• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted 2: Among Thieves

So, gestern mal ein paar Waffen freigeschaltet, unendlich Munition und auch die Ein-Schuss-Eliminierung und bin mal in ein paar Kapitel zurück und hab ordentlich aufgeräumt. Btw ne sehr gute Möglichkeit, um die Waffen-Trophies freizuspielen. Falls ihr die euch auch möglichst schnell freispielen wollt, geht einfach in Kapitel "Nur ein Weg raus" (Kapitel 14 glaub ich), schaltet euch die Waffen frei, für die ihr noch Eliminierungen braucht und bahnt euch dann einfach mit der entsprechenden Waffe den Weg nach draußen.

Was ich auch noch rausgefunden hab:
Geht mal im Spiel in den Store. Dann steht unten man soll mal Viereck drücken. Das Spiel überprüft dann, ob man Uncharted 1 durchgespielt hat und belohnt einen mit 100.000 $ extra.

Generell finde ich das Belohnungssystem sowohl im SP aber erst recht im MP recht motvierend. Gibt ja wirklich einiges Freizuschalten.

• jede Menge Charakterdesigns (alle Hauptcharaktere in den verschiedenen Outfits, nen vollgefressenen Donut-Drake oder wenn mans bis zur Platin-Trophy geschafft hat, kann man sogar als Marco Polo in die Schlacht ziehen)
  • alle Waffen, die man im Spiel im Einsatz hatte
  • unendlich Munition, Ein-Schuss-Eliminierung, schneller Laufen, langsamer Laufen, aufgehobene Schwerkraft (für einige Objekte), spiegelverkehrte Welt...
  • Bonusvideos, die einen Blick Hinter die Kulissen von Naughty Dog und die Entwicklung von Uncharted 2 erlauben
  • Galerien
  • Renderfilter (Sepia, Schwarz-Weiß und nen speziellen Tech-Filter, dessen Name mir gerade nicht einfällt)
und noch Einiges mehr. Da kann man sich wirklich austoben.

Für den MP-Store gibts dann noch mal andere Möglichkeiten:
So kann man zwei sog. Booster belegen, für die man nach und nach neue Hilfen freispielen kann (z.B. mehr Munition pro Magazin, präziseres Zielen aus der Hüfte oder aus Deckungen und noch Einige mehr).

Für den Coop-Part lassen sich v.a. die einzelnen Waffen upgraden.

Der Jäger und Sammler in mir ist geweckt! :)

Hab jetzt auf schwer angefangen, bin immerhin schon im dritten Kapitel. :D Und ich versuche zumindest, alle Schätze zu finden.

Multiplayer so gegen halb sechs?

Jo, dürfte bei mir passen. Meld dich einfach im MP-Thread.

Ich hab gestern mal kurz "sehr einfach" ausprobiert. Da ballert man ja gerade mal 2 mal mit der Pistole auf nen Gegner ein und der geht über den Jordan. Da wirst du jetzt aber nen ziemlich deutlichen Unterschied merken denk ich, aber ich finde je fordernder, desto mehr Spaß machts auch.

Wegen den Schätzen, würde ich dir raten, den von mir geposteten Guide zu Rate zu ziehen. Viele sind echt verdammt gut versteckt!

Die Steel-Box schaut furchtbar aus. :dead:
Ich bleib bei meiner Amazon.co.uk Bestellung. Bei 45€ inkl. Versand kann man wirklich nicht meckern. :)
Hoffentlich liefen die bis Ende der nächsten Woche, kanns kaum noch aushalten. :sabber:

Ich geh mal davon aus, dass ihr wisst, dass die UK-Version keine deutsche Tonspur drauf hat.

Falls euch das egal ist, ist das natürlich i.d.T. ein klasse Preis!

Stört mich nicht, da ichs sowieso nicht auf deutsch spielen würde. Hab den ersten Teil ja vor Kurzem auf englisch durchgespielt und mich von daher schon an die (erstklassigen!) Sprecher gewöhnt. :)

Jo, ich hätte es normal auch auf Englisch gespielt. Ich hatte den ersten Teil allerdings auf Deutsch angefangen und meine Frau hat bei beiden Teilen auch mitgefiebert. Da sie allerdings nicht so gut Englisch spricht, hab ich dann beide Teile auf Deutsch gespielt. Die deutsche Synchro ist btw. auch richtig hochklassig und steht dem englischen Original imo in fast nichts nach. In UC2 gibts nur eine Stimme, die ich mir für die Rolle etwas "älter" gewünscht hätte. Ansonsten wirklich top!

