• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Leider ist eine Reservierung kein Kauf musste ich feststellen. Heute der Anruf des Händlers (Expert), das der Fernseher schon weg ist und der Preis nicht mehr stimmt... Ich habe ein Mail mit Preis und Reservierung. Ärgerlich. Naja, dann erst mal nochmal auf die nächste Aktion warten. So ein Mist. Mal sehen vielleicht machen sie mir noch ein Angebot, das erfahre ich erst nächste Woche. Mit cash back wäre das natürlich gerade das optimale Angebot gewesen :( und hatte ich das gewusst, hätte ich es beim Media Markt gleich bezahlt und liefern lassen. Ärgerlich

Naja und so schnell ist wieder alles anders. Ich bekomme ihn doch und zwar noch zum Aktionspreis. Wird bestellt und sollte nächste oder übernächste Woche da sein :) ich werde ihn nur nicht auspacken, da ich im Dezember wieder nach Österreich ziehe :) das heißt, ich werde ihn erst beim Umzug mit dem Lieferwagen abholen :) traurig, aber bis dahin tröstet mich der 55c9. Vielleicht kann ich den dann verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute einen 55" LG CX bestellt (grösser ist leider platzmässig nicht drin), da ich ihn für knapp 1000.- (~€936) bekommen habe. Wollte ursprünglich bis Black Friday warten, aber er wird dann vermutlich auch nicht wirklich günstiger sein, und so gehe ich auch dem ganzen Stress aus dem Weg. Ist mein erstes TV-Upgrade seit der letzten Plasma-Generation von Panasonic (der war noch Full HD).

Bis zum nächsten Upgrade haben hoffentlich alle TV-Hersteller mit den Gaming-Features nachgezogen und vielleicht gibt's auch schon einen bezahlbaren OLED-Nachfolger.

Hab mir heute einen 55" LG CX bestellt (grösser ist leider platzmässig nicht drin), da ich ihn für knapp 1000.- (~€936) bekommen habe. Wollte ursprünglich bis Black Friday warten, aber er wird dann vermutlich auch nicht wirklich günstiger sein, und so gehe ich auch dem ganzen Stress aus dem Weg. Ist mein erstes TV-Upgrade seit der letzten Plasma-Generation von Panasonic (der war noch Full HD).

Bis zum nächsten Upgrade haben hoffentlich alle TV-Hersteller mit den Gaming-Features nachgezogen und vielleicht gibt's auch schon einen bezahlbaren OLED-Nachfolger.

War bei mir der gleiche TV und die gleiche Story ;) Viel Spaß damit, bisher gibt es absolut nichts zu meckern.

Kann ich auch meinerseits bestätigen. Ich frage mich, warum mit dieser Technik nicht einfach Lightgun Shooter verwirklicht werden. Ich weiss Off Topic. Aber wenn man dem Teil beibringt, wo der Spielraum ist, dann würde das perfekt funktionieren.

Aber abgesehen davon. Insgesamt ist die Fernbedienung top, aber auch vor allem die Menüführung schnell. Und viele Dinge passieren einfach automatisch. Wenn ich ein Game zocke, wechselt der Fernseher in den Zockmodus und wenn ich Film schaue auf der X, dann in den Filmmodus. Ohne dass ich, wie auf meinem Samsung, immer wechseln muss. Ich gehe davon aus, dass das nur ein Software Thema ist und weiss natürlich nicht, ob das bei den neuen Samsungs auch so ist. Aber es ist einfach angenehm. Im Endeffekt benötige ich dadurch die Fernbedienung sehr selten :)

Nutzt ihr das denn wirklich? Solange es Internet in TVs gibt, nutze ich externe Zuspieler, weil die meisten Apps total scheisse angepasst sind.

Ok, dann hat sich da einiges getan in den letzten Jahren. :) Wobei der Fire-Stick sowieso grauenhaft ist, was Steuerung und Menüstruktur angeht :D

Zurück
Oben