahrscheinlich lag es einfach daran, dass "easy" wirklich super leicht ist, denn ich habe beide Matches mit 8:0 und höher gewonnen. Auf einer schwierigeren Stufe habe ich bisher nicht gespielt.
Ich kann es schlecht vergleichen mit den Vorgängern da es lange her ist dass ich NHL gespielt habe. Aber ehrlich gesagt, irgendwann habe ich eine gespielt... und ich weiss jetzt nicht ob sich ausser der teilweise recht netten Graphik wirklich was verändert hat.
Die Präsentation ist schon gut, jedoch empfinde ich manche Bewegungen eher als abgehakt... immerhin lief alles flüssig. Da ich die Spieler nicht kenne, kann ich wenig zum Wiedererkennungswert sagen. Manche Einstellungen schauen toll aus, manche eher nach "last Gen". Das Publikum ist zwar voll in 3d animiert, jedoch sitzen da eine ganze Menge an Zwillingen... und zwar doch zu oft und manchmal mit der gleichen, oder ähnlichen Animationsroutine.
Die Spieler spiegeln sich nett in den Plexiglasscheiben... und naja, die Details sind schon fein. Aber es ist jetzt auch nicht gerade ein Game wo ich gleich vor Staunen aus dem Sessel gekippt bin.

Man kann leider nicht online spielen beim Demo, sondern nur ein lokales Game.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Konnte Madden gestern kurz anzocken und zumindest technisch ist das Spiel in der Next-Gen angekommen. Sieht wirklich schnieke aus. Habe aber nur ein paar Drills gemacht, kann also zur KI nix sagen.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
So sehr ich Football liebe. Madden ist nie an mich gegangen. Die beiden besten Football Spiele ever waren FPS Football aufm PC und das grandiose TV Sports Football von Cinemaware auf dem Amiga :love:
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich fand die 2K-Reihe am Besten, die war damals seiner Zeit voraus. Madden war als Konkurrent immer 2 Schritte dahinter. Man muss aber sagen, dass sich Madden in den letzten Jahren super entwickelt hat (letztes Jahr mal ausgenommen). Dieses Jahr hat man anscheinend viel in das Defensive Play gesteckt, da muss ich noch schauen was sich da geändert hat. Was ich aber frech finde sind die Ladezeiten, das ist mir schon negativ bei der NHL-Demo aufgefallen.
 

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister und Pokalsieger
TV Sports Football
Wie gut das war :love:

Die Madden-Reihe hat sich über die vergangenen Jahre immer weiter gesteigert. Gilt ja generell für alle Sportarten, um die EA sich kümmert. Außer Basketball, da kommen sie seit Jahren auf keinen grünen Zweig und sehen gegen NBA2K überhaupt kein Land.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
TV Sports Football ist auch noch irgendwo in meiner grauen Erinnerung. Haben das damals tagelang gegeneinander gespielt (Amiga?).
 
Oben