• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Unreal Tournament 3

afaik gibts, wie beim vorgänger, ne rudimentäre sp kampagne. die besteht allerdings nur aus matches gegen bots. einen traditionellen sp modus wird UT3 AFAIK nicht bieten.

die bilder schaun nett aus, allerdings warte ich mit einem urteil bis bilder aus der tatsächlichen spiel perspektive inkl. hud veröffentlicht werden, diese gestellten bilder sind schwer zu beurteilen.

btw. UT suckt, Q3A 4 ever :love: :zahn:

Wie schon mehrfach zu lesen war, wird man sowohl auf Xbox360 als auch auf PS3 nur "fast" den gesamten Umfang der PC Version spielen dürfen.

Bei der XBox wird man einige Maps weglassen, weil der Platz nicht ausreicht. Bei der PS3 hingegen werden Maps weggelassen, die die PS3 grafisch nicht schafft, um auf den angepeilten 30fps zu bleiben. Desweiteren ist man sich nicht sicher, ob die PS3 Version nochmals verschoben wird.

ganz großes Kino! :luxhello:

Wie schon mehrfach zu lesen war, wird man sowohl auf Xbox360 als auch auf PS3 nur "fast" den gesamten Umfang der PC Version spielen dürfen.

Bei der XBox wird man einige Maps weglassen, weil der Platz nicht ausreicht. Bei der PS3 hingegen werden Maps weggelassen, die die PS3 grafisch nicht schafft, um auf den angepeilten 30fps zu bleiben. Desweiteren ist man sich nicht sicher, ob die PS3 Version nochmals verschoben wird.

ganz großes Kino! :luxhello:

:rofl:

Was für ein Schwachsinn. Was sollen denn das für tolle Maps sein, dass entweder Speicherplatz oder Leistung nicht ausreichen würde, die darzustellen?

jene welche dann per DLC nachgeschoben werden müssen...
Die, die zuviel Leistung fressen werdet ihr nie sehen :zahn:

Bin sehr gespannt, wie es dann mit der PS3 und den Mods aussieht. Vielleicht gibt es dann eine Art Qualitätssicherung durch Sony, sodass die Mods, die viel Leistung fressen, auf der PS3 "verboten" werden :luxhello:

Immerhin wäre es schlecht fürs Image von Sony und Epic, wenn es dann trotzdem ruckelt! :dozey:

Das sind nur Maps, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man die nicht auf 360 oder PS3 realisieren könnte, bist du wirklich so naiv?
Wenn der Speicher nich langt, macht man sie halt um Himmels willen nicht ganz so rund und detailliert, ebenso wenn die Power nicht ausreicht, das würde bestenfalls 0,745% der Leute die das spielen überhaupt auffallen und hätte spielerisch garantiert keinerlei Auswirkungen.

Die Maps müssen, für MP Schlachten, auf allen System identisch sein, sonst startet das Spiel nicht. Wenn die PS3 eine andere Map lädt, geht es nicht.

Wenn man das Crossplattform ausser Acht lässt, hast du Recht, aber das ist ja das Zugpferd!

Mark Rein said that they are shooting for a November release and did say that the PS3 version would have "most" of the content that would be found in its PC brother. He said that there would be a couple of maps that would be left out of the PS3 version simply because the system didn't have the resources to produce a smooth gameplay experience.
http://au.ps3.ign.com/articles/821/821817p1.html
Epic
Since Epic is working with the PS3 hardware and the Xbox 360 hardware could Gears of War ever work on the Playstation 3? “256 MB of RAM makes a huge difference. There is no way we could ever do Gears of War on 256, we had trouble fitting everything on 512MB. We pushed the 360 to the limits.”

und unabhängig davon ne Meinung von Carmack:
John Carmack
We don’t feel it’s smart to head down that rat hole. In fact, the biggest thing we worry about right now is memory. Microsoft extracts 32 megs for their system stuff and Sony takes 96. That’s a big deal because the PS3 is already partitioned memory where the 360 is 512 megs of unified and on the PS3 is 256 of video, 256 of memory minus 96 for their system…stuff. Stuff is not the first thing that came to my mind there. (laughs)

Die Maps müssen, für MP Schlachten, auf allen System identisch sein, sonst startet das Spiel nicht. Wenn die PS3 eine andere Map lädt, geht es nicht.

Wenn man das Crossplattform ausser Acht lässt, hast du Recht, aber das ist ja das Zugpferd!

PS3 und 360 Gamer können mit ihren Controllern gegen PCler zocken? :rofl:

Epic
Since Epic is working with the PS3 hardware and the Xbox 360 hardware could Gears of War ever work on the Playstation 3? “256 MB of RAM makes a huge difference. There is no way we could ever do Gears of War on 256, we had trouble fitting everything on 512MB. We pushed the 360 to the limits.”

So ein Bullshit. Du kannst die 256Mb-Vram ohne performance verlust mitbenutzen, falls es wircklich sein muss.
Glaubst du denn ernsthaft Gears nutzt 512mb für FX? Dann würden ja genau 0Mb für den Rest übrig bleiben und das wäre verdammt wenig :lol:
Geras sieht hauptsächlich wegen der guten Streaming technologie von Epic so gut aus. 512MB unified hin oder her...

Du willst mir doch nich ernsthaft erzählen, dass alle Objekte einer Map spielrelevant wären und nicht in verschiedenen Detailstufen vorliegen würden. Wie macht man das denn dann beim PC, da wird die Grafik ja wohl auch skalierbar sein. Von Texturen/Shadern und co. ma ganz abgesehen, da spielt es aus spielerischer Sicht ja wohl überhaupt keine Rolle, wenn die weniger detailliert/komplex wären.

was weiss denn ich, wie epic das lösst, scheinbar lassen sie die "grossen" Maps einfach weg. Einen anderen Grund seh ich nicht, die PS3 hat BluRay! Nenn mir einen driftigen Grund, wieso die PS3 sonst abgespeckt sein soll!
Natürlich kann man auf dem PC die Details runter drehen.

@MrBurns: Crossplatform beschränkt sich auf PC vs PS3@kb/m

@Voice: wenn Epic es so sagt, erzähl ich doch keinen Bullshit :shake:

Mir ist es auch unerklärlich und deswegen auch das "grosses Kino"

Zurück
Oben