Spanish_Prisoner
Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Silversurfer_itS
Die Grafikkarte wurde aber von ArtX entwickelt, die damals noch nicht zu Ati gehörten, also is da gar nix mit DX
genausowenig wie die xbox mit DX8.1 was zu tun hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Grafikkarte wurde aber von ArtX entwickelt, die damals noch nicht zu Ati gehörten, also is da gar nix mit DX
Original geschrieben von King Of Metal
Hier ist dir ein Fehler unterlaufen.
THG: Was halten sie von dem Entwicklungspotenzial im Vergleich zu den ersten Spielen?
J.M.: Die Xbox ist für eine permanente Evolution vorgesehen, und bietet viele Möglichkeiten.
Original geschrieben von [GU] Shadow
Denke nicht, dass es keinen wirklichen Fortschritt geben wird.
Unsinn, der unglaubliche Fortschritt bei PS1 wird sich in diesem Ausmaß nicht wiederholen, da die Programmierer zu PSOne-Anfangszeiten einfach keine Erfahrung mit 3D-Routinen hatten. Die XBox bietet ähnlich gute Entwicklungsmöglichkeiten wie die PS2.Original geschrieben von Bayman
Bei der PS2 werden ähnlich wie bei der PSOne die 1st/2nd Titel in 2-3 Jahren wie eine andere Hardware ausschauen.
Das ist falsch. Ich erinnere an das Speichersystem der XBox. Aber ist auch egal, denn endlich kann man sich richtig mit der Hardware, der CPU, der GPU, den Vertex&Pixel-Shader auseinandersetzen ohne auf verschiedene Hardware-Konfigurationen, Treiberversionen, Speicherkapazitäten und dergleichen konfrontiert zu sein. Glaubst du wirklich, daß man sich so sehr mit den neuesten GraKas auseinandergesetzt, daß man sie schon in- und auswendig kennt?Original geschrieben von Bayman
Kann schon auch sein.
Aber die Entwickler arbeiten nun seit fast 10 Jahren mit immer der selben
Tja, hätte man sich mehr mit dem Saturn befassen sollen.Original geschrieben von Bayman
...und zum Beginn der PS2 haben die Entwickler keine Ahnung vom parallelprocessing.
Daher auch der Vergleich mit DirectX 6.Dazu keine C/C++ Programmierbarkeit, kaum Softwareunterstützung und eine neue, schwierige Assemblersprache für die VUs.
Ich aber. Bisher mußte man sich eigentlich auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner beschränken. Das fällt jetzt komplett weg.Ich rede nicht übern Vergleich zu technisch heterogenen PCs
Hätte man die jemals vernünftig ausgenutzt, hätte man längere Zeit keine GF2 oder GF3 gebraucht. Bei vielen aktuellen PC-Spielen frage ich mich weiterhin, warum die so hohe Systemanforderungen haben.Seit der GF1 hat keine Revoultion mehr stattgefunden, sondern nur noch eine Evolution.
Du schon wieder mit deinem PDZOriginal geschrieben von Spanish Prisoner
die evolution im grafikbereich ist nihct mehr so deutlich sichtbar wie früher von 2D auf 3D, vom normal user aus gesehen...
ist wie beim Fernseher... die unterschiede hat man am anfang gemerkt, als man plötzlich das schwarz-weiss nciht mehr hatte und danach kamen die kleinen dinge...
scherz beiseite:
heutzutage geht es mehr um tricks zu finden wie man noch mehr power aus einem system rausholt, um eine gewisse balance zwischen grafik, KI, physik etc. zu bringen...
früher zu den Zeiten als man noch 2D Games hatten, kannte man als Programmierer ganz genau wo die grenzen lagen. so konnte man direkter und gezielter und mit weniger leute auch schneller ein spiel fertigkriegen.
was wir hier jetzt haben ist der drang nach realistischen grafiken und die erreicht man nicht mit purer cpu und gpu grafik, nicht mehr... sondern nur mit geschickter proggramierung und tricks.
die revolution wird noch davorstehen, da bin ich mir sicher, und zwar mit Perfect Dark Zero :anim:
Original geschrieben von King Of Metal
Der Vergleich bezieht sich mehr auf die Programmierbarkeit der Konsolen, nicht auf deren Leistungsfähigkeit. So habe ich es zumindest verstanden.
Original geschrieben von Spanish Prisoner
@Berdost
Konami ist da vorbildlich.
...und zum Beginn der PS2 haben die Entwickler keine Ahnung vom parallelprocessing.
Dazu keine C/C++ Programmierbarkeit, kaum Softwareunterstützung und eine neue, schwierige Assemblersprache für die VUs.
Ja stimmt, da hat Sony wirklich ganze Arbeit geleistet