• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ubi Soft Tech. Direktor über XBox GC und PS2

Original geschrieben von Berdost

Inwiefern? War das nun Ironie oder ernst gemeint? Weiß nur das Konami sich streng nach dem Erfolg einer Konsole richtet.

sie halten sich mit Kommentare (zumindest Kojima) zurück. ich glaube jede firma richtet sich gerne nach dem erfolg einer Konsole.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

sie halten sich mit Kommentare (zumindest Kojima) zurück. ich glaube jede firma richtet sich gerne nach dem erfolg einer Konsole.

Kojima hält sich eigentlich nicht mit Kommentaren zurück, eher das Gegenteil. Er hat vor Monaten schon gesagt das sich die 3 Systeme nicht viel tun und von der neuen Konsolengeneration keine großen Schritte zu erwarten sind. Oder verwechsel ich da was?

Original geschrieben von [GU] Shadow

Die Schwächen der PS2 siehst du also als Innovation an? :D

Was ich wie ansehe interessiert hier eigentlich nicht. Fest steht das Sony mit der Technologie Emotion Engine zwar in der Kritik stand, aber dennoch Preise gewonnen hat und viele Entwickler zugegeben haben das es sich um diese Konstruktion um eine Powermaschiene handelt. Sicher gab es dennoch kleine Konstruktionsfehler, aber genau darauf kann Sony aufbauen und diese bei der PS3 aushebeln.

Ich denke jeder platzt vor Spannung was die PS3 sein wird.

Original geschrieben von Berdost

Kojima hält sich eigentlich nicht mit Kommentaren zurück, eher das Gegenteil. Er hat vor Monaten schon gesagt das sich die 3 Systeme nicht viel tun und von der neuen Konsolengeneration keine großen Schritte zu erwarten sind. Oder verwechsel ich da was?

ich meinte, dass mit Lieblingskonsole bezogen.

Die Emotion Engine ist eine tolle Technologie, aber nur sie alleine bringt keine gute Konsole. Der Hauptprozessor der PS2 war nie ihr Problem, sondern einfach die komplizierte Architektur, die fehlenden Bibliotheken etc.

Die Emotion Engine ist eine tolle Technologie, aber nur sie alleine bringt keine gute Konsole. Der Hauptprozessor der PS2 war nie ihr Problem, sondern einfach die komplizierte Architektur, die fehlenden Bibliotheken etc.

Diese Probleme haben sich doch mittlerweile behoben. Der größte Kritikpunkt war doch der Vram, sonst nix.

Wie sollte man denn fehlende Bibliotheken beheben ohne die Hardware zu ändern? :breit:

Anstschweiss wirst du bei mir der PS3 gegenüber sicher nie zu sehen kriegen :lol:

^naja sie haben gelernt und ibm ins boot geholt! für mich ist die ps2 eine missgeburt an technik! hatten die wirklich gedacht ohne hardware AA und mit 4 mb ram zaubern zu können ? :rolleyes:

King of Metal

Und es wird gerade bei der PS2 diese Evolution geben. Gerade weil die Maschine für viele erstmal so schwer zu begreifen war, ist jetzt das Potential um so höher!

Bevor Du Dich jetzt schlapp lachst, möchte ich - mein "berühmtes" - Beispiel zitieren:

BALDUR'S GATE DARK ALLIANCE

sieht aus wie von einem anderen Stern, will sagen, man denkt bei dem Spiel nicht, dass man die gleiche Hardware wie die von RR5, Moto GP1 oder ähnlicher Anfangsgurken der PS2 vor sich hat!

Die PS3 interessiert mich im Moment noch genauso wenig wie der Xbox und Cube Nachfolger.

Mich auch nicht. Interessanter ist, ob sie mit der PS3 genau so einen Bock schiessen wie mit der PS2.

wenn mich nicht alles täuscht, war die PS2 wirklich als Technik-Grundstock für die PS3 gedacht....
Jetzt heißt es doch ,daß in der PS3 ebenso wie in vielen Sony-Geräten dann ein Cell-Chip sitzen soll.... ich fürcht, daß wird auch wieder ne ganz andere Geschichte als die EE werden und damit stehen die Entwickler wieder am Anfang ?!?!.....

Der Daxter

Re: King of Metal

Original geschrieben von Terminator
Und es wird gerade bei der PS2 diese Evolution geben.
Ich habe nicht behauptet, daß bei der PS2 das Limit erreicht ist. Aber Steigerungen wird es nicht mehr als bei den anderen Konsolen auch geben. Und sie hinkt der Box und dem Cube bereits hinterher.

BALDUR'S GATE DARK ALLIANCE
Verdammt, ich muß es mir noch einmal genauer ansehen. Bisher fand ich es ganz nett, aber nicht mehr.

King of Metal

"...Verdammt, ich muß es mir noch einmal genauer ansehen. Bisher fand ich es ganz nett, aber nicht mehr..."

Tu' das. Und die Demo reicht dazu ausdrücklich nicht - da fand ich es auch ganz nett ...

Original geschrieben von I_are_Daxter
wenn mich nicht alles täuscht, war die PS2 wirklich als Technik-Grundstock für die PS3 gedacht....
Jetzt heißt es doch ,daß in der PS3 ebenso wie in vielen Sony-Geräten dann ein Cell-Chip sitzen soll.... ich fürcht, daß wird auch wieder ne ganz andere Geschichte als die EE werden und damit stehen die Entwickler wieder am Anfang ?!?!.....

Der Daxter

andererseits: die ps3 wird genauso wie die psx abwärtkompatibel sein.. also muss dann auch eine EE rein, oder es wird emuliert.

..

Original geschrieben von I_are_Daxter

Der Daxter

Das wird die Frage sein. Sicher ist die PS3 wird abwärtskompatibel sein, also muss man die Emotion Engine mit einbringen. Sie zu emulieren dürfte schwer fallen. Ich selber kenn zu wenig von diesem Cell-Chip. Kann sein das er als Grundlage bzw. Hauptprozessor dient und wie die PS2 mehrere Mitarbeiter bekommt, und das Gesamtding wird dann Emotion Engine 2 genannt. Ich glaube aber nicht das es was bringt einen PS2 Emulator miteinzubringen.

Wie sollte man denn fehlende Bibliotheken beheben ohne die Hardware zu ändern? :breit:

Also jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht. Bibliotheken - jedenfalls die vom PC - sind in dll Dateien, also Software. Nur fehlten diese eben am Anfang der Entwicklung genauso wie die Tools zum Arbeiten. Aber mittlerweile sollte es doch genug im Softwarebereich da sein.

Zurück
Oben