• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Bin jetzt bei 84% und geringfügig von den Ballerorgien genervt. Is n bisschen "too much", gerade zum Ende hin, da hätte man sich ruhig etwas originelleres einfallen lassen können, ist nicht ausgewogener als beim ersten teil.
 
Find ich gar nicht. Erstens sind es nicht sinnlos respawnende Gegner wie noch bei Teil 1 und zweitens sind es doch deutlich mehr Klettereinlagen als noch im ersten Teil. Ich finde gerade das recht ausgeglichene Verhältnis der einzelnen Elemente bei Teil 2 sehr angenehm. Hat RockmanX in seinem Review ja auch positiv hervorgehoben. Aber ok, auch da scheints wieder persönliche Unterschiede in Sachen Wahrnehmung und Wertung dieser Komponenten zu geben.

Davon ab ist es nun mal hauptsächlich ein Action-Titel mit Hauptfokus auf den Feuergefechten. Einem GeoW wirft man ja auch nicht vor, dass es zu viel Ballerei ist. ;)
 
Es hieß ja, man wolle die Ballerei sinnvoller und punktuierter einsetzen, aber ich habe das Gefühl, dass man genau an diesem Punkt nicht viel verändert hat und jetzt zum Ende hin finde ich´s ziemlich penetrant. Mir wären reine Prügeleinlagen im Stile der "Yakuza"-Spiele durchaus recht.

Wenn es ein Spiel wie GoW wäre, könnte ich den Vergleich verstehen, aber das ist ja ein reines Ballerspiel und genau das sollte Uncharted 2 ja nicht sein.
 
Wie gesagt:
Mich hat genau der Punkt am Vorgänger ja auch gestört. Ich empfand das aber in UC2 zu eigentlich keinem Punkt zu viel. Und nach ner Ballerorgier wird doch meist auch gleich wieder das Tempo rausgenommen (z.B. das Dorf, die Klettereinlagen in den Bergen mit Tenzin etc.).
 
Am Ende sind diese Klettereinlagen n bisschen Alibi-mäßig eingesetzt, das hilft dann auch nicht mehr, um das exzessive Geballer zu mildern.
Ich hoffe, dass da noch n bisschen was interessantes kommt, sonst ist das für mich kein 90er Titel.
 
Och, ich denk allein in den letzten beiden Kapiteln wird dir noch mal ganz ordentlich die Kinnlade runter klappen! ;)

In welchem Kapitel bist du denn?
 
Keine Ahnung, ich bin -wie gesagt- bei 84%, allzuviel kann da also nicht mehr kommen.
Ich lass mich mal überraschen. Insgesamt finde ich das Game ja gelungen und allein wegen des Shenmue-mäßigen Spaziergang-Levels war es den Kauf wert.
 
Interessant, dass du den Shenmue-Veegleich bringst. Musste bei dem Level auch an Shenmue denken. Warum auch immer?! Wahrscheinlich weil das Level einen ähnlichen wow-Moment bei mir hervorgerufen hat wie damals als ich zum ersten Mal Shenmue gespielt hab.

Wie gesagt, deine Kritik an der "Ballerei" will ich dir ja gar nicht nehmen. ;)
Ich kanns halt selbst nur nicht nachvollziehen. Bist auch wirklich der Erste, von dem ich diesen Kritikpunkt bei UC2 lese. Aber das soll natürlich nichts heißen!

Ich spiels aktuell ja noch auf schwer durch und werds danach wohl auch noch mal auf sehr schwer angehen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit finde.

Ab nächster Woche gehts bei mir auch arbeitstechnisch wieder richtig ab. Zudem hab ich hier auch noch inFamous liegen, Ratchet & Clank kommt schon bald und Demon's Souls werd ich auch noch bestellen.

Student müsste man noch mal sein! ;)
 
UNCHARTED: Eye of Indra – Erste Episode ab heute im US PSN Store verfügbar

Die erste Episode des animierten Comics “UNCHARTED 2: Among Thieves” erscheint heute im US PSN Store. Eye of Indra ist die Vorgeschichte des ersten Uncharted-Spiels.

Das tolle an der Sache. Die erste Episode gibt es kostenlos. Der Rest folgt dann im November…

[IMG]

Quelle: ps3blog.de

Insgesamt solls 4 Episoden geben, wobei die restlichen 3 Episoden zusammen 2,50 $ kosten sollen.
 
Hab gerade mal alle Bonus-Videos freigeschaltet.

Die solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Da bekommt man in insgesamt 50 Minuten Videomaterial einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen von Naughty Dog und natürlich auch den Entwicklungsprozess von Uncharted 2.

So was würde ich mir viel öfter wünschen!
 
So, bin durch.
Bis auf die meines Erachtens exzessiven Ballereinlagen gibt es nix ernsthaftes auszusetzen, hervorragendes Spiel, kurzweilig, spannend und brillant inszeniert. Sollte man mal gespielt haben.
 
Wie fandest du denn...

Shambala? Ist die Stadt nicht einfach nur wunderschön?

Und wie hat dir denn die Schlussinszenierung gefallen?

Hast du eigentl. auch die Wächter mit den ganz normalen Waffen ewig bearbeitet? Hatte kurz Munitionsmangel, mir eine ihrer Armbrüste geschnappt und dann festgestellt, dass die Wächter damit mit 1-2 Schüssen zu besiegen sind. Wobei das eigentlich ja auch Sinn macht.
 
Wie fandest du denn...

Shambala? Ist die Stadt nicht einfach nur wunderschön?

Und wie hat dir denn die Schlussinszenierung gefallen?

Hast du eigentl. auch die Wächter mit den ganz normalen Waffen ewig bearbeitet? Hatte kurz Munitionsmangel, mir eine ihrer Armbrüste geschnappt und dann festgestellt, dass die Wächter damit mit 1-2 Schüssen zu besiegen sind. Wobei das eigentlich ja auch Sinn macht.

Shambala ist sicherlich eines der grafischen Highlights des Spiels.
Das mit der Armbrust hatte ich schon vorher geschnallt, denn als es in dem Dorf ordentlich rappelt, liegen ja auch hier und da welche rum und da hatte ich schon festgestellt, dass man die Gegner damit sofort platt macht. Allerdings habe ich in Shambala anfangs keine gefunden, erst als ich einen der Wächter mit Granaten und Schüssen getötet hatte, lag endlich eine rum.
Was ich mir gewünscht hätte, wäre, dass die Wächter mit uns gegen den Feind kämpfen, nicht gegen uns und den Feind. Aber egal, so war´s auch in Ordnung.
Die Schlussinszenierung fand ich gut aber nicht überragend. Am besten haben mir die Actionsequenzen in Nepal und der Spaziergang in Tibet gefallen
 
RockmanX hatte übrigens recht:
So gut die deutsche Synchro auch ist (imo wirklich top), kommt sie gegen die englische Synchro nicht im geringsten an. Die dürfte wirklich die beste Synchro sein, die ich bisher in nem Spiel gehört hab. Die Stimmen passen wirklich alle (v.a. Chloes Stimme ist der Hammer) und wurden in der Tat auch vom (Raum)klang her dem entsprechenden Setting angepasst. Sehr sehr geil!

-------

@Caesar:
Du wolltest doch mal mehr Screens sehen. Schau mal in den Phototread im NeoGAF. Echt geil, was die z.T. da "gebastelt" haben!
 
RockmanX hatte übrigens recht

:ja: Leute sollten viel öfter auf mich hören.
Hab mir grad zwei Interviews mit den Sprechern von Nathan, Chloe und Elena angeschaut: http://www.videogamesblogger.com/20...-emily-rose-elena-and-claudia-black-chloe.htm
Die Parallelen bei den weiblichen Rollen und ihren Sprechen sind ja recht auffällig, aber den Drake Sprecher hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt.

Zum Actionanteil am Ende: Ich fand das eigentlich richtig passen. Die haben nicht umsonst direkt davor mehrere sehr ausgiebige Kletterpassagen eingebaut um dann das Ganze mit dem richtigen Knall zu beenden.

Übrigens musste ich auch an der besagten Stelle an Shenmue (das Ende vom zweiten Teil) denken. Schon komisch. ;)
 
Emily Rose sieht wirklich fast genau so aus wie Elena im Spiel. Als hätte man sie selbst als Vorlage genommen!

Das Bild wurde hier ja schon mal gepostet:

[IMG]
 
Zurück
Oben