• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Mir machts nichts aus, ich hab jeden Spoiler im Topic gelesen bin aber ausgezeichnet darin solche Dinge wieder zu verdrängen :D

So, bin jetzt in Kapitel 24. Den Rest spiel ich heute Nacht.
Würd mich freuen, wenn das mit der Koop-Session heute Abend klappen würde.

Zieht euch aber sicherheitshalber doch noch mal die Demo (hab sie noch installiert). War eben wieder allein auf dem Server. Hat ja noch kein Schwein das Spiel und die, die es haben spielen wohl alle noch SP.

Letzter Abschnitt steht nachher nur noch an.

...und ich ahne Böses! Elena wirds wohl nicht schaffen fürchte ich!

Wow, Shimbala ist der absolute Hammer! Toller kann man eine verschollene, mystische Stadt gar nicht präsentieren! Allein schon der Lebensbaum! :love: :hail:

Jetzt, wo man die Hintergründe dieser "Viecher" kennt, find ich die auch eigentlich gar nicht mehr unpassend. Sind halt so was wie mystische Wächter mit teils übermenschlichen Kräften. Passt schon irgendwie in diese verschollene Stadt! Passen jedenfalls deutlich besser in Teil 2 als die Zombie-Kreaturen in Teil 1.

Was hab ich erst auf die Wächter eingeballert bis ich gemerkt hab, dass man die mit ihren eigenen Armbrüsten mit gerade mal 1-2 Schüssen ins Jenseits befördern kann!

@André:
Deine Nachricht übers Network hab ich natürlich auch nicht gelesen du hinterhältiges Stück! :D

Was hab ich erst auf die Wächter eingeballert bis ich gemerkt hab, dass man die mit ihren eigenen Armbrüsten mit gerade mal 1-2 Schüssen ins Jenseits befördern kann!

@André:
Deine Nachricht übers Network hab ich natürlich auch nicht gelesen du hinterhältiges Stück! :D
Ach, sieh mal einer an. Das hab ich nicht gewusst. :D

Stand eh nix drin. Wollte dich nur mal kurz erschrecken. :D

MP klappt schon, wenn wir zu Dritt online sind reicht das ja. ;)

Notfalls können wir ja wie gesagt auch den Multiplayer der Demo spielen. Da gibts ja Tausende Mitspieler.

So, bin jetzt auch durch.

Der Schlussakt war noch mal ganz groß inszeniert! :sabber:

Der Kampf gegen Lazarevic hätte zwar nen Tick knackiger sein können, aber was solls. Die Flucht über die einstürzende Brücke war dafür wieder einmal ne hollywoodreif inszeniert!

Und dann dachte ich doch tatsächliche Elena hats wirklich dahin gerafft. Umso mehr hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht als sie in der Schlusssequenz doch noch um die Ecke kam. Chloe hat mir als Charakter im Spielverlauf aber auch super gefallen. Langsam eingeführt, immer wieder ne Wendung, man wusste nie wie man sie einordnen soll und im Grunde is sie doch nur nach Außen so hart! Coole Figur, von der ich mir in einem möglichen dritten Teil der Reihe weitere Auftritte erwarte. Schade btw., dass Sully in der zweiten Hälfte so wenig gezeigt wurde. Der is so schön kernig! Aber ok, dafür gabs ja die geilen "Dialoge" zwischen Drake und Tenzin!

Grandioses Stück Unterhaltungssoftware, zu dem ich schon viel euphorisches geschrieben und in Reviews gelesen habe, die ich hiermit noch mal ganz deutlich unterstreichen möchte.

Bei all diesen Lobeshymnen sollte natürlich nicht außer Acht bleiben, dass es auch noch einen tollen Multiplayer-Modus gibt, mit dem man auch noch mal viele Stunden seinen Spaß haben kann und wohl auch wird. Bisher hab ich allein schon in der Beta- und Demophase schon an die 100 Matches gemacht und das, obwohl ich normalerweise mit Online-MP nicht viel am Hut habe. Bei Uncharted 2 finde ich allerdings, dass man wenn man die Steuerung intus hat (und das geht schon recht schnell im Verlauf der Kampagne), keine großen Probleme hat im MP mitzuhalten. Durch die 3rd-Person-Perspektive hat man imo einfach Einiges mehr an Überblick in den Schlachten.

Für mich schon jetzt ganz klarer Favorit für den GOTY-Award!
Das Spiel setzt in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe, die von anderen Titeln so erst einmal erreicht werden müssen.

Spiele wie Uncharted 2 sind der Grund warum ich Videospiele spiele und dieses Hobby so liebe! :)

Werd's heute Abend entscheiden, wenn ich ne Multiplayer-Session mit Masi und evtl. nightmare starte. Sollte es mir gefallen, behalte ich es.

Hab eben mal ne Coop-Session mit nem anderen Typen gemacht. Der hat das Nepal-Setting aus der Demo ausgesucht. Allerdings hat man da wohl in der Demo gerade mal ein geschätztes Viertel von gesehen, wenn überhaupt. Bin schon weit mit ihm vorgestoßen, aber gegen Ende hat uns doch noch ein dritter Mann gefehlt. Schwierigkeitsgrad steht Standardmäßig beim Coop auf "einfach". Wir haben allerdings auf "normal" gespielt, was schon nicht ohne ist und imo kein Vergleich zum "normal" des SP-Modus.

Bisher gibts auch noch zwei weitere Coop-Settings. Wenn die auch so lang sind, dann haben wir noch ne Menge Action vor uns! :sabber:

War eben auch mal auf zwei neuen Death-Match-Maps unterwegs. Eine davon war das Zugungglück-Setting im Schneesturm, die wirklich sehr vielfältige Versteckmöglichkeiten bot und durch den Schneesturm hatte man auch recht guten Schutz vor den Snipern. Die andere war das Setting auf dem Berg in Tibet kurz bevor man den Tempel betritt.

Hab eben auch mal in den Optionen rumgeschaut. Da gibts auch wieder ne ausführliche Statistik-Sektion. Ich hab im Verlauf der Story z.B. insgesamt 1201 Feinde besiegt, hatte ne Trefferquote von ca. 50% und hab mich knapp 2 Stunden lang in Deckungen befunden. Echt interessant das mal alles aufgeschlüsselt zu sehen.

Es gibt auch ein paar seltsame Medaillen:

- Tierbändiger (Zähmen Sie alle Yaks im Dorf)
Hab ich gerade mal ausprobiert. Einfach zu den Yaks gehen und am Kopf Dreick drücken. Dann spricht Nathan ihnen gut zu und tätschelt ihnen am Kopf rum! :D Gibt dann die Medaille und 10.000 $ für den Ingame-Store.
- Marco! (Spielen Sie Swimmingpool Fangen)
- Polo! (Spielen Sie Swimmingpool Fangen)

wow, habs auch gerade durchgespielt. spielzeit liegt bei ca. 10 stunden.
bin ganz schön überrascht, das game war schon ne sehr feine sache! der schierigkeitsgrad wurde im letzten abschnitt imo nochmal gut angehoben, vorallem der endgegner hatte es ganz schön in sich (hab auf normal gespielt).

@masi
sorry, hab zwar deine pm bekommen, aber war gerade im vorletzten kapitel. da musste ich einfach weiter machen :D

Zurück
Oben