• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Unreal Tournament 3

was weiss denn ich, wie epic das lösst, scheinbar lassen sie die "grossen" Maps einfach weg. Einen anderen Grund seh ich nicht, die PS3 hat BluRay! Nenn mir einen driftigen Grund, wieso die PS3 sonst abgespeckt sein soll!

Es gibt keinen technischen Grund, ebensowenig wie bei der 360. Der Grund is wohl eher im Bereich PR angesiedelt...

was weiss denn ich, wie epic das lösst, scheinbar lassen sie die "grossen" Maps einfach weg. Einen anderen Grund seh ich nicht, die PS3 hat BluRay! Nenn mir einen driftigen Grund, wieso die PS3 sonst abgespeckt sein soll!
Natürlich kann man auf dem PC die Details runter drehen.
das bei der 360 das laufwerk zu klein is seh ich ja ein. aber das die ps3 zu wenig saft hat?
ich würde eher sagen die hat einfach zu wenig ram. UT war seit jeh her verdammt schnell. da is auch mit level streamen nich mehr viel zu machen. schätz mal das das nachladen der texturen usw einfach zu lang dauert.

hamse ja auch geschrieben, dass es am mangelnden ram liegt, aber al und co wollen es ja nicht verstehen :(

UT ist so schnell, da kann man nich das halbe level streamen.

Epic sind in erster Linie eben PC-Entwickler, die tun sich mit Konsolenoptimierungen nun mal schwer. Gears of War war was anderes, das ist vom Leveldesign her ja der Konsolenarchitektur deutlich mehr entgegen gekommen.

klar. bei GoW kannste die levels mal eben kleiner machen. ausserdem läufst du ja eh nur (tut man? kenns nich :)) . da kann man hier und da auch mal n zonig/loading einbauen.

bei den teils riesigen karten wo man viel mit fahrzeugen rumheizt, kannste das natürlich vergessen.

ich habs bei der PS3 (und ehrlichgesagt auch bei der 360) nie verstanden warum ne nextgen konsole so wenig ram hat. Ram is nichmal besonders teuer, machts coden leichter und is gearde bei grossen maps und texturen sinnvoll. das streamen auch geht is klar. is aber schwer limitiert meienr meinung nach.

RAM is schon teuer, vor allen dingen, wenn er schnell genug für grafikchip und prozessor sein muss. wenn ich sehe, dass auf einem PC vista knapp 512MB nur für sich nimmt und ungenutzt während des zockens brach liegt...klar, dass dann deutlich mehr vorhanden sein muss.

GoW ist klar konsolengerichtet: die maps sind eng und schlauchig, nachladen funzt super bei geskripteten ereignissen und die maximale anzahl an gegnern ist imo 8, mehr sieht man nie auf einem screen, weswegen vergleiche mit spielen wie eben UT3 schwer fallen.

wenn ich sehe, dass auf einem PC vista knapp 512MB nur für sich nimmt und ungenutzt [ist]
:rofl::rofl:

Ich hab 4GB RAM im Desktop, davon werden 1500 für Vista reserviert. Im Laptop hab ich 2GB, davon sind beim Start 1100 belegt.

Ist, finde ich, aber nicht schlimm, da die Programme weitaus schneller starten als in XP. Und so Gimmicks wie die Task-Leisten-Vorschau und so fressen am meisten, oder Aero. Aber darauf will ich nicht verzichten, es sei denn mein 2. Akku ist bei 50% :D

hamse ja auch geschrieben, dass es am mangelnden ram liegt, aber al und co wollen es ja nicht verstehen :(

UT ist so schnell, da kann man nich das halbe level streamen.

muß man ja auch nicht, ihr denkt viel zu engstirnig und PC-relevant.
Die Aussage war nicht "Die Maps gehen in den am PC vorhandenen Details nicht", die Aussage war: "Die gehen gar nicht"!
Und das is einfach totaler Schwachsinn, der mit abstand meiste Speicherplatz, und nebenbei auch Rechenpower, geht für optischen Candy und überflüssigen Schnickschnack drauf. Ich wette, würde man das Spiel auf nur das spielerisch relevante reduzieren, könnte das wahrscheinlich auch noch eine PS2 im Speicher halten.
Die Aussage von Epic drückt also nix weiter aus, als den Unwillen die Maps an die Konsolenumgebung anzupassen. Warum sie das nicht machen, kann ja jeder selber schliessen. Da es sicher nicht viel Arbeit wäre, da die Engine am PC ja eh skalierbar ist und sicher so ziemlich alles im Level über mehrere LOD-Stufen verfügt, schliesse ich mal eher auf taktische Gründe...

Xbox und PS sind Grafikmonster und das werden sie immer bleiben. Da würde Epic einen Teufel tun und Grafisch wenig ansprechende Maps veröffentlichen, damit sie ins System passen.

