• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Kein Thema. Können wir ja auf morgen verschieben.

Mit dem Endgegner hatte ich auf normal eigentlich gar keine Probleme. Hab ich sogar im ersten Anlauf geschafft. Trotzdem hab ich 2 Stunden länger gebraucht als du. Hab mir aber auch wirklich viel angesehen und war schon auf Schatzsuche und hab schon ein paar Trophies gejagd. ;)

Seh gerade, dass du Teil 1 scheinbar nur angefangen hast zu spielen. Solltest du dann aber auch mal nachholen. Wird dir dann nicht weniger gut gefallen denk ich!

hmm, das ist komisch. ich hab teil 1 schon durchgespielt. vielleicht hab ich den us-account benutzt, obwohl das ziemlich unlogisch wäre ;)

beim ersten anlauf? wow, ich bin bestimmt 20 mal gestorben. hätte fast den controller in den fernseher geschmissen :D
bin mehr oder weniger durchgelaufen, hab auch nur 24 schätze gefunden. ich werds jetzt mal auf schwer probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hast du laut Trophy-Liste gerade mal 4% der Trophäen geschafft. Irgendwas stimmt da wohl nicht. Oder hast du das noch gespielt bevor der Trophy-Patch kam?

Wenn du Teil 1 schon gekannt hast, würde mich aber jetzt doch interessieren, warum du von Teil 2 so positiv überrascht warst. Hat dir Teil 1 nicht gefallen?

beim ersten anlauf? wow, ich bin bestimmt 20 mal gestorben. hätte fast den controller in den fernseher geschmissen :D
Jo, da hatte ich wirklich keine Probleme.

Bin immer schnell weggekommen, hatte genug Abstand zu ihm und konnte meistens in "Ruhe" warten bis er neben so ner Harzansammlung steht, auf die man schießen musste.

ich werds jetzt mal auf schwer probieren.
dito :)

Hier gibts ne ausführliche Komplettlösung mit Treasure-Guide. Ist allerdings noch nicht ganz fertig. Die letzten 4 Kapitel fehlen noch in der Auflistung.

Ja, die Steuerung wurde natürlich übernommen. Zum Teil wurde sie sogar noch mal verfeinert (z.B. das Wechseln von einer Deckung zur Nächsten).

Zum Action-Anteil:
Also ich würde sagen, dass der in Teil 1 in der Tat nen Tick höher war. Imo gibts in Teil 2 mehr Kletterpassagen und es gibt auch ein Level, in dem du nicht mal ansatzweise auch nur an ne Waffe denken wirst. Allein dieses Level legitimiert es nicht mehr den Titel als stupide Ballerorgie abzustempeln. Wirst sehen, was ich meine. Ich denke André wird mir da recht geben. Man wird sogar fürs friedliche Kühe streicheln belohnt! :D

Natürlich liegt der Hauptfokus auch weiterhin auf Action und es werden auch wieder einige Gegnerwellen auf einen losgelassen, aber das gehört da auch imo einfach dazu. Ist ja bei GeoW auch nicht anders. Trotzdem finde ich, dass Uncharted 2 ne gute Mischung gefunden hat. Rätsel sinds imo in der Anzahl weniger als noch in Teil 1, diese sind dafür aber etwas größer.

Klingt geil, danke. Ich freue mich wirklich wie ein Schneekönig drauf, neben Forza 3 ist UC2 für mich DAS Spiel in diesem Herbst/Winter (besonders nachdem die Brütal Legend-Demo spielerisch imo ziemlich enttäuscht hat). :)

Ich hab im Verlauf der Story z.B. insgesamt 1201 Feinde besiegt
Was bist du denn für ein Rowdy? :shake:

Ich habe ca. 620 Feinde besiegt. Werd's übrigens auch noch mal auf schwer angehen, hab mir jetzt unendlich Munition freigeschaltet. Hm, die Ein-Schuss-Eliminierungen klingen aber auch nicht schlecht. :hmm: :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, du hast ja auch auf sehr leicht gespielt. Das erklärt auch wieso du nur 8 Stunden gebraucht hast. ;) Ich hab allein rund 400 Gegner per Kopfschuss ausgeschaltet! :D

Unendlich Muni? Ein-Schuss-Eliminierung?

Ja, die Schätze haben ja einen bestimmten Wert, der nachher aufaddiert wird. Unter Boni kann man sich dann einige Sachen kaufen und freischalten lassen. Danach nur noch aktivieren, und schon kann es losgehen.

Und jetzt willst du das auf schwer mit unendlich Munition angehen? Dann bekommt man am Ende aber doch sicher die Trophy nicht. Wenn dus auf schwer durchspielst, bekommst du btw. gleich die Silberne für Durchspielen auf leicht und die Goldene für Durchspielen auf Normal zu der Goldenen fürs Durchspielen auf Schwer.

Ich denke Uncharted 2 dürfte meine erste Platin werden. :)

das mit der ein-schuss eliminierung und unendlich munition klingt sehr witzig, habs mir auch sofort freigeschaltet. der haken: du kannst sie nur in einem schwierigkeitsgrad benutzen, in dem du schon durchgespielt hast. bei 'sehr einfach' ist es nicht gerade eine herausforderung ;)

bin jetzt im 14. kapitel auf schwer. bis jetzt hatte ich aber noch keinen großen probleme, ich nehme aber an die werden noch kommen...

Ja, die Schätze haben ja einen bestimmten Wert, der nachher aufaddiert wird.

Nicht nur die Schätze. Auch die Trophies und die anderen Medaillien, die man erspielen kann. Hab ja fürs Durchspielen auf Normal gleich ne Goldene und ne Silberne bekommen und ansonsten auch schon fast 50% der Trophies beim ersten Durchspielen geschafft. Dafür gibts dann auch noch mal gut Kohle und selbstredend natürlich auch für jede Medaille, die du dir im MP-Modus erspielst.

Zumindest hast du laut Trophy-Liste gerade mal 4% der Trophäen geschafft. Irgendwas stimmt da wohl nicht. Oder hast du das noch gespielt bevor der Trophy-Patch kam?

Wenn du Teil 1 schon gekannt hast, würde mich aber jetzt doch interessieren, warum du von Teil 2 so positiv überrascht warst. Hat dir Teil 1 nicht gefallen?

Jo, da hatte ich wirklich keine Probleme.

Bin immer schnell weggekommen, hatte genug Abstand zu ihm und konnte meistens in "Ruhe" warten bis er neben so ner Harzansammlung steht, auf die man schießen musste.

dito :)

ich hab teil 1 kurz nach dem release durchgespielt, habe es mir in der videothek geliehen. ich weiß nicht wann der trophy-patch kam, kann aber sein das es ihn da noch nicht gegeben hat.

der erste teil hat mir sehr gut gefallen, finde aber den nachfolger um längen besser (mal ganz von der grafik und story abgesehen). das 'abgehakte' gameplay in teil 1 ging mir nach ner zeit ziemlich auf den keks, dies ist hier besser umgesetzt worden.

Zurück
Oben