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Unreal Tournament 3

:lol: die scheinen das mit den MODs tatsächlich ernst zu meinen. sind sich die leute bei epic vielleicht nicht sicher, ob ihr spiel gut genug ist, um ohne mod-funktion zu erscheinen? ;)

Ich denke sie sind sich da ganz sicher, wissen aber, dass gerade die Mos UT bzw. die Engine zu dem gemacht hat, was sie heute ist.
 
Interview mit Mark Rein von Epic Games
29.11.07 - Gamasutra führte ein Interview mit Mark Rein, dem Vice President von Epic Games. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Dass Spiele, die mit der Unreal Engine entwickelt wurden, alle ähnlich aussehen, findet Rein nicht. 'Es gibt genug Titel, die trotz gleicher Engine verschieden wirken, und es ist die Sache der Entwickler, ihr bestmögliches aus der Engine zu holen', erklärt er.

Stranglehold sieht z.B. ganz anders aus, als ein indiziertes Spiel von Epic für Xbox 360, wobei beide dieselbe Technik nutzen.

- Rein bestätigt noch einmal, dass es später definitiv möglich sein wird, Modifikationen und Runden auf dem PC zu erstellen, um sie dann für das PS3 Spiel zu nutzen.

- Sämtliche Inhalte von Unreal Tournament 3 sind zwischen PC und PlayStation3 kompatibel, so dass es keine große Schwierigkeit darstellt, Dinge synchron auf beiden Systemen laufen zu lassen.

- Man wird später die volle Kraft der Unreal Engine nutzen können, um seine Inhalte zu entwerfen und auf PS3 zu portieren, so Rein.

- Epic hat sich für die PlayStation3 als führende Konsole für Unreal Tournament 3 entschieden, da Sony selbst keine Probleme mit Benutzer-generierten Inhalten für Spiele hat und das System insgesamt 'offener' ist, beschreibt der Entwickler.

- Nach dem Weihnachtsfest wird man sich wohl mal mit Microsoft darüber unterhalten, wie man das Spiel am besten auf Xbox 360 bringen kann. Zur Zeit gestaltet sich das noch etwas schwierig, da Xbox Live ein 'geschlossener' Service ist.

- Rein denkt, dass Sony in diesem Jahr ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft haben wird und hofft, dass Unreal Tournament 3 zu dieser Zeit auch schon für PS3 im Regal steht.

- Nach Meinung des Entwicklers ist man jetzt nach ca. einem Jahr mit Unreal Tournament 3 auf PS3 genauso weit, wie damals mit einem Xbox 360-Spiel von Epic. Beide Titel zeigen den Fortschritt der Technik, sagt Rein.

- Mit der Unreal Engine werden die unterschiedlichsten Spiele produziert, was Rein sehr gut findet. Es entstehen Arcade- aber auch riesige Mehrspielerspiele, erklärt er.

- Rein denkt, dass das Spiel etwas Einzigartes für PS3 ist und hofft, dass es sich ähnlich gut verkaufen wird, wie Resistance Fall of Man (PS3)

- Sonys Strategie, mit jeder PS3 gleichzeitig einen Bluray-Player in jedes Wohnzimmer zu stellen, findet er gut. 'Auch auf Xbox 360 kann man seine Musik hören und Filme sehen', so Rein. Dies sei nichts Neues.

- Man muss bei seinen Stärken bleiben, weshalb man sich bei Epic noch nicht wirklich auf die Entwicklung für Nintendo Wii konzentriert hat. 'Unsere Engine hat höhere Hardware-Anforderungen', erklärt Rein.

- Ob die Rumble-Funktion des neuen Dual Shock 3-Controllers für PS3 gleich zu Beginn unterstützt wird, kann er nicht sagen. Falls nicht, wird dies später durch einen Patch möglich sein.

- Playstation Home zu integrieren, war für die Entwicker sehr wichtig. Es soll später so sein, dass man sich in einem bestimmten Raum trifft, um dann gemeinsam in eine Partie Unreal Tournament 3 einzusteigen.

- Die Idee mit Home findet Rein sehr sinnvoll: 'So müssen sich die Entwickler nicht selbst überlegen, auf welche Art man am Besten einem Online-Spiel beitritt.'

- Rein denkt, dass in Zukunft immer mehr Entwickler die Funktionen von Home unterstützen werden.

--> GF
 
Wenns sich nun auch auf der PS3 mit M&T spielen lässt dann schlage ich wohl zu, die 360-Version scheint ja noch auf sich warten zu lassen.
 
Naja ich hab keinen PC der das Spiel überleben würde und da ich UT vom Gameplay her doch sehr mag, es sich in diesem Fall aber keinesfalls adäquat protieren lässt muss ich mich wohl mit M&T aufm Sofa quälen.
 
das Spiel ist, laut NeoGAF um 20% langsamer auf der PS3. Wenn das stimmt, ist M/K echt fies und gleicht dann ja fast nem Aimbot.

Hast du die Demo mal probiert, relikt? So hardwarehungrig ist das Spiel gar nicht! (Zumindest auf niedrigerer Stufe)
 
Erstens will ich ein Spiel generell in best möglicher Konfiguration spielen und zweitens ist mein PC so alt, das ich nichtmal HD-Videos von dem Spiel angucken kann (1GHz Athlon usw. ;) ) Konsole ist also definitiv die einzige Option. 20% langsamer fänd ich jetzt generell ziemlich blöd. Ums Aiming gehts mir bei der M&T Kombi garnicht mal sondern ums Movement. Dodges usw. bekommt man mit Pad einfach nicht hin ohne umzugreifen und da man sich in dem Spiel generell primär dodgend fortbewegt (oder es zumindest sollte) wäre mir M&T Support sehr wichtig.
 
Erstens will ich ein Spiel generell in best möglicher Konfiguration spielen
bestmögliche konfig != bestmögliche Spiel-Konfig!

Da du das Spiel scheinbar leicht auf Pro zocken willst, wäre die PC Version echt besser, da man hier die Grafik runter drehen kann und so die Effekte zurückgeschraubt werden. Manche Effekte stören doch immens! Mein Kumpel spielt auf Low Settings auf einem Highend System, damit er die Gegner besser sieht :D
 
Die Freaks, zu denen ich dich mal pauschal zähle, spielen grundsätzlich so! Egal ob der Rechner das in voller Auflösung und mit allen Details schaffen würde und egal ob die anderen das auch so haben. Frei nach dem Motto "wieso schlechter sehen, wenns auch besser geht" ;)
 
habe ut3 heute bekommen. allerdings aus zeitmangel bislang nur in die "kampagne" reingeschaut. grafik schaut sehr fett aus und läuft tadellos flüssig.
das ganze spielt sich mit dem ps3 joypad angenehm und spielerisch ists UT wie eh und je. die anzahl der waffen wurde erfreulicherweise reduziert und auf den adrenaline mist wurde gott sei dank auch verzichtet.

online habe ich zwei spiele probiert, allerdings beide mit einem ping von 150+ und das war aufgrund des hohen spieltempos absolut spaßfrei.

jemand hier der auch zugeschlagen hat und mit ner fetten leitung mal ein 1vs1 hosten will? joypad only ;)
 
Kennst du die PC-Version und kannst was zur Spielgeschwindigkeit im direkten vergleich sagen? DIe PS3-Version soll ja 20% langsamer laufen... Mich würd auch interessieren wie das Dodgen mit dem Pad so tadellos klappen soll!?
 
kenne die pc version nicht, bzw. kenne nur die alten teile für pc.
ut3 ps3 ist aber sehr schnell, imo würde noch schneller mit padeingabe kaum gehen. kann schon sein das da zugeständnisse gemacht wurden. aber glaub mir, es ist definitiv schnell genug.

dodgen -> richtungstaste nach rechts/links und springen (x oder l3)

btw. das hoverboard rockt :D
 
Kann man die PS3 Verison net mit Maus/Tasta zocken? Falls ja habens Sniper ja auf der PS3 deutlich leichter als aufm PC wenns tatsächlich langsamer läuft.
 
doch kann man, habs aber noch nicht ausprobiert und interessiert mich eigentlich auch nicht. man kann auch bei den servern die eingabemethode einstellen und so m/t spieler umgehen.
 
Kann man die PS3 Verison net mit Maus/Tasta zocken? Falls ja habens Sniper ja auf der PS3 deutlich leichter als aufm PC wenns tatsächlich langsamer läuft.

Ja, aber man kann sich aussuchen ob man auf Server geht die mit M/T laufen oder nur mit Controller. Des weiteren kann man den Speed einstellen soviel ich weiß. :znaika:
 
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