• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ne, hab mehrfach den Fehler aus nächster Nähe "fixiert" und bin dann einen guten Meter zurück (ich sitze normal noch weiter weg) ohne den Blick davon abzuwenden. Obwohl ich wusste wo der Fehler ist, konnte ich ihn nicht mehr sehen. Man sieht es wirklich nur aus nächster Nähe, dann hat man aber sowieso dieses Plasmaflimmern. Aber zu wissen das die Pixelfehler da sind.... :)
 
Hat sich hier schon mal jemand einen TV über die amazon Warehousedeals bestellt? Der, den ich im Auge habe, ist da z.B. im Zustand "sehr gut" über 100 Euro günstiger. Kann man davon ausgehen ein einwandfreies Gerät zu bekommen oder sollte man sich besser Neuware bestellen? Dürfte sich ja um Rückläufer handeln, die den Kunden (warum auch immer) nicht gefallen haben.
 
Habe schon manchmal Sache über warehouse deals bestellt. Aber immer 'wie neu'. Bei denen hat man wirklich nichts gesehen...

Aber einen TV würde ich neu kaufen. Keine Ahnung, ist nur ein Gefühl :)
 
"Wie neu" gibt es also auch noch? Das dürfte dann ja ein Gerät ohne optische Mängel sein.

Bei einem Plasma würde ich das auf keinen Fall machen, bei anderen Geräten über 200€ eigentlich auch nicht. Gerade Fernseher, die wirklich "wie neu" sind werden ja auch als neu verkauft, sprich z.B. Samsung verpackt sie neu etc. Habe ich zumindest häufiger gehört und es kann ja auch eigentlich nicht anders sein, wenn man mal überlegt wie viele Fernseher nach 1-2 Tage ausprobieren zurück geschickt werden. Wenn der Fernseher zurück ging kannst du zudem davon ausgehen, dass er Clouding oder ähnliches haben wird.

Du weißt ja auch nie wie der Vorgänger das Gerät behandelt hat. Gibt ja auch Spezialisten, die den Fernseher dann quasi komplett einbauen -> Hitzestau.
 
Nachdem aktuellen Artikel der C't über "Smart-TVs" hab ich derzeit irgendwie keinen Bock mehr, mir nen neuen TV zu kaufen. Die können ja nichts richtig.
Dabei ist mir das smarte fast egal, aber wenn, dann sollte schon:
- Direkt-Aufnahme auf USB Medium möglich sein,
- HbbTV drin sein
- vernünftiger VoD Dienst verfügbar sein (v.a. das erachte ich als sehr wichtig!),
- das Display blickwinkelstabil sein,
- im Idealfall eine Android-App für Texteingabe vorhanden sein,
- der Win7 als Media Center PC nutzbar sein (nicht erst über die 360!)
- das Umschalten von HD Programmen keine 3 Sekunden oder mehr dauern.

Nur welches Gerät kann das?
Sound ist mir egal, solange das Gerät Digital Out oder HDMI Out hat.
 
Wenn mich nicht alles täuscht kann das die D-Serie von Samsung?!

Aufnahme auf USB kann meiner jedenfalls, HbbTV hat er auch, VoD gibts z.B. per Maxdome, Blickwinkel ist (Plasma) super, eine Android und iPhone App gibt es, man kann per DLNA (heißt das so?) streamen und zwischen ARD und ZDF HD dauert das Umschalten ca. 2 1/2 bis 3 Sekunden.
 
Ich suche übrigens genau das Gegenteil. Einen 3D Fernseher mit möglichst wenig Schnickschnack. Wichtig sind mir ausreichend Anschlüsse und die Möglichkeit Firmware-Updates aufspielen zu können, also u.U. per WLAN.

Da ich einen externen HDD-Receiver benutze fallen natürlich ein paar Kriterien eh weg (Umschaltzeiten, Record-Funktion...)

Im Auge habe ich jetzt schon etwas länger den 47LW5500 von LG (Polfilter-Technologie).
 
Ich suche übrigens genau das Gegenteil. Einen 3D Fernseher mit möglichst wenig Schnickschnack. Wichtig sind mir ausreichend Anschlüsse und die Möglichkeit Firmware-Updates aufspielen zu können, also u.U. per WLAN.

Da ich einen externen HDD-Receiver benutze fallen natürlich ein paar Kriterien eh weg (Umschaltzeiten, Record-Funktion...)

Im Auge habe ich jetzt schon etwas länger den 47LW5500 von LG (Polfilter-Technologie).

Die LGs hatten übrigens mehrere FW Updates bekommen (meiner auch). Eine wesentliche Neuerung brachte verbessertes 3D:

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1313938337

Ich fand 3D sah auch schon ganz am Anfang geil aus bei mir. Aber so ist es noch besser :)
 
Gegen die Updates nur über WLAN oder auch über USB? Der LW5500 in 47" liegt schon bei knapp 900 Euro, bin mal gespannt wie weit der noch runter geht. Vielleicht macht die IFA auch was an den Preisen oder es kommen interessante neue Modelle.
 
Bei der IFA dürften außer Toshiba eigentlich kaum Hersteller im erschwinglichen Bereich neue Modelle vorstellen. Die Reihen von LG, Panasonic, Sony und Samsung für 2011 sind ja schon lange auf dem Markt.
 
Gegen die Updates nur über WLAN oder auch über USB? Der LW5500 in 47" liegt schon bei knapp 900 Euro, bin mal gespannt wie weit der noch runter geht. Vielleicht macht die IFA auch was an den Preisen oder es kommen interessante neue Modelle.

Meiner hat ja kein Wlan (hatte sowieso vor einiger Zeit die meisten Geräte wieder auf Kabel umgestellt). Da kam immer automatisch, dass eine neu FW verfügbar ist. Ich glaube USB geht auch
 
Da ich auch irgendwie Lust auf einen neuen TV habe, mal eine absolut allgemeine Frage: Welches ist der zur Zeit beste (oder die besten) TV in einer Preisklasse bis 1.000 Euro (kein 3D)?
 
Zurück
Oben