• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Ok, gut, dann hab ich ja noch was vor mir. :)

Übrigens nochmal zu der Stelle die ich gespoilert habe:
Ich habe mich so dermassen erschrocken als in einer Kameraeinstellung kurz bevor man auf den Yeti trifft dieser ganz kurz schemenhaft zu sehen ist und dann so ein Gebrüll kommt. Ich hab mit Kopfhörer gespielt und wär fast vom Sessel gefallen :D

Naja, nachdem man ja weis das es wieder um einen mysteriösen/verfluchten Schatz geht kam das für mich wie gesagt nicht unerwartet. Wobei die angesprochene Stelle für mich auch ein netter Schocker war. :D
Das wäre halt für mich auch ein Punkt den man in Uncharted 3 noch verbessern könnte - noch ein paar Ideen, ein bisschen mehr Abwechselung in Sachen gameplay, mehr Rätsel rein packen, dann kann man auch auf so Monster Getier verzichten um das Geballer aufzulockern.
Wobei das ganze natürlich auch Geschmackssache ist - ein normaler Mensch als Zwischengegner der etliche Kugeln einstecken kann ist irgendwo genauso abstrus. Oder die Diskussion um Indy 4 - der religiöse hokus pokus der alten Trilogie war in Ordnung, die Aliens im 4. daneben. Ich fand es auch unpassend, dass dann Leute plötzlich von wegen Realismus kommen ist aber genauso schwachsinnig. Ist halt da immer die Frage wie weit man geht, dass ein bisschen Mysterie dazu gehört wenn man solche Abenteuergeschichten auf Basis alter Sagen/Legenden erzählt ist auch klar - ob es jetzt Indy, Tomb Raider oder Uncharted ist.

Meine Fresse...

...ist der Kampf gegen den Panzer ätzend. Man weiß gar nicht wo man hin muss, man wird ständig getroffen, weil man nicht weiß woher das Feuer kommt. Das Spiel macht echt im Moment mit jedem Kapitel weniger Spaß. Warum muss man es gegen Ende immer übertreiben?

Hab das Ende ähnlich wahrgenommen, die Frustration wurde bei mir sogar in den Kapiteln danach noch größer und gipfelte dann im imho miesesten Bosskampf seit langem. Tipp: wenns dir zu dumm wird, dann guck bei ign.com im Guide mal nach. Hat mir viel Frust gespart.

Beim Panzer hatte ich zugegebenermaßen auch an einer Stelle Probleme den Weg zu finden. Und auf einmal seh ich, dass man zwischen zwei der Hütten durchlaufen muss. Das war echt zu gut getarnt. Den Kampf gegen den Panzer selbst fand ich dann aber als man endlich die richtige Waffe in den Händen hält nicht mehr schwer.

@pete:
Nicht lesen:

@Nek'Yar:

Vom Bosskampf hätte ich mir auch mehr erwartet. Aber dafür ist Shambala einfach nur geil. Das sieht echt fantastisch aus! Die Schlusssequenz fand ich auch klasse!

Der Panzerkampf war bei uns auch Trial & Error an mancher Stelle, aber ich fand den fetzig. Und das Kapital drauf hat auch Spaß gemacht, da dieses klassische Spielerlebnis das dort geboten wurde, endlich mal erfrischend rüberkam, weil man umherspringen muss etc... Dann gings leider aber für mich wieder etwas bergab, gerade weil

man in dieser Festung zu lange unterwegs ist. Und Shambala haut es spielerisch dafür dann auch nicht mehr raus, aber dafür wird grafisch was geboten.

Wieder endgame Spoiler, (noch) nicht lesen Pete :)
Ich fand Shambala schrecklich. Sah ganz nett aus aber die Kletterelemente hatten sich imho da schon längst totgelaufen und gegen diese Übermenschen zu kämpfen fand ich eher mühsam als spaßig. Da hätte man imho lieber nur den ersten Kampf drin gelassen und danach dann noch ein paar Schleichpassagen gemacht, bei denen man sich zwischen diesen "Monstern" und den Soldaten durchschleichen muss. Liegt aber wohl in erster Linie an mir, gegen Ende hab ichs eigentlich nur noch gespielt, um den Abspann sehen zu können, Spaß hatte ich nicht mehr wirklich. Ich hätte mir mehr Fahrzeugsequenzen gewünscht bzw. generell mehr Abwechslung (z.B. Rätsel, nicht diesen schau im Buch nach Kram).

Ich fand den Panzerabschnitt eigentlich auch geil, aber er war - im Vergleich zu den meisten anderen Teilen des Spiels - nicht besonders gut "designt". Ich wusste mehr als ein Mal nicht sofort, wo ich hin sollte. Das ist an sich ja auch kein Problem, aber man ist es vom Spiel (auch schon von Teil 1) einfach gewöhnt, dass man sehr bei der Hand genommen und völlig frustfrei durch das Spiel geführt wird.

Die angesprochenen Schwächen sind mir auch mehr oder weniger negativ aufgefallen. Imo sind es gerade solche Sachen, die UC2 spielerisch eben nicht zu einem GotY-Kandidaten machen. Andere Bereiche natürlich schon, und im Gesamtpaket gibt es für mich auch kein Spiel, was 2009 besser war.

Ich geh mal davon aus das pete mit dem kompletten Rest des Spiels nicht ganz glücklich werden wird, weniger Gegner werdens nicht grade. :zahn: ;)

Nee, ich will jetzt nur noch fertig werden. Schade, dass das Spiel das grandiose Fundament im letzten Drttel wieder einreisst.

Gibt es beim Endkampf ne andere Taktik als...

...immer im Kreis zu laufen und auf das blaue Harz zu ballern? Spätestens wenn ich den Gegner zweimal unten hatte, habe ich keine Chance mehr weil ich den 2 Granaten kaum ausweichen kann, bei 3 geht dann gar nichts mehr. Will es endlich zu Ende bringen, die letzten 5 Kapitel waren für mich eher ne Qual.

Machs wie ich: für den Endkampf die Schwierigkeit runterstellen. Hat mir viele Nerven gespart.

Edit: auf ne bessere Strategie kam ich nämlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den glaub ich zu 3/4 nur per M4 und den paar eigenen Granaten die es Anfangs gibt plattgemacht weil ich es vor lauter Hektik verpeilt habe auf das Zeug zu schießen. :zahn:
Gestorben bin ich trotzdem kein einziges Mal auf normal, so schwer fand ich den Endgegner jetzt nicht.

Zurück
Oben