• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Ich hab es auch auf "Crushed" mit der normalen Methode geschafft. Viel rennen und ausweichen und nach Treffern gut erholen bevor man sich kurz umdreht und an das blaue zeug ballert. Dann gehts schon.

Ist aber ein echt schlechter Endboss.

Pete hat schon recht, gegen Ende geht dem Spiel die Luft aus bzw. es versucht krankhaft alles vorherige zu toppen und scheitert dabei einfach kläglich. So ist es zumindest aus meiner Sicht, vielleicht hab ich es deshalb auch schlechter in Erinnerung, als es tatsächlich ist.

So, nach 11,5 Stunden lt. Statistik habe ich das Spiel gerade beendet. Auf Einfach war der letzte Kampf dann auch machbar.

Unterm Strich bin ich etwas zwiegespalten. IMO hat das Game einige größere Schwachpunkte, die man nicht klein reden kann, allen voran die repetitiven Kämpfe. Habe ich so nervig glaube ich in noch keinem Action Adventure erlebt. Vielelicht liegt es auch daran, dass es am Ende eine reine Schiessbude ist und man Gegnerwelle um Gegnerwelle vorgesetzt bekommt. Im Prinzip kämpft man während des ganzen Spiels gegen 3 versch. Gegnertypen mit immer derselben Taktik. Davon ab funktioniert das Kampfsystem aber ganz gut, hier und da macht Drake nicht, was er soll, aber das liegt daran, dass die Steuerung komplett getriggert ist und man nicht immer direkte Kontrolle hat. Das hat bei mir auch zu einigen Toden geführt, empfand ich aber als nicht schlimm.

Die erste Hälfte des Spiels fand ich unglaublich gut, es war toll inszeniert, das Klettern hat Spaß gemacht, es hat ein tolles Schatzsucher-Flair versprüht. In der zweiten Hälfte musste man dann wohl noch schnell sämtliche Klischees solcher Filme erfüllen und es war stellenweise sehr skurril und hat den guten Eindruck der ertsen Hälfte für mich persönlich etwas revidiert. Hinzu kommt, dass es IMO die grafisch schöneren Settings in der ersten Hälfte gibt und in der zweiten Hälfte nicht mehr so oft die Kinnlade nach unten fällt.

Zur Story will ich gar nicht viel sagen, fand ich im letzten Drittel aber auch etwas arg konstruiert.

Was sonst noch? Musik ist top, Soundabmischung ebenfalls, englische Synchro ist spitze, Spielzeit geht auch in Ordnung, werde auch sicher noch mal dir Schätze versuchen zu finden.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man das Speil unvoreingenommen gespielt hätte, aber nach den Lobeshymnen überall, bin ich am Ende fast etwas enttäuscht. Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks, wenn man die Gefechte mag, dann hat man sicher auch mehr Spaß am Spiel.

Mein GOTY wäre es 2009 nicht gewesen. ;)

Mir haben die Gefechte später am meisten Spaß gemacht! Gezielt die Gegner so schnell wie möglich ausschalten.

Ich war später eher enttäuscht, wenn ich klettern musste. :D

Ja, das meine ich ja. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Objektiv sind die Kämpfe aber total austauschbar und die Spielelemente recht einfach gestrikt, selbst die 3 oder 4 Rätsel im Spiel kann man nicht falsch machen, weil die Lösung im Notizbuch steht.

Mir haben die Gefechte später am meisten Spaß gemacht! Gezielt die Gegner so schnell wie möglich ausschalten.

Ich war später eher enttäuscht, wenn ich klettern musste. :D
Ganz genau so gings mir auch. Das Spiel hat mir halt genau das geboten, was ich erwartet habe. Ich kann allerdings auch petes Kritik nachvollziehen.

Perfekt gehts halt eh nicht und man kanns auch nicht allen recht machen. Sieht man ja z.B. an den Fahrzeugsequenzen. Viele hätten sich davon mehr gewünscht, andere könnten komplett drauf verzichten.

Zurück
Oben