• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Planet Erde II und Unser blauer Planet II. Referenz was Dokus angeht.

Gestern habe ich aber auch "nur" Blacklist auf Netflix geguckt und selbst das fand ich beeindruckend was die Auflösung und die Details angeht.

Stimmt. Auch Altered Carbon und andere Netflix Filme und Serien sind in guter Qualität. Also 4k Material gibt's mittlerweile wirklich einiges. Da wirst Du genug finden :) und games : Forza Horizon 3+4. Gears 4+5. Aber auch resident evil 7. (2 kann ich nichts dazu sagen). Gerade beim Gaming finde ich es beeindruckend

kann man eigentlich schon itunes filme auf dem lg schauen, wurde apple tv integriert oder kommt das erst noch?

Imho ist das auch für moderne TV "in der Mache" und soll nur über Airplay2 funktionieren, nicht als native App. Fände ich bei meinem 2017/ 2018er Gerät zwar auch nice, aber am Ende finde ich die Apps vom Apple TV immer noch einen Tick besser. Aber jedes Gerät weniger ist ein Segen!

Apple TV gibt es bei Samsung als native Apps für die Modelle ab 2018. LG hat das (noch) nicht. Ich habe aber eh ein ATV 4k und möchte es nicht missen. Bedienung ist halt besser als sich durch die Apps zu krampfen. Kaufe mittlerweile relativ viele Filme digital, weil es immer wieder gute Sachen für 3,99 Euro gibt, oft auch in 4k.

Kannst du den Raum eigentlich abdunkeln? Weil so richtig wow ist OLED ja erst im dunklen Raum, tagsüber halten sich die Unterschiede in Grenzen, weil auch da der Samsung einen guten Schwarzwert und gute Farben hat.

Ich finde die gelbe Sau hat im Raum des Fernsehers sowieso nichts zu suchen. Selbst bei meinen LCD. Wenn ich zocke, oder film schaue sind die Jalousien unten. Wann es hell ist, bestimme ich, nicht die Sonne 😁

Mein Samsung 55" 7090 hatte Panelprobleme, dank Media Markt Plus-Garantie wurde ein Paneltausch veranlasst. Techniker war eben da, Panel passt nicht bzw. der Rücken ließ sich nicht wieder fest montieren. :D Haben den TV mitgenommen und ein schrottiges Leihgerät hier gelassen. Nicht weiter wild, hab ja eh den LG als Haupt-TV. Was mich aber gewundert hat: ein Austauschpanel kostet schlappe 768 Euro, also nur das nackte Teil. Von einem 3 Jahre alten TV. Heftig.

So, ich muss mir wohl auch Gedanken über einen neuen TV machen. Leider werde ich meinen Sony TV mit 65" ja nicht behalten können / dürfen.

Ich suche nun einen TV mit 55", maximal 500 €. Ich dachte an den Samsung RU7179 oder aber den RU8099. Oder gibt es bessere Geräte von anderen Herstellern? Auf Samsung kam ich halt, weil die echt auch alles on Board haben (Sky!, NF, Prime, Disney+). Ich bräuchte, theoretisch, nichtmals ein Apple TV

So, ich muss mir wohl auch Gedanken über einen neuen TV machen. Leider werde ich meinen Sony TV mit 65" ja nicht behalten können / dürfen.

Ich suche nun einen TV mit 55", maximal 500 €. Ich dachte an den Samsung RU7179 oder aber den RU8099. Oder gibt es bessere Geräte von anderen Herstellern? Auf Samsung kam ich halt, weil die echt auch alles on Board haben (Sky!, NF, Prime, Disney+). Ich bräuchte, theoretisch, nichtmals ein Apple TV

Kann nicht viel dazu sagen, ich war mit allen Samsung nie zufrieden, meistens wegen dem Bild beim zocken. Hatte aber keine teuren, letztes Jahr einen 42er für knapp 500 €, hab ich verkauft, war kacke.

Und vertu dich mal mit dem "da brauche ich kein Apple-TV" nicht so sehr in dem Preissegment. Manchmal sind die internen Apps super träge. Selbst auf Premium-LG für 3K nehme ich lieber das Apple-TV, weil manche Apps einfach "besser" implementiert sind.

Die TV internen Apps sind bei LG echt gut. Die Unterstützung läuft da aber sicher auch nach paar Jahren aus. Ist mir bei meinen Sony und Samsung TVs jeweils schon passiert.

Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich am allerliebsten nur noch ein "Display" möchte. Ohne den ganzen App-Scheiß etc. Ich hab' das schon hundertfach Daheim rumstehen und jedes dieser Geräte kann es dann auch besser als der "Smart-TV". "Aber ich will nur noch EIN Gerät rumstehen haben". Ja. Das ist gut. Aber dann hast halt einen großen Kackhaufen statt mehrere Kleine, die zumindest nicht so arg stinken, weil man die oft mit aktuellerer Software versorgt werden. Zum Thema: Samsung-TVs meide ich wie die Pest. Finde die Panels nicht so dolle. Fahre seit Jahren mit Panasonic und Sony super. Aber da hat jeder seine eigene Story zu erzählen.

Zurück
Oben