Sicherlich wird das Spiel auf ner PS2 machbar sein mit niedrigsten Textur Details. Aber wer kauft es sich um das dann so zu spielen? Niemand

Sicherlich wird das Spiel auf ner PS2 machbar sein mit niedrigsten Textur Details. Aber wer kauft es sich um das dann so zu spielen? Niemand

Och, ich bin sicher das würde sich für die PS2 auch noch sehr ordendlich verkaufen.
Und es soll tatsächlich Leute geben, denen die grafischen Unterschiede völlig schnuppe sind und die sogar krasse grafische Defizits ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf nehmen oder das überhaupt nicht bemerken. Es gibt Gerüchte, dass diese Leute sogar deutlich in der Mehrheit sind.
Jedenfalls kann mir heutzutage, wo 99% aller technischen Evolution in nicht spielrelevanten Schnickschnack gesteckt wird, keiner erzählen, so ein 08/15-Shooter wäre auf einer aktuellen Plattform nicht realisierbar, das ginge auch noch auf dem Wii...

muß man ja auch nicht, ihr denkt viel zu engstirnig und PC-relevant.
Die Aussage war nicht "Die Maps gehen in den am PC vorhandenen Details nicht", die Aussage war: "Die gehen gar nicht"!
Und das is einfach totaler Schwachsinn, der mit abstand meiste Speicherplatz, und nebenbei auch Rechenpower, geht für optischen Candy und überflüssigen Schnickschnack drauf. Ich wette, würde man das Spiel auf nur das spielerisch relevante reduzieren, könnte das wahrscheinlich auch noch eine PS2 im Speicher halten.
Die Aussage von Epic drückt also nix weiter aus, als den Unwillen die Maps an die Konsolenumgebung anzupassen. Warum sie das nicht machen, kann ja jeder selber schliessen. Da es sicher nicht viel Arbeit wäre, da die Engine am PC ja eh skalierbar ist und sicher so ziemlich alles im Level über mehrere LOD-Stufen verfügt, schliesse ich mal eher auf taktische Gründe...

Marketing ist nicht deine stärke oder?
Die Nextgen konsolen sind nur der renner weils sie grafisch halt X mal besser aussehen wie PC games. Alleine für den preis den die kosten könnte man sichs chon fast nen rbauchbaren rechner kaufen. und da willst du n game rausbringen, was auf dem PC besser aussieht obwohl 360 und PS3 die angeblichen grafikwunder sind?
das geht mal garnicht ... .

Marketing ist nicht deine stärke oder?

doch, eigentlich schon...

Die Nextgen konsolen sind nur der renner weils sie grafisch halt X mal besser aussehen wie PC games. Alleine für den preis den die kosten könnte man sichs chon fast nen rbauchbaren rechner kaufen.

Das is doch beides totaler Käse.

und da willst du n game rausbringen, was auf dem PC besser aussieht obwohl 360 und PS3 die angeblichen grafikwunder sind?

will ich das? - wo schreib ich so was denn??

das geht mal garnicht ... .

logisch geht das nicht, is ja totaler Mumpitz.
Erstens interessiert das 99,XX Prozent aller Konsolenkäufer überhaupt nicht, sonst hätte sich kaum eine PS2 zum Marktführer entwickelt. Zweitens is der PC, wenn man es richtig auslegt, schon lange technisch vorbeigezogen. Und es gab noch keine Generation, in der das, PC-Grafiktechnologie sein dank, auch für den Laien und typischen Systemwarrior so leicht nachvollziehbar war. Drittens spielt das aber überhaupt keine Rolle, weil, wie schon in Punkt 1 erwähnt, es eh kaum Jemanden interessiert und die Wenigsten technische Abstriche überhaupt als solche wahrnehmen würden, für die Meisten würde das einfach nur "anders" aussehen.

mmh, bei der zeitexklusivität bin ich überfragt.

das game interessiert mich sowieso eher weniger. das gameplay ist für konsolen imo fast zu schnell. zudem haben epic im anbetracht der vergangenen monate bei mir sowieso verschissen. das ganze gelaber von wegen DVD-größe, zitexklusivität, UE3 läuft besser/schlechter auf PS3, mod-gejammer und die ständigen verschiebungen lassen mich an der firma zweifeln. machen auf dicke hose und bringen nix anderes als UT99 mit aktueller grafik. klar gibts hier und da fahrzeuge und nen tollen onlinemode, aber das bieten andere games auch.:dozey:

Jo, ich denke die Zeitexklusivität bleibt und die 360-Version verschiebt sich analog mit der PS3-Fassung. ;)

Schön blöd für alle Beteiligten. Epic entgeht das Weihnachtsgeschäft beider Konsolenversionen wegen der zeitlichen Exklusivität, die 360 Version wäre ja laut Epic rechtzeitig fertig geworden...War wohl ein Schuss in den Ofen...

Zurück
Oben