• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Unreal Championship@gogo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von thething

bessere Texturen => bessere Grafik , oder nicht?

beide Spiele sehr gut, PC etwas besser, OK :)?
Ist ja auch meine Meinung nach den Eindrücken.
Ich fand nur die Art der "Diskussion" am Anfang und in der Mitte des Threads hirnrissig.
Dafür, daß der Thread im weiteren dann so einen Verlauf genommen hat, kann ich auch nichts. ;)

Original geschrieben von Mike
So langsam klären sich also die Fronten...:D
Also von meiner Seite aus war eigentlich von Anfang an alles klar, ich wollte nur wissen, ob´s ausser den Texturen und der Auflösung noch nenneswerte Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt.:D

@Al: Ich kann nur sagen, zock mal UT2K3 auf nem gescheiten PC mit FSAA und dann schau Dir nochmal XBox Screens von UC an. Schau genau hin.

jaaaa?

Was ich verstehen kann, wenn Du sagst, dass PC Optik zu scharf ist, teile ich auch völlig die Meinung. Was aber nicht bei UT2k3 zieht. Das ist grafisch das derzeit beste Game plattformweit.

seh ich nich annähernd so, ich war von der Optik eher enttäuscht.
Aber das is eher ein Thema für´s PC-Forum, um lamas nerven zu schonen seh ich davon ab das weiter auszuführen *g*

Wenn Du übrigens thethings Statement als Schwanzvergleich siehst (was es definitiv nicht ist), scheinst Du übrigens schon einzusehen, dass UT2K3 doch besser ist als UC.

Die Logik versteh ich jetzt zwar nicht, aber es war schon immer klar, dass UT2k3 auf einem Monitor und UC an einem TV betrieben wird, jetzt theatralisch überrascht zu tun, dass UC auf dem TV anders ausschaut als UT2k3 auf dem Monitor is einfach nur lächerlich.

Solche Statements sind nicht nötig, wenn Du sie entkräften könntest. Man, alle sonstigen Spiele machen auf der Xbox ne bessere Figur und jetzt willst Du nicht wahr haben, dass es vielleicht doch ein PC Game gibt, was besser ausschaut als die XBox Version.

siehste, schon wieder der Schwanzvergleich:D
Nochmal, die PC-version interessiert mich nicht die Bohne, auch der vergleich interessiert mich nicht die Bohne. Das einzige was mich interessiert ist, was den Leuten die hier UC teils in den Boden gestampft haben an UC(!) denn grafisch so schlecht aufstösst?
Und nein, es is UT2k3 in 640x480 mit schlechteren texturen ist kein Argument. Dass man am TV aufgrund der Interlace-Problematik anders designen muß is nun wirklich nicht neu, dass dadurch Spiele anders aussehen auch nicht.

Der PC schreitet voran in der Technik, die XBox bleibt XBox. Solche Grafikperlen wie RSC sind auf der XBox z.B. wesentlich besser, auch MotoGP macht alles in allem ne bessere Figur auf der XBox als aufm PC. NICHT SO BEI UT2K3 & UC.

und schon wieder der Schwanzvergleich *g*
Nochmal, es geht mir(!) nicht um den Vergleich UC vs. UT2k3, es geht mir nur ums UC-Bashing auf basis dieses Vergleichs, und es fehlen immer noch sinnvolle Argumente die dieses rechtfertigen.

Und nein, UC interessiert mich auch nicht die Bohne, aber darum geht es auch nicht.

Original geschrieben von uwe

Das mit der Glotze ist Unsinn. Natürlich kann die Auflösung nur mit 640x480 wiedergegeben werden aber das hat nichts mit der Texturauflösung zu tun.

falsch, beides steht sehr wohl in einem Verhältnis.
bei einer geringeren Auflösung führen zu detaillierte Texturen nur zu Flimmern und keinen Details, am TV durch Interlace noch verschärft, ein Kontrast wie bei einem Monitor würde zu einer derben Flimmerorgie führen.
Deine schlechteren texturen sind schlicht und einfach MipMapping.

also das hätt ich jetzt nicht gedacht.

ich bin der gleichen meinung wie theAl??!!:eek:

alle labern hier nur von der "matschigen" grafik der xbox rum, und niemand geht nen schritt weiter um zu sehen warum ist das denn so?

vergleicht doch mal die waffen.-oder charaktermodels direkt!

wenn ich dann sehe, oops der/das hat ja fette ecken und kanten und der andere nicht.

dann könnt ihr bsp. von einer einsparung in der rafikperformance bei einer version sprechen. aber wenn ihr euch über die auflösung so viele gedanken macht, und um nichts anderes, dann tuts mir auch leid.

einem guten zocken macht ein schönes spiel spass.:)

und uc ist ein verdammt schönes spiel!

btw. ich steh auch mehr auf die tv optik. da gibts noch runde bälle, runde titten, und runde figuren, und nicht nur diese charaktere bei denen man die polys, dank hoher auflösung, zählen kann.