Hier mal noch ein UK-TV-Spot.

Bin mal gespannt, ob man später auch noch "schwer" für den Koop freischalten kann.

Hab gestern i.d.T. auch "schwer" für den Koop freigeschaltet. Gibt auch noch "sehr schwer". Bei den beiden Modi ist dann allerdings auch "friendly fire" aktiv. Der Coop ist wie ich an anderer Stelle schon gesagt hab schon auf "normal" sehr fordernd. Mit aktiviertem "friendly fire" muss man da wohl echt alles genau absprechen im Team.

Hab's übrigens jetzt an relikt verkauft. Geld, das in Brütal Legend investiert wird.

Hier gibts ein sehr schön geschriebenes Review (mal ohne Punktewertung), dass imo v.a. wunderbar die Verbesserungen zwischen Teil 1 und Teil 2 aufführt:

@André:
Der Reviewer ist btw. der Kerl, mit dem wir die beiden Coop-Sessions absolviert haben.

Inzwischen ist auch der 4players-Test (90%) raus:
http://www.4players.de/4players.php.../14188/65763/0/Uncharted_2_Among_Thieves.html

Fazit von Oberlaberbacke Luibl:

Was ist das für ein Licht? Was sind das für Farben? Sehen, staunen, spielen! Naughty Dog hat hier ein Abenteuer gemalt, in dem die Magie von Pinselstrichen schlummert - dagegen können selbst bildgewaltige Spiele à la Killzone 2 oder Resident Evil 5 einpacken. Ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein virtueller Spaziergang so begeistern konnte wie jener im sechzehnten Kapitel: Da passiert rein gar nichts, da fällt weder ein Schuss noch muss man klettern, man läuft lediglich einem Einheimischen hinterher. Aber man kann sich diesem nepalesischen Gemälde eines Dorfes einfach nicht entziehen, man kann die Kultur des Himalaya mit jedem Schritt spüren. Und man kann angesichts der unheimlich lebendig wirkenden Männer, Frauen und Kinder erahnen, was alles noch möglich sein wird, wenn kreative Künstler dermaßen bildschöne Spielwelten erschaffen. Naughty Dog, macht ihr bitte ein weiteres Shenmue? Oder ein Rollenspiel für National Geographic? So, genug naiv geträumt, ab in die kritische Realität: Auch abseits dieser Idylle kann das actionreiche Abenteuer begeistern, denn es sieht nicht nur besser aus als alles, was derzeit über Bildschirme flimmert, sondern wurde auch inhaltlich in allen Bereichen verfeinert: Die Gefechte sind nicht mehr so redundant, aber dafür fordernder und wurden um Schleichangriffe bereichert. Das Klettern ist geschmeidiger und erlaubt offenere Routen. Was mir fehlte waren lediglich mehr und knackigere Rätsel sowie Interaktion in Form von Reaktionstests - einigen lebensgefährlichen Situationen wurden so die Spannung geraubt. Aber das kann dieses prächtige Abenteuer-Erlebnis nicht schmälern: Die Filme sind klasse, die Kamerafahrten phänomenal, die Schauspieler eine Wucht, die Zug- und Verfolgungsszenen genial. Naughty Dog hat den sehr guten Vorgänger eindeutig übertroffen. Nach dreizehn Stunden ist längst nicht Schluss: Dann gibt es noch mal Nachschlag mit doppelt Multiplayer-Sahne. Wir ziehen den Hut und streuen Platinzucker obendrauf!

Das, was er zu Kapitel 16 schreibt hab ich ja hier kurz als "Danke Naughty Dog für diesen Moment!" zusammengefasst. :)

Pro
klasse Einstieg
interessante Story
malerische Bilderbuchkulissen
eindrucksvolle Licht- & Schattenspiele
idyllische Ruhephasen
sehr gute deutsche Sprecher
butterweiche Animationen
punktgenaue Kamerafahrten
fantastisch wirkender Schnee
intuitives und offenes Klettern
fordernde Schussgefechte mit Deckungssystem