• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Unreal Tournament 3

kenne die pc version nicht, bzw. kenne nur die alten teile für pc.
ut3 ps3 ist aber sehr schnell, imo würde noch schneller mit padeingabe kaum gehen. kann schon sein das da zugeständnisse gemacht wurden. aber glaub mir, es ist definitiv schnell genug.

dodgen -> richtungstaste nach rechts/links und springen (x oder l3)

btw. das hoverboard rockt :D

Ich nehme an zweimal in eine richtung drücken!? Also wie befürchtet nicht praktikabel einzusetzen wenn man noch was anderes zutun hat...

edit: wo haste denn bestellt und was gezahlt?!

Oder er ist sich nicht im klaren darüber das ein dodge quasi zwei Sprünge sind, aber kein Doppelsprung gemeint ist? Wenn es so ist wie er sagt könnte man ja nicht normal seitlich springen?!

türlich kann man seitlich springen, die frage ist, ob es auf der ps3 eine dodge taste gibt wie bei warsow!

Dodgen ist KEIN zweimal springen und man kann auch nicht mehr dodgen UND springen. Man kann dodgen oder springen (das auch doppelt!) aber den dodge-double-jump haben sie rausgenommen

Wat? Was soll denn der Mist...Man kann also keinen Dodge mehr machen und mit nem Sprung verlängern?! Warum sollten sie das tun? Schau nochmal nach :D

Grad das Movement hat 04 so spaßig gemacht...

so wie caesarIII das sagt :D

also mit zwei mal in eine richtung drücken gibts da nix. dieser ganze movement firlefanz scheint entschlackt worden sein.

dazu folgendes von IGN
A notable difference between the PS3 and PC version involves how dodging is handled. With the SIXAXIS, you tap jump while moving left or right to dodge – there's no double-tapping of anything. With a USB keyboard plugged in, dodging still works the same way. You have to hold A or D then hit space (jump) to dodge, there's no double-tapping of A or D. Note that you can still wall-jump using this dodge move. There also doesn't appear to be a crouch command – it happens automatically when approaching a space that requires it.

gekauft hab ichs im areabasar.

Nagut...ist sicherlich ne gute Lösung fürs Pad. Aber dass das Movement so kastriert wurde find ich ziemlich ätzend.

ich muss sagen das mir diese entschlackungskur gut gefällt. die letzte ut episode war mir viel zu überladen, gerade weil ich aus dem q2/3 lager komme da gibts so etwas nicht und dort gibts auch geiles movement.

hab gestern die kampagne etwas weiter gezockt. die ki der gegner/mitstreiter ist sehr durchwachsen. was im einfachn DM noch sehr gut funktioniert ist beim komplexeren warfare modus sehr nervig. die eigenen teamkameraden kommen gerade im umgang mit fahrzeugen nicht richtig zurecht. so musste ich gestern zwei mal ein warfare match abrechen, da sich meine kompletten! mitstreiter in einem leviathan (fahrzeug für 5 personen) in der basis festgefahren hatten und sich nicht zum aussteigen bewegen ließen.

online habe ich leider immer noch keinen spielbaren server gefunden, ping liegt eigentlich immer über 150, was für dieses schnelle spiel viel zu viel ist.
dedicated server konnte ich aber nicht entdecken, soll es da keine geben?

Würde mich net eben wundern wenn sich am Ping nicht sonderlich viel ändern wird sofern alles P2P gehostet wird. Server wird es in Europa natürlich wieder nicht geben, würde ich zumindest drauf wetten.

Die KI ist mir ziemlich egal, UT spielt man IMO idealerweise sowieso ohne den Schnickschnack und am liebsten 1on1, 2on2 oder auch 4on4. Das ganze Fahrzeuggedöns interessiert mich kein Stück...

Was haste denn nu hinblättern dürfen? Neu kostet es wohl um die 50€ wenn man direkt importiert.

Edit: Ich hab Q3 nur auf der DC gezockt und da auch nur kurz, aber in Q4 gibt es zumindest Strafe-Jumps die einen deutlich schneller durch die Maps huschen lassen als mit normalem Springen oder gar laufen. War mit dem Pad aber auch nicht sinnvoll in die Praxis einzubeziehen...

mir wäre die ki auch egal wenn ich einen akzeptablen server zum online zocken finden würde ;)

habe 50€ bezahlt.

Edit: Ich hab Q3 nur auf der DC gezockt und da auch nur kurz, aber in Q4 gibt es zumindest Strafe-Jumps die einen deutlich schneller durch die Maps huschen lassen als mit normalem Springen oder gar laufen. War mit dem Pad aber auch nicht sinnvoll in die Praxis einzubeziehen...

strafe jumping gibts auch in q2 und q3. das ist ja auch ok, denn hier musste man die standard steuerungsvarianten (mehr als vor zurück/strafe und springen gabs da nicht) zum schneller vorankommen nutzen.
bei ut war mir das mit dem 2x drücken/ adrenaline/ 20+ waffen / 2-3 feuermodi / massig pickups usw. zu viel des guten. da finde ich es wirklich gut das man das ganze etwas beschränkt hat. imo gibts immer noch zu viel (gerade was die power ups/pick ups angeht) aber es ist jetzt in einem erträglichen rahmen.

Wüsste ich das es anständig läuft wenn ich gegen nen Europäer zocke dann würd ich auch auch zuschlagen, aber so ist mir das zu unsicher... halte uns mal auf dem Laufenden!

Btw. gibts inzwischen nen Termin für die 360-Version?! Videoagamesplus listet es für Februar, das wäre mir aber neu!?

@ralle: hast du ut3 auch? wenn ja was für eine leitung hast du denn? könntest du mal ein duel hosten?

wie siehts bei der xb360 eigentlich mit maps und mods aus? hat epic da schon was verlauten lassen, das stelle ich mir bei dem geschlossenen xbl system schwierig vor.

Zuletzt bearbeitet:
strafe jumping gibts auch in q2 und q3. das ist ja auch ok, denn hier musste man die standard steuerungsvarianten (mehr als vor zurück/strafe und springen gabs da nicht) zum schneller vorankommen nutzen.
bei ut war mir das mit dem 2x drücken/ adrenaline/ 20+ waffen / 2-3 feuermodi / massig pickups usw. zu viel des guten. da finde ich es wirklich gut das man das ganze etwas beschränkt hat. imo gibts immer noch zu viel (gerade was die power ups/pick ups angeht) aber es ist jetzt in einem erträglichen rahmen.

Nur das in Quake immer noch die Rocketjumps und das alles dazukommen... Mir hats immer gefallen das bei UT Aiming nur die halbe Miete ist. Ich kann net behaupten das Movement wirklich gut gekonnt zu haben (Trickjumps, Walljumps, Walldodges etc. sind net eben meine Stärke) aber das Dodging fand ich sehr angenehm.

Hab UT bislang immer nur im (T)DM oder CTF gespielt und das empfand ich nie als überladen. Wobei ich auch Fan von Maps/Spielen bin in denen es auf Timing ankommt und man wirklich Map-Controll erlagen kann, das haucht selbst simplen Spielvarianten immer noch nen Hauch Taktik ein und machts anspruchsvoller.

Soviele Waffen gibts im übrigen auch nicht wenn man Mutatoren nicht mit einrechnet und nutzen tut man ja eigentlich meist auch nur die Shock, die Lightninggun und die Flak...

Zurück
Oben