• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted 2: Among Thieves

aber das ist wirklich der einzig schwache part im spiel. fand ich auch ziemlich doof. im spielverlauf ist das schleichen aber tatsächlich sehr spaßig.

Warte, warte... WTF?!! Du hast das Spiel schon? Und ich muss bis Montag warten?! :mad:

DHL Tracking - Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

:bawling:

Ansonsten ist es bisher grafisch jetzt schon wunderbar, dazu der sehr schöne Soundtrack und Top-Cutscenes mit sehr guten Gesichtsanimationen. Sprachausgabe (englisch) auch top. Da soll ja grafisch auch noch deutlich mehr kommen - ich hoffe, das gilt nicht für Stealth-Gameplay. ;)

Im späteren Verlauf bist du nicht zwingend auf das Schleichen angewiesen. Du hast dann oft die Möglichkeit zwischen Stealth und Action. Ist meiner Meinung nach perfekt ins Spiel eingebunden und ausbalanciert, es wirkt nicht aufgesetzt und gezwungen.

Btw, zur Verpackung: Wieso gibt es hier im Gegensatz zu den USA eigentlich noch das alte Design (also das Spiderman-PS3-Logo und nicht das Neue)? Das finde ich bei dem vermutlich wichtigsten Spiel des Weihnachtsgeschäfts nicht nachvollziehbar. Und wieso ist die Anleitung bei einem Sony-Titel billigst schwarzweiß? Immerhin gibt es ein Wendecover ohne USK-Logo (aber dafür mit allen anderen Logos und Werbe-Störern).

:dozey:

Und wieso heißt das Spiel in Deutschland nicht mehr "Unter Dieben", sondern auch "Among Thieves"?

"Among Thieves" hört sich cooler an als "Unter Dieben".

:dozey:

Bin jetzt in Kapitel 10 und ich muss euch recht geben: Je weiter man kommt, desto schöner wird die Grafik, vorhin hat´s mich echt nur noch umgehauen. Wahnsinn! Die Herrliche Bergkulisse und die vielen, wunderbar detaillierten Gebäude in Nepal, der wunderbare Regeneffekt, Schatten, Lichtreflektionen... Wirklich genial! GOTY!

Warte, warte... WTF?!! Du hast das Spiel schon? Und ich muss bis Montag warten?! :mad:

DHL Tracking - Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

:bawling:
Weiß auch nicht, ging auf einmal Schlag auf Schlag... :D

Code:
[B]Date[/B]           [B]Time[/B]           [B]Location[/B]           [B]Event Details[/B]                                  
17 Oct 2009           09:37:05 AM           Bruchsal  DE           Delivered                                  
17 Oct 2009           08:04:08 AM           Bruchsal  DE           Out for delivery                                  
16 Oct 2009           03:21:10 PM           Staufenberg  DE           Departure Scan                                  
15 Oct 2009           11:05:33 PM           ---           Shipment has left seller facility and is in transit

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen GameOne-Folge wurde Uncharted 2 ebenfalls unter die Lupe genommen:

Nathan Drake ist zurück. Und zwar so richtig. Er klettert, springt und ballert genauso wie vor 2 Jahren im ersten Teil. Doch alles soll nun noch besser werden. Die Entwickler haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und viel versprochen. Ob auch alles gehalten wird, noch cooler aussieht und ein schnuckeliges Ende auf uns wartet? Nils hat das Spiel durchgerockt und berichtet aus erster Hand.

http://gameone.de/tv/109

85 Leute arbeiteten zu letzt an Uncharted 2

In einem Interview verriet Evan Wells von Naughty Dog, dass am Ende der Entwicklungsphase ein 85 Mann starkes internes Team an Uncharted 2 arbeiteten. Mit eingerechnet wurden dabei allerdings nicht die zusätzlich angeheuerten Selbständigen Mitarbeiter und von anderen Entwicklern aus Sonys Entwicklerstudios:

“By the end of the project we had about 85 people working on it internally, […] “We also had several contractors helping us in the closing months and we did a lot of outsourcing. Sony also has some amazing support groups that were instrumental in us completing the music, sound, and animation.”

Ein größeres Team wäre laut Evan Wells einfach hinderlich gewesen. Im Vergleich zu Uncharted 2 arbeiten bei Ubisoft am kommenden Assassin’s Creed 2 ganze 500 Personen!

“I think it would be difficult for Naughty Dog to work on a game with a team that large. We aren’t very hierarchical and we expect everyone to be able to work with very little management. That philosophy would probably fall apart with a team that was too large.”

Quelle: ps3blog.de

85 Leute arbeiteten zu letzt an Uncharted 2

In einem Interview verriet Evan Wells von Naughty Dog, dass am Ende der Entwicklungsphase ein 85 Mann starkes internes Team an Uncharted 2 arbeiteten. Mit eingerechnet wurden dabei allerdings nicht die zusätzlich angeheuerten Selbständigen Mitarbeiter und von anderen Entwicklern aus Sonys Entwicklerstudios:

“By the end of the project we had about 85 people working on it internally, […] “We also had several contractors helping us in the closing months and we did a lot of outsourcing. Sony also has some amazing support groups that were instrumental in us completing the music, sound, and animation.”

Ein größeres Team wäre laut Evan Wells einfach hinderlich gewesen. Im Vergleich zu Uncharted 2 arbeiten bei Ubisoft am kommenden Assassin’s Creed 2 ganze 500 Personen!

“I think it would be difficult for Naughty Dog to work on a game with a team that large. We aren’t very hierarchical and we expect everyone to be able to work with very little management. That philosophy would probably fall apart with a team that was too large.”

Quelle: ps3blog.de
Bei den 85 Leuten sind Freelancer, externe/outgesourcte Firmen wie geschrieben nicht mit drin - bei den angeblichen 500 für AC2 allerdings schon. Super Vergleich, denn dass es bei solchen Projekten mehr externe Leute als interne Angestellte gibt, sollte man dazu vielleicht auch erwähnen. :rolleyes:

Was ist? Ich doch gar nicht das Spiel kritisiert, also fahr deine Sensoren wieder ein. Das waren ernst gemeinte Fragen, die ich mir gestellt habe, als ich mir die Verpackung angesehen hab (ich hatte lange genug Zeit dafür, weil ich da noch nicht zocken konnte).

@ Masi:

Danke für die Stealth-Tipps, aber ich versuchs erstmal allein. Hab es beim ersten Anzocken nur 2-3 Mal probiert und da auch nicht wirklich auf Taktik geachtet.

Ich fand das ehrlich gesagt gar nicht mal so uninteressant zu lesen. Die Info stammt ja letztlich auch von ND selbst. Und dass die mit nem wirklich um Einiges kleinerem Team arbeiten als UbiSoft ist doch bekannt. Fand in der Hinsicht auch die Behind the Scenes Extras, die man bei UC2 freischalten kann, auch interessant. Da kann man ja schon auf den Videos sehen, dass die da scheinbar eher ein kleiner, elitärer, fast schon familiärer Haufen sind.

Zurück
Oben