Original geschrieben von TheAL

und schon wieder der Schwanzvergleich *g*
Nochmal, es geht mir(!) nicht um den Vergleich UC vs. UT2k3, es geht mir nur ums UC-Bashing auf basis dieses Vergleichs, und es fehlen immer noch sinnvolle Argumente die dieses rechtfertigen.

Und nein, UC interessiert mich auch nicht die Bohne, aber darum geht es auch nicht.
.

Bitte erkläre mir mal wer hier bashed wenn behauptet wird das man den neuesten Unreal Teil besser auf dem PC spielt wenn man die Wahl hat. Der Titel bietet sich doch geradezu für einen Vergleich an... und sag mir doch bitte auch was daran schlimm ist die TV-Auflösung mit der Auflösung eines Computerbildschirms zu vergleichen - auch dies ist in diesem speziellen Fall legitim da man einfach vergleichen kann und die Grafik ansich (Farbwahl in den Levels, Effektvielfalt etc.) optimiert wurde für eine höhere Auflösung als 640x480, das Spiel wírd spielbarer in höheren Auflösungen. Es gibt übrigens auch Spiele bei denen ich es andersrum sehe und mir die "verwaschene" Optik eines Spiels besser gefällt, z.B. hätte QR nicht das gleiche Flair in einer höheren Auflösung.

Und nochmal - es ist kein Schwanzvergleich, ich brüste mich nicht mit meiner PC-Hardware o.ä. sondern vergleiche einfach nur und bin eben zu dem obigen und davor auch schon mehrfach genannten Fazit gekommen.

Der einzige der hier nicht diskussionsfähig zu sein scheint bist du AL - sag doch einfach mal was den für die X-Box Version im Vergleich sprechen würde (ja, ich weiß - du willst nicht vergleichen, warum ist mir zwar nicht ganz klar...). Und vielleicht eins noch am Rande - niemand (außer vielleicht hidden ;) ) behauptet das die Box Version scheiße ist - sie ist einfach *nur* schlechter... und jeder der etwas anderes behauptet läuft mit einem giftgrünen X-Box Brillchen durch die Welt ;)

Ich wollte nie sagen, das UC schlecht ist oder gar schlecht ausschaut. Wenn das so rübergekommen ist, tuts mir leid. Einzig die Optik ist halt auf dem PC noch ein Quentchen besser. Rocken werden die Spiele so oder so und wir sind alle zufrieden. :) Imo ist UT2K3 / UC das beste Spiel des Jahres, grafisch besser als alles andere und spielerisch klassisch, aber dennoch innovativ. Jeder Cent lohnt sich imo bei dem Game.

.

Bitter erkläre mir mal wer hier bashed wenn behauptet wird das man den neuesten Unreal Teil besser auf dem PC spielt wenn man die Wahl hat.

keiner

Der Titel bietet sich doch geradezu für einen Vergleich an...

ja

und sag mir doch bitte auch was daran schlimm ist die TV-Auflösung mit der Auflösung eines Computerbildschirms zu vergleichen

nichts

Der einzige der hier nicht diskussionsfähig zu sein scheint bist du AL - sag doch einfach mal was den für die X-Box Version im Vergleich sprechen würde

warum?

drück ich mich so undeutlich aus?
nett wenn du 100. mal den vergleich machst, aber der interessiert mich nunmal nicht. Ich will nur wissen(immer noch!) was an UC grafisch schlecht ist. nett, dass die beiden die da vorher so schön drauf rumgeritten sind, jetzt nicht mehr posten. Wenn du dich allerdings von mir angesprochen fühlst, solltest du darauf eingehen und mir nicht dauernd den unsinnigen vergleich aufs auge drücken.

warum?

drück ich mich so undeutlich aus?
nett wenn du 100. mal den vergleich machst, aber der interessiert mich nunmal nicht. Ich will nur wissen(immer noch!) was an UC grafisch schlecht ist. nett, dass die beiden die da vorher so schön drauf rumgeritten sind, jetzt nicht mehr posten. Wenn du dich allerdings von mir angesprochen fühlst, solltest du darauf eingehen und mir nicht dauernd den unsinnigen vergleich aufs auge drücken.

Was ist denn daran unsinnig, ich verstehe einfach nicht was daran unsinnig ist - es geht um einen Vergleich, d.h. ich habe einen Fernsehbildschirm mit UC auf der rechten Seite und einen PC-Bildschirm mit UT2K3 auf der linken. Ich lade die gleichen Levels (z.B. Inferno) und schaue Sie mir an - und hoppla mein subjektives Empfinden sagt mir links sieht es besser aus. Es geht in diesem Fall nicht um Technik, es geht rein um die Darstellung und wie ich schon sagte in diesem Fall kann man beide eben nunmal vergleichen...

Auf was für einer Ebene willst du denn ein Vergleich, was soll man denn sonst vergleichen?

Ich wollte nie sagen, das UC schlecht ist oder gar schlecht ausschaut. Wenn das so rübergekommen ist, tuts mir leid.

is es nich, aber warum fühlst du dich angesprochen wenn ich so etwas schreibe?
Ausserdem halte ich es selbst nicht für besonders schön, ebenso wie UT2k3, mich interessiert nur auf welche grafischen Schwächen von UC diese ganze Debatte hier überhaupt baut, insbesondere von Insane und Spawnie hätt ich das einfach ma gerne gewusst?
UC interessiert mich wenig, aber als ich gestern das Video auffer Gamepro-DVD gesehen habe, wollte ich das eben mal wissen. Hier wurde immerhin mächtig auf den Texturen von UC herumgehackt, angeblich entspräche es gerade mal höchstens einer mittleren PC-Konfiguration. Aber von den beiden hört man ja jetzt nix mehr *g*

Einzig die Optik ist halt auf dem PC noch ein Quentchen besser.

Da dieses auf Monitor vs. TV beruht, is das reine Geschmackssache. Ich ziehe generell TV-Optik vor.

Rocken werden die Spiele so oder so und wir sind alle zufrieden. :) Imo ist UT2K3 / UC das beste Spiel des Jahres, grafisch besser als alles andere und spielerisch klassisch, aber dennoch innovativ. Jeder Cent lohnt sich imo bei dem Game.

das seh ich völlig anders, imo ne nett polierte Neuauflage von UT, mehr aber auch nich. Trotzdem noch Welten besser als die Vollgurke TS2.
Wenn´s aber schon PC-FPS sein muß. hol ich mir lieber JK2...

nett wenn du 100. mal den vergleich machst, aber der interessiert mich nunmal nicht. Ich will nur wissen(immer noch!) was an UC grafisch schlecht ist.

So, der Vergleich interessiert Dich nicht, aber DU willst wissen, was grafisch schlechter ist? Dann ist ja gut, dass das nicht widersprüchlich ist. :D

Hier mal ein Screens von UC

und ein ähnlicher Screen von UT2K3:

Was ist denn daran unsinnig, ich verstehe einfach nicht was daran unsinnig ist - es geht um einen Vergleich

nein:dead:

d.h. ich habe einen Fernsehbildschirm mit UC auf der rechten Seite und einen PC-Bildschirm mit UT2K3 auf der linken. Ich lade die gleichen Levels (z.B. Inferno) und schaue Sie mir an - und hoppla mein subjektives Empfinden sagt mir links sieht es besser aus. Es geht in diesem Fall nicht um Technik, es geht rein um die Darstellung und wie ich schon sagte in diesem Fall kann man beide eben nunmal vergleichen...

was du da vergleichst is TV mit Monitor, und wie du auch schon selbst im text schreibst is das rein subjektiv.

Auf was für einer Ebene willst du denn ein Vergleich, was soll man denn sonst vergleichen?

also nochmal *gnnnnn*
Ich will doch gar keinen Vergleich, ich will nur die konkreten grafischen Kritikpunkte an UC als eigenständiges Spiel wissen.
Dein vergleich da oben macht überhaupt keinen Sinn, dass das Game am TV anders ausschaut und optisch auch etwas modifiziert werden muß wenn es nicht flimmern soll, is nunmal so.

So, der Vergleich interessiert Dich nicht, aber DU willst wissen, was grafisch schlechter ist? Dann ist ja gut, dass das nicht widersprüchlich ist. :D

:confused:

erklär mir den Widerspruch, ausserdem will ich wissen was an UC grafisch schlecht ist, und nicht was im Vergleich mit UT2k3 angeblich schlechter ist, also kein Vergleich.
Sorry, aber weiss nich wie ich das jetzt noch deutlicher machen kann, drück ich mich so undeutlich aus?

Deinen bildervergleich solltest du trotzdem erläutern, ich seh speziell jetzt bei dem PC-Bild nur eine andere Auflösung...

Neee, jetzt habs ichs verstanden. Dir gehts um das grafisch schlechte an UC, nicht das grafisch schlechte im Vergleich zu UT. Jetzt hab ichs. Das kam aber auch schwer rüber. So gesehen: Gibt nix zu Bemängeln... :)
BTW: Schau Dir mal den Schnee auf den beiden Screens aufm Boden an, dann siehst Du, was ich meine.

Alleinstehend ist der Satz ziemlich deutlich, ich Kontext des Freds allerdings weniger... :lol: Haben wir uns jetzt alle wieder lieb? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben