• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Also beim Zocken wird der Abstand so zwischen einem (bei Rennspielen mit Lenkrad) und zwei (gemütliches Zocken auf der Couch) Metern liegen. Beim TV schauen ca. zwei bis drei Meter.

@ Nek'Yar

Danke für den Tipp, les ich mir jetzt mal durch.
 
Je mehr ich lese, desto mehr tendiere ich wieder zum Panasonic, aber den GT30, nicht den VT30 (der ja ne stark spiegelnde Glasscheibe hat).
Der Bravia ist zwar auch Klasse (This one, aber halt kein echtes schwarz sondern schon etwas heller.
Och menno :(
 
Ich habe jetzt für meinen LG den Trick (braucht man eine one for all FB, habe mir die billigste für 8 EUR gekauft) angewendet um ins Service-Menü zu kommen. Dort kann man auch den THX Bildmodus freischalten. Ist wohl standardmäßig aus Lizenzgründen nicht zugänglich. Sehr geil :sabber: So ein natürliches Bild habe ich bisher mit keiner Einstellung hinbekommen.
 
Bei welchen Modellen geht das denn? Auch beim LW5500? Hast Du da zufällig eine Anleitung? Eine Harmony One hätte ich hier, vielleicht geht das ja sogar mit dem LW5500. Wäre auf jeden Fall noch ein Grund für den Fernseher (wobei meine Entscheidung eh schon fest steht).
 
Bei welchen Modellen geht das denn? Auch beim LW5500? Hast Du da zufällig eine Anleitung? Eine Harmony One hätte ich hier, vielleicht geht das ja sogar mit dem LW5500. Wäre auf jeden Fall noch ein Grund für den Fernseher (wobei meine Entscheidung eh schon fest steht).

Ins Service Menü kommt man auch bei dem Modell auf jeden Fall denke ich. Ob der LW5500 auch dort einen THX Modus hat zum Freischalten, weiß ich allerdings nicht. Manche LG Modelle haben den sogar schon von vorne herein drin (ist wie gesagt Lizenz-Sache).

Hier die dt. Anleitung für meinen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=145&thread=4116&postID=80#80

und hier auch für Deine Harmony:

http://openlgtv.org.ru/wiki/index.php/Access_service_menus_with_universal_remote

@Abi: keine Ahnung. Die Frage ist immer, ob man ins Service Menü muss bzw es sinnvoll ist. Bei LGs ist das halt oft wegen 2 Dingen sinnvoll: THX Bildmodus freischalten und diese PVR Geschichte (aufnehmen direkt auf angeschlossene HD... was ich aber nicht brauche).
 
Danke, werde ich dann demnächst ausprobieren. Lt. Hifi-Forum müsste mein zukünftiges Modell auch den THX-Mode haben.
 
Wie das wohl in der Praxis funktioniert. Hier werden ja 9 Perspektiven erzeugt, damit auch mehrere Personen gleichzeitig schauen können. Mit einem 3Ds mag das nicht vergleichbar sein, aber das verliert man ja sehr schnell den Spot. Beim Fernsehen lümmelt man ja auch meist ein wenig hin und her ;)
 
Deswegen hab ich Angst, mir einen LCD zuzulegen. Hab da nen Toshiba und nen Samsung gesehen, die ganz übel auf "Umsetzen" reagiert haben. Nicht schön.

bei 2D? Ist schon lange nicht mehr so. Zumindest bei den halbwegs guten Modellen.

Bei 3D kann man bei passive 3D auch schon hin und her lümmeln ;) Allerdings nicht vertikal. D.h. im Stehen z.B. ist das nichts mehr.. zumindest bei meinem LG.

Habe gestern nochmal Avatar 3D geschaut. Zum 3. Mal und es hat mich wieder umgehauen :eek: Jetzt kann ich ja endlich den THX 3D Modus aktivieren. Sieht wirklich fantastisch aus :sabber:
 
Nutzt Du 3D denn oft? Ich überlege immer wieder ob ich es überhaupt brauche. Ich bin jemand, der eher selten Filme schaut, auch zocken in 3D dürfte ich kaum, soll ja auch recht anstrengend sein. Einzig Sky 3D (kostenlos, Konzerte, Sport, Dokus, Filme) fände ich interessant, wenn sie es weiter ausbauen sollten.

Andererseits findet man kaum noch ordentliche 2D-Modelle, selbst bei LG ist das 2D-Pendant zum LW5500 schwächer ausgestattet (kein Smart TV, kein LED Plus).
 
Die Sky Sachen sind doch wahrscheinlich sowieso nur nachkonvertiert in 3D, oder? Das ist meistens nicht so prickelnd.

Ich will wirklich nur ab und zu mal 3D schauen. Normale Filme in 2D sind mir immer noch lieber. Vor allem besser als diese vielen nachkonvertierten Filme. :dead:

Aber wie Du sagst: Die guten TVs haben ja sowieso alle 3D an Bord. Nur, ich würde mich inzwischen nie mehr für ein Modell mit aktiver Technik entscheiden. Passiv ist schon deutlich bequemer und auch weniger anstrengend zu schauen, wenn man da empfindlich ist.
 
Nee, bei Sky läuft auch echtes 3D, dafür aber bisher noch recht wenig und alles in Dauerschleife.

ja schon, aber die wurden wahrscheinlich nicht in 3D aufgenommen? :) Das meinte ich mit nachkonvertiert. Filme wie Avatar, RE Afterlife, Tron Legacy etc. wurden ja im Gegensatz zu vielen anderen Filmen mit 3D Kameras aufgenommen.

Dennoch: 3D will ich einfach nicht mehr missen, auch wenn man es nur selten schaut. Ist einfach immer wieder ein Erlebnis!
 
Doch, da läuft z.B. das Fanta 4 Konzert oder ein Bundesligaspiel welches in 3D produziert wird. Und teilweise auch 3D Filme. Konvertiertes Zeug scheint da gar nicht zu laufen.
 
Zurück
Oben