• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Doch, da läuft z.B. das Fanta 4 Konzert oder ein Bundesligaspiel welches in 3D produziert wird. Und teilweise auch 3D Filme. Konvertiertes Zeug scheint da gar nicht zu laufen.

Die zeigen bestimmt auch nachkonvertierte Filme, die ja leider auch im Kino nur als 3D laufen (Thor, Alice im Wunderland etc.).

Aber das Bundesligaspiele auch in 3D aufgenommen werden, wußte ich gar nicht :eek: Sehr geil! Vielleicht brauche ich jetzt doch Sky ;)

Argh, fast hätte ich mir die Kiste bestellt :dead:

Nochmal Schwein gehabt. Das kommt davon wenn man sich nur die COnclusion durchliest und die "Kleinigkeiten" übergeht.

Ja, ich warte auch auf einen guten Preis für den 47"er. Amazon hat immer mal wieder LGs im Tagesdeal, vielleicht findet sich der LW5500 ja in den nächsten Wochen da auch mal wieder.

Ah, du holst dir also den 47er. Dann scheint der wirklich okay zu sein, du achtest ja ziemlich auf Qualität. :D 42 Zoll reicht mir aber voll und ganz.

Ich habe auch nur Reviews und Meinungen gelesen und kenne 2 Leute, die das Gerät haben und sehr zufrieden sind. Selber testen konnte ich den auch noch nicht, aber ich denke der erfüllt alle meine Anforderungen:

- sehr gut in 2D und 3D
- Polfiltertechnologie
- schlichtes Design
- kein allzu heftig spiegelndes Display (wobei ich da noch Bedenken habe)
- 4 x HDMI Anschlüsse
- Smart TV (nice to have. brauche ich aber eigentlich nicht)
- relativ geringer Stromverbrauch

Wobei ich eigentlich 3D nicht unbedingt brauche, ist aber "nice to have". Immerhin liegen direkt 2 Brillen bei. Aber mittlerweile findet ja man fast keine guten TVs ohne 3D-Funktion mehr.

Lustig, dass jetzt jeder an LG interessiert ist ;) Hätte vorher auch nicht gedacht, mal einen LG zu haben :)

Aber ihr müsst Euch klar sein darüber, dass in der Preisklasse (meiner auch) leichtes Clouding/Flashlighting in den Ecken normal ist.

Es gibt ja nur Poltechnik von LG oder Philips zur Zeit. Philips wäre mir noch lieber, aber da kostet ein vergleichbares Gerät fast 300 Euro mehr. Anfangs habe ich ja mit Samsung geliebäugelt, aber alles was ich unter 1000 Euro gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.

Leichtes Clouding ist ok. Aber ich bestelle deswegen nur bei amazon, die nehmen den auch ohne wenn und aber zurück, wenn es zu heftig sein sollte.

Naja, das ist immer auch Modellabhängig und natürlich auch vom Transport. Zusätzlich kannst du davon ausgehen, dass die Hersteller den Testseiten auch nur ausgewählte Exemplare zuschicken.

Der LE8500 hat null Clouding. Der kostet auch ne ganze Menge. Wenn nur diese scheiss Glasscheibe nicht wäre. Was haben die sich nur dabei gedacht?

Inzwischen ist der doch deutlich billiger. Nächstes Jahr hole ich mir auch ein Top Modell ohne Clouding. Hat auch den Vorteil, dass die neue Generation dann wieder besser. Zum Glück, oder leider verbessern sich ja die (LCD) Fernseher jedes Jahr deutlich. Mit 2000 EUR kalkuliere ich. Mein jetziger war ja sowieso nur vorübergehend, der kommt dann ins Büro.

Ich habe gerade gesehen, dass der LW5500 keinen Kopfhörerausgang hat, das wäre fast ein KO-Kriterium für mich, da ich abends fast immer mit Kopfhörer den TV benutze und ich keine Lust habe wegen einem Kopfhörer immer den AVR laufen zu lassen (den ich ja eigentlich sowieso verbannen möchte).

Ich sollte mir vielleicht auch mal nen anständigen Kopfhörer für die Abendstunden anschaffen. Das dein Wunschgerät keinen entsprechenden Anschluss hat ist natürlich nervig. Bist du dir sicher das es den nicht gibt? Evtl. wurde nur "vergessen" den Aufzulisten?!

Ja, der hat leider keinen. Gibt einen optischen Ausgang, mehr nicht. Falls ich eine Soundbar nutze, dann hat die vielleicht einen Kopfhörerausgang, aber wie gesagt: wenn ich einen Kopfhörer benutze, dann muss so ein Gerät eigentlich nicht auch eingeschaltet sein.

Muss mal schauen. Vielleicht wird es doch ein Samsung, da ist der 6200 wenigstens vollausgestattet, stromsparender und trotzdem günstiger (allerdings ohne Brille). Ich müsste mal testen können inwiefern man den Bonbon-Look der Samsungs neutralisieren kann.

Bonbon-Look? Vom Gerät oder vom Bild? ;) Ich weiß nicht, ich bin bei Samsung irgendwie immer noch "geschädigt" von den Eindrücken von vor ein paar Jahren. Das gilt allerdings auch für LG, da muss man dann wohl umdenken. Für mich würde aber auch kein TV in frage kommen der auf diese aktiven (!?) Shutterbrillen setzt. Viel zu teuer.

Zurück
Oben