• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Das Bild bei Samsung ist default viel zu "überdreht". Zu Präsentationszwecken im Geschäft wirkt das auch toll, aber zu Hause sieht das schon anders aus. ;)

Was mir gefällt bei Samsung: die Dinger eignen sich toll zum Zocken (ebenso wie Sony), da kranken die LGs ja anscheinend.

Und ja, aktive Brillen will ich eigentlich auch nicht. Andererseits ist 3D für mich eh nur Beiwerk und eine Brille kostet 40 Euro. Für ab und an einem Film reicht das dann auch.

Aber wie schon 1000mal gesagt: je mehr und je länger man sich mit dem TV-Kauf beschäftigt desto unsicherer wird man und desto öfter schwankt man hin und her. Bei mir wird das Angebot den Ausschlag geben, d.h. wenn ich irgendwann und irgendwo was günstiges sehe, was ich auch auf dem Zettel habe (sind im Moment so 5-6 Geräte), dann schlage ich spontan zu.

Was mir gefällt bei Samsung: die Dinger eignen sich toll zum Zocken (ebenso wie Sony), da kranken die LGs ja anscheinend..

Ne, auf gar keinen Fall :) Letztens hat wieder eine im AVS Forum im Review meinen LG getestet mit Input Lag Messung: War im Spiele-Modus perfekt. Ich merke auch überhaupt keine Verzögerung.

Ich habe auch einen Samsung und sehr zufrieden. Tolle Schwarzwerte, gute Bewegungsdarstellung und nur minimalstes Clouding in einer Ecke. Eigentlich möchte ich mir gar keinen neuen kaufen, ich habe mich da ganz schön von meinem Kollegen bequasseln lassen der meinte, dass die 2m die ich von meinem 40er entfernt sitze "viiiieeelll zu weit weg" wären. Natürlich völliger Schwachsinn. Aber man liest halt gerne über die neuen Technologien..

Ich habe gerade gesehen, dass der LW5500 keinen Kopfhörerausgang hat, das wäre fast ein KO-Kriterium für mich, da ich abends fast immer mit Kopfhörer den TV benutze und ich keine Lust habe wegen einem Kopfhörer immer den AVR laufen zu lassen (den ich ja eigentlich sowieso verbannen möchte).
:dead:

Auch für mich ein KO-Kriterium. Wie kann ein TV so was nicht haben?

Das ist immer eine Gewöhnungssache. Als ich meinen 40" damals gekauft habe konnte ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt größere Fernseher gibt. Heute nach nur 2 Wochen mit einem 51" fühle ich mich wie im Ameisenkino wenn ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer 2 Meter von nem 40" entfernt sitze.

Darum sage ich ja Gewohnheitssache. Durch die schlanke Bauweise wirkt der 51" übrigens nicht wesentlich größer als mein alter 40".

Wie soll denn das gehen? Hat dein 40er nen 15cm Rahmen? :D

@pete
Ja, mein nächster wird auch ein 47er. Reicht vollkommen und dominiert nicht die ganze Bude.

Ja, die neuen TV tragen nicht mehr so dick auf. Ein 46" Gerät von Samsung ist vom Gehäuse in der Höhe sogar kleiner als mein jetziger mit 42". Und natürlich ein paar cm flacher.

Übrigens: mir ist gestern bei einer Doku zum ersten Mal das Kontrast(?)pumpen bei meinem Plasma aufgefallen. Dort gab es Interviews von Personen vor einem schwarzen Hintergrund und dieser wechselte öfter von tiefschwarz ins etwas hellere, je nachdem wie die Person sich bewegt hat. Nicht schön.

Das würde mich auch sehr stören.

Btw, wegen dem LG LE8500:

Kritisch wurde die nicht entspiegelte Glasscheibe gesehen. Sie fällt aber bei normalen Lichtverhältnissen im Wohnzimmer nicht störend auf.

Ich weiß ja nicht was die gesehen haben wollen. Wenn ich das Bild weiter oben im Thread so anschaue spiegelt das extrem.

edit: aha, die neueren Modelle wurden überarbeitet und entspiegelt. Hmmm.....Mann, jetzt bin ich schon wieder am Überlegen ob ich mir den holen soll :vogel:

Lt. meinem Bekannten hat der LW5500 eine Kopfhörerbuchse hinten am Gerät. Erfreulich und seltsam, dass LG das im Datenblatt verschweigt.

Damit muss ich doch nicht weiter überlegen :luxhello:

So, neue Überlegung :lol:

Ich werde evtl. erstmal eine "günstigere" 2D-Lösung nehmen und bei 3D noch zwei Generationen warten. Ich brauche es auch nicht wirklich.

Im Blick habe ich den hier: http://www.redcoon.de/B282189-Sony-KDL-46EX505_LCD-TV Preislich attraktiv, zudem sehr viele Anschlüsse. Ist zwar LCD, aber soll wenig Probleme mit Clouding und so Zeug haben und der Verbrauch liegt im Schnitt auch unter 100 Watt. Zudem sind die Sony TV immer sehr gut zum zocken geeignet.

Alternative wäre der hier, falls der nochmal unter 800 Euro geht: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003becy4m

Übrigens: bemerkenswert welch stromsparende Modelle Philips zusammen zimmert. Ich war gestern bei einem bekannten, der einen neuen 7606 in 47" hat und er hatte ein Messgerät angeschlossen (Elektrotechniker-Macke) und das Ding hat 62 Watt verbraten und Ambilight war auch noch eingeschaltet. Das sind schon richtig klasse Werte. Davon ab war das Bild auch großartig, leider kostet das Sing 300 Euro zuviel. :(

Zurück
Oben