• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ja, ich warte auf jeden Fall noch. Im Moment sind die Preise stabil, da wird in ein paar Wochen ordentlich Bewegung reinkommen.

kauf dir nen vt30.

bin jetzt mit meinen 2.gerät mehr als zufrieden.

dank neuer firmware keine sichtbaren helligkeitsschwankungen usw...

kann ich ruhigen gewissens empfehlen :)

Bei mir wirds nun der Panasonic P50GT30E. Samsung ist raus (wg. diversen Problemen,was man im Internet so liest) und LG kann ich nicht mit mir vereinbaren. Keine Ahnung wieso.
Der VT30 ist zwar auch interessant, aber erstens spiegelt der deutlich mehr und zweitens ist der imo fast identisch zum GT30, hat dafür aber 2 3D Brillen dabei. Das ist aber für mich den Aufpreis von 400€ nicht wert.

http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/283.htm?product=LC46LE824E&cat=111

Den gibt es nächsten Sonntag bei ProMarkt für 749 Euro, da bin ich nun echt am überlegen. Wie gesagt setze ich bei 3D noch mind. 2 Generationen aus und der Sharp erfüllt alle meine Vorgaben und ich habe ihn auch schon im ProMarkt gesehen und fand ihn sehr ansprechend vom Design und Bild, nur kostete der vor Ort 450 Euro mehr, daher hatte ich ihn nicht mehr auf dem Zettel. :rolleyes:

Sharp = Natürliche Abneigung. Hatte in meiner Jugend mal einen und seit dem... nein nein nein.
Gibt natürlich keine vernünftige Erklärung dafür, ist ein Bauchgefühl.

Was mich an dem Pana stört: Die 3D Brillen sind so teuer und die vertikale Auflösung im 3D Modus ist reduziert (merkt man letzteres überhaupt?). :/

Sharp kenne ich eigentlich gar nicht was TVs angeht. Ich weiß nur von 2 Bekannten, die einen Aquos haben und damit sehr zufrieden sind. Gibt allerdings wieder 2 Knackpunkte bei meiner Überlegung: 1. das Gerät hat wohl ein spiegelndes Display und 2. wollte ich bei Pro Markt eigentlich nicht(s) mehr bestellen :D

Naja, die Woche ist noch lang genug zum Überlegen. Wahrscheinlich ändert sich meine Meinung noch dreimal.

Die Verringerung der Auflösung ist mir nie aufgefallen, da muss man schon nah am Gerät kleben. Aber wie gesagt: 3D ist für mich erstmal noch unwichtig und die Shutter-Technologie erst recht. Aber ich denke Du siehst das auch eher als Gimmick, denn der GT30 ist ja davon ab auch ein super 2D Gerät.

Sicher ist 3D eine nette Dreingabe, 2D ist natürlich das wichtigste. Dazu hat er DLNA und USB Recording sowie 1:1 Pixelmapping (für PC Anschluss) und damit an sich alles, was ich derzeit benötige (von den selbstverständlichen Features wie FullHD, CI+, DVB-C, 24p usw mal abgesehen).
Hätte der keine Shutter-Technik, würde ich gar nicht weiter gucken. Das ist wirklich das einzige, was mich ein wenig stört (vom 200W Stromverbrauch im 3D Modus mal abgesehen, aber hey, das ist weniger als mein 42" jetzt ^^).

Im 2D Betrieb verbesserst Du Dich ja immerhin um ein paar (50?) Watt ;)

Ist schon krass, was unsere alten Plasmas verbrennen. Ich habe hier ja schon oft erwähnt, dass das auch ein Grund für einen Wechsel bei mir ist. Bei einem LED Gerät komme ich mit 80 Watt bei größerer Diagonale aus, das sind schon Welten. Im Grunde war und bin ich mit Plasma zufrieden, aber irgendwie habe ich jetzt auch mal Lust auf eine andere Technologie und einen anderen Anbieter.

Aber es ist echt schlimm, wenn man einen TV-Kauf plant und sich ständig umschaut nach Angeboten und Empfehlungen. Im Grunde ändert sich da meine Meinung jede Woche, von daher würde ich da jetzt echt gerne einen Haken dran setzen und wieder ein paar Jahre Ruhe haben.

@Mike den Samsung PS51D6900 hast du dir mal angeschaut? Den hab ich hier stehen und bin begeistert. Der ist nochmals deutlich günstiger als der GT30, braucht angeblich weniger Strom und dazu sind die Brillen nicht einmal halb so teuer.

Die Probleme, von denen man liest, betreffen ja in der Regel die LEDs von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der auch sonst alles? DNLA, USB Recording?
Aber stimmt, ja, die Samsung Probleme betreffen die LED/LCD.
Ich schaue mir den mal an, sänk ju!

Jo :lol: Aber ich habe gerade Nägel mit Köpfen gemacht und mir den Toshi mal bestellt, bei amazon ist das ja mit keinem Risiko verbunden. Wenn er nicht taugt geht er zurück.

Die Bildqualität wird überall gelobt, gerade auch die Bewegungsgeschwindigkeit und der niedrige Input Lag, Kritiken gibt es für die Dinge, die ich nicht brauche (s.o.). Im Grunde müsste das also passen, auch vom Design mag ich das Klassische, jetzt kann mir natürlich noch Clouding oder so Zeug einen Strich durch die Rechnung machen. Display ist entspiegelt, was ja schon mal gut ist.

Ich habe keine Lust mehr jede Woche ein neues Gerät im Blick zu haben und will jetzt erstmal 3 Jahre Ruhe haben ;)

Ich muss aber auch sagen, dass meine gesamten Ansprüche an TV und Hifi in den letzten Monaten deutlich gesunken sind. Klar, es sollte schon zufriedenstellend sein, aber für mich ist auch der Preis nicht unwichtig und da sind 700 Euro für 46" inkl. ziemlicher "Vollausstattung" schon recht gut.

Generell denke ich, dass in Zeiten von HD die Geräte sich nicht mehr so ganz extrem unterscheiden als zu der Zeit wo ich meinen Plasma gekauft habe. Da gab es viel mehr SD-Material, entsprechend wichtig war Upscaling und da hat man bei manchen TVs tief ins Klo gegriffen. Die HD-Darstellung der Geräte heute ist durch die Bank zumindest gut, natürlich mit entsprechend Luft nach oben. Aber da kommt dann wieder der Anspruch und die Kohle ins Spiel. ;)

Dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt :) Toshiba hatte ich bis jetzt noch nicht auf meiner Liste. Mal gucken wie er sich schlägt.

Mal ne Frage an die Plasmabesitzer:

Für mich ist ein tiefer Schwarzwert sehr wichtig. Mein Samsung LCD hat zwar sehr gute Schwarzwerte, wenns Nacht ist im Film sieht das Ganze trotzdem noch etwas grau aus. Ein Plasma hat das Problem nicht, oder? Und mit Bewegungsunschärfen sollte er auch keine Probleme haben?

Auf der anderen Seite: was sind denn die Hauptprobleme bei Plasmas? Jetzt nur aufs Bild bezogen. Im Geschäft sieht man sowas nicht und hat auch gar nicht die Zeit.

Zurück
Oben