• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Unreal Championship@gogo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal zur Info.
Ich hab nen 900 MHz P3 mit Geforce 2 MX und 256 MB Ram. Die UT 2003 Demo läuft bei mir mit allen Details (Demo) in 800*600 einwandfrei und sieht einiges besser aus als die XBox Version.

Erklärt mir mal bitte das ganze Getue hier:confused:
Giga tu ich mir grundsätzlich nicht an, UC hat mich bisher nie groß interessiert, und die einzigen richtigen 1:1-Eindrücke von UC hab ich heute auffer Gamepro-DVD bekommen, und das auch noch in 50Hz.
Und ich hab keinen Schimmer was das gejammer soll, schaut doch sehr gut aus, bietet Detailtexturen und hat fette Effekte. Also was konkret soll mit dem Teil denn nich stimmen, um so eine Debatte hier auszulösen?

So ganz kann ich die Debatte auch nicht verstehen.
Das, was auf Giga und der GameproDVD vom Titel zu sehen war/ist, sieht doch klasse aus.

Und wenn im Endeffekt das Spiel auf nem PC mit der Konfiguration X am Punkt Y ne etwas besser aufgelöste Textur hat und deswegen von schlechterer Grafik der Xboxversion spricht, ist das doch wohl nichts anderes als Haarspaltrerei. Auf nem normalen TV wird man sowieso nie so scharfe Texturen serviert bekommen, wie auf nem PC-Monitor und das liegt in erster Linie an der Limitation der Glotze...

Original geschrieben von TheAL

Und ich hab keinen Schimmer was das gejammer soll, schaut doch sehr gut aus, bietet Detailtexturen und hat fette Effekte. Also was konkret soll mit dem Teil denn nich stimmen, um so eine Debatte hier auszulösen?

Ganz einfach - es ist ein PC-Titel (obwohl ja die Entwicklung auf der X-Box begann) und es sieht auf einem einigermaßen ordentlich ausgestattenen PC sehr viel besser aus (> 1 GHz, GeForce4 o.ä., >=256MB RAM). Wer einen solchen PC daheim stehen hat greift lieber zu dieser Version...

imho ist der Titel unsinnig für die Box, da gibt es (bzw. kommen) bessere und eigenständigere Titel...

P.S. Die Szenen von der gamepro DVD hab ich auch gesehen und bleib bei meiner obigen Aussage ;)

Original geschrieben von thething

Ganz einfach - es ist ein PC-Titel (obwohl ja die Entwicklung auf der X-Box begann) und es sieht auf einem einigermaßen ordentlich ausgestattenen PC sehr viel besser aus (> 1 GHz, GeForce4 o.ä., >=256MB RAM). Wer einen solchen PC daheim stehen hat greift lieber zu dieser Version...
Sind die Unterschiede denn wirklich so gross?
Ich hab die PC-Version zwar nur auf Giga gesehen, aber an mehr als höher aufgelöste Texturen im Vergleich zur Xboxversion kann ich mich nicht erinnern.

imho ist der Titel unsinnig für die Box, da gibt es (bzw. kommen) bessere und eigenständigere Titel...

P.S. Die Szenen von der gamepro DVD hab ich auch gesehen und bleib bei meiner obigen Aussage ;)

Deine obige Aussage is aber keine Erklärung.
Also erklär mir doch was da jetzt so schlecht ausschaut? Es hat detaillierte texturen, auch aus nächster Nähe, sehr schön im Video zu sehen, da gibt es imo nichts zu kritisieren. Es scheint sehr flüssig zu laufen, und auch sonst kann ich keine großen unterschiede zu einem UT2k3 erkennen.
Hier wird zwar viel rumgedönst, aber konkrete Kritikpunkte an UC, die man auch nachvollziehen kann, hab ich noch keine gelesen.
Also was gibts denn jetzt wirklich dran auszusetzen?

btw, dass das ein Schwanzvergleichtopic Xbox vs. PC is, hab ich auch schon geschnallt, wäre nett, wenn wir jetzt etwas mehr in konstruktive kämen, bin nämlich echt gespannt...

btw, dass das ein Schwanzvergleichtopic Xbox vs. PC is, hab ich auch schon geschnallt, wäre nett, wenn wir jetzt etwas mehr in konstruktive kämen, bin nämlich echt gespannt...

Nö... von meiner Seite aus garantiert nicht... ich sag nur - es ist ein PC-Spiel das optimal auf dem PC gespielt werden kann. Die PC-Version hat eindeutig die besseren Texturen (... wie ich schon vorher sagte - den entsprechenden Rechner voraussgesetzt) und die Steuerung *dürfte* bei diesem doch *sehr* schnellen Shooter bei der PC-Version etwas eingängiger sein.

Über die Steurung wollen wir aber nicht wirklich diskutieren - ich weiß :D.

Ich habe übrigens keinerzeit gesagt das die X-Box Version schlecht ist - nur eben wer die Wahl hat sollte zur PC Version greifen ;)

Die PC-Version hat eindeutig die besseren Texturen (... wie ich schon vorher sagte - den entsprechenden Rechner voraussgesetzt)

er geht hier also nur um "bessere" Texturen?
Die bei der Box-Version sind nur dummerweise detailliert und nicht verwaschen, also was sollen diese Haarspaltereien?
Was anderes als ein Schwanzvergleich soll diese seltsame Debatte denn sonst sein?
Hier wird UC gebasht als wäre es der letzte Müll und von EA, schlimmer als ein NfS, und dann schau ich mir das Video an und es schaut sehr gut aus, von schlechten texturen weit und breit nichts zu sehen. Auf konkrete Nachfrage was die Debatte hier eigentlich soll, gibt es nur Schweigen oder Ausflüchte wie das hier:

Über die Steurung wollen wir aber nicht wirklich diskutieren - ich weiß :D.

...die Kritik hier bezieht sich ja wohl auf die Grafik

Original geschrieben von A.v.F.

Kann es sein, dass dein Gedächtnis ziemlich daneben liegt ? UC bietet Quincunx-FSAA und nichts anderes habe ich gesagt. Und die Beta bietet wirklich Quincunx-FSAA - also lass mal deine dümlichen Kommentare stecken.

Und es ist kein Port - also sei einfach still :)

:confused:

ich habe nichst anderes gesagt als deinen satz von loftboard zitiert...
da war keine rede von quincunx FSAA, sonder klipp und klar (kann mich sogar noch 100% errinern) ....
naja, auch du kannst dich ja mal irren;)

Original geschrieben von Dicimania

:confused:

ich habe nichst anderes gesagt als deinen satz von loftboard zitiert...
da war keine rede von quincunx FSAA, sonder klipp und klar (kann mich sogar noch 100% errinern) ....
naja, auch du kannst dich ja mal irren;)

6xFSAA is so hirnrissig, dass er das mit Sicherheit nicht geschrieben hat.

...die Kritik hier bezieht sich ja wohl auf die Grafik

Warum sollte hier UC gebashed werden? Hast du die PC-Version gespielt, hast du einen Vergleich? Ich schon - und die gezeigten Bilder, egal ob gestern bei Giga (extremer Unterschied bei den gezeigten Levels) oder das gamepro-Video (ordentlicher) zeigen das die Grafik bei UC etwas heruntergeschraubt wurde und in etwa der Grafik bei UT2K3 bei mittleren Einstellungen entspricht... und das ist nunmal schlechter, ich denke nicht das wir darüber diskutieren müssen... die Grafik *ist* schlechter (schlecht*er* - nicht schlecht). Das ganze ist natürlich spekulativ da ich UC noch nicht selbst gesehen, geschweige denn gespielt habe... und es wahrscheinlich auch nicht spielen werde da ich nunmal über den entsprechenden Rechner (übrigens... nichts dramatisches eher mittleres Segment - wo bleibt da der Schwanzvergleich) verfüge.

Wer die Wahl hat sollte nunmal zur PC-Version greifen - das ist eigentlich alles - kein bashing, kein garnichts... die Fakten (bessere Grafik, Steuerung, kostenlose Mods&Levels etc.) sprechen nunmal (momentan) für die PC-Version.

Und jetzt erklär mir mal warum man diese Meinung in einem Diskussionforum nicht kundtun darf?

Original geschrieben von Tabris
Die Loft Zeit ist doch schon länger her. Einer der beiden wird sich wohl irren. :rolleyes:

Dici spielt doch nur wieder´n pissl provozieren, was anderes macht er schon länger nich mehr, schade eigentlich...:rolleyes:

Warum sollte hier UC gebashed werden? Hast du die PC-Version gespielt, hast du einen Vergleich?

es gibt keine PC-version, falls du UT2k3 meinst, ja das kenne ich

Ich schon - und die gezeigten Bilder, egal ob gestern bei Giga (extremer Unterschied bei den gezeigten Levels) oder das gamepro-Video (ordentlicher) zeigen das die Grafik bei UC etwas heruntergeschraubt wurde und in etwa der Grafik bei UT2K3 bei mittleren Einstellungen entspricht...

ja das lese ich jetzt schon dauernd, aber geh doch ma bitte ins detail, was genau is denn schlechter, und komm mir nich wieder mit den texturen, UT2k3 betreibt man normalerweise nicht mit einem TV

Wer die Wahl hat sollte nunmal zur PC-Version greifen - das ist eigentlich alles - kein bashing, kein garnichts... die Fakten (bessere Grafik, Steuerung, kostenlose Mods&Levels etc.) sprechen nunmal (momentan) für die PC-Version.

Siehste, Schwanzvergleich:D
Bleiben wer doch ma beim Thema das in diesem Topic vorherrscht, nämlich UC und warum es so schlecht ist...

Und jetzt erklär mir mal warum man diese Meinung in einem Diskussionforum nicht kundtun darf?

Darfst du das denn nicht?
Nur solltest du diese meinung auch sinnvoll begründen und möglichst auch belegen können, auch das gehört zu einer Diskussion.

Warum sollte hier UC gebashed werden? Hast du die PC-Version gespielt, hast du einen Vergleich? Ich schon - und die gezeigten Bilder, egal ob gestern bei Giga (extremer Unterschied bei den gezeigten Levels) oder das gamepro-Video (ordentlicher) zeigen das die Grafik bei UC etwas heruntergeschraubt wurde und in etwa der Grafik bei UT2K3 bei mittleren Einstellungen entspricht... und das ist nunmal schlechter, ich denke nicht das wir darüber diskutieren müssen... die Grafik *ist* schlechter (schlecht*er* - nicht schlecht). Das ganze ist natürlich spekulativ da ich UC noch nicht selbst gesehen, geschweige denn gespielt habe... und es wahrscheinlich auch nicht spielen werde da ich nunmal über den entsprechenden Rechner (übrigens... nichts dramatisches eher mittleres Segment - wo bleibt da der Schwanzvergleich) verfüge.

Was man sollte, mach ich eigentlich fast nie. ;)

Werde mir auch Unreal Championship holen und UT2003 nicht, obwohl mein PC auf jeden Fall stark genug dafür wäre.

Darfst du das denn nicht?
Nur solltest du diese meinung auch sinnvoll begründen und möglichst auch belegen können, auch das gehört zu einer Diskussion.

Hab ich das nicht...?

Zum Thema Versionen - für mich persönlich sind UT2K3 und UC das gleiche Produkt und unterscheiden sich hauptsächlich nur durch den Namen. Die paar Levels mehr in der Box-Version und die unterschiedlichen Waffenmodells reichen nicht aus um die X-Box Version nicht vergleichbar zu machen...

Natürlich hat der etwas schlechtere Grafikeindruck auch mit der Auflösung eines Fernsehbildschirmes zu tun - nur - ganz einfach: muss ich mir nicht antun wenn ich die Möglichkeit habe das ganze in höherer Auflösung auf dem PC zu spielen.

Wenn du die PC-Version kennst müsstest du die Grafikunterschiede eigentlich auch gesehen haben (Inferno-Map z.B. sah schlechter aus).

Vielleicht ein kleines Friedensangebot, ich bleib zwar mal bei meiner Meinung :D :

- vielleicht sollte man wirklich erst darüber diskutieren wenn die endgültige Version auf dem Markt ist und man auch erste Erfahrungen mit X-Box Live sammeln konnte... der Multiplayergedanke hängt sich ja nicht an der Grafik auf ;)

6xFSAA is so hirnrissig, dass er das mit Sicherheit nicht geschrieben hat.

ja ich weiss ...
aber ich habs ja nicht geschrieben sondern A.V.F

@A.V.F
is ja gut is ja auch nicht soo wichtig;)

noch was zum thema:
wenn ich die wahl zwischen der box und der pc version nehmen wuerde wuerde ich auch ganz klar die pc variante nehmen!

ich sag nur freiheit!

vorteile pc
+ man ist frei wie ein vogel :D
+ internet play ohne irgend welche limitierungen (xbox live gebuehren) - imo absolut DAS punkt bei solch nen game!
+maps, addons (okay auf der xbox gehst natuerlich auch, aber nicht ganz so bequem)
+gameplay (da schreib ich jetzt aber IMO da es einige gibt die inzwischen shooter lieber mitm pad zocken)

- abstuerze
- man muss nen up-to-date computer haben
- cheater :mad:

vorteile xbox :D
+ bequem vor der 10000cm glotze zocken :D
+ imo geilerer sound
+wenn man denn zum online zocken kommt, hat jeder gleiche chancen (weniger cheater, wenn ueberhaupt, jeder gleiche hardware... das ist dann schon eine sehr feine sache )

- grafik nicht ganz so gut wie auf einen high end pc
- und das groesste manko imo - um in den vollen genuss von UT2003 muss man online zocken und da kanns auf der xbox teuer werden :dead:

wie ihr sieht wuerd ich sagen 1:1 :D

aber da ich solche games nur online zocke ist die pc version fuer mich weitaus interessanter